• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt alles ??

Einfach weil derzeit der Speicher noch relativ günstig ist und es ja nicht schadet. Außerdem hab ich gelesen das Samsung dir Preise wieder hochsetzen möchte.

Bei der Festplatte könnte man zum Nachfolger der Samsung F3 greifen die mittlerweile von Seagate hergestell wird. Beim Netzteil sind über 500W nicht nötig, da max. ca 330W im Worst Case anliegen. Da würde sich zb auch das be quiet! Straight Power E9 CM 480W oder halt in der Klasse vom Cougar nur 80+ Gold das FSP Fortron. Den Kühler finde ich etwas übertrieben, da dürfte der Macho auch völlig reichen. Das Gehäuse ist halt Geschmackssache, der Rest wäre soweit ok.

Wenn es unbedingt 16GB sein sollen würde ich doch ein solches Kit nehmen

Nur weil sie relativ Günstig sind willst du mehr haben :what: Wohl nach dem Motto vieler Jüngerer hier im Forum ""Viel hilft viel" :ugly::lol:
Bearbeitest du den Bilder und Filme, oder hantiert sonst mit große Dateien herum, wenn nicht ist das nur Geldverschwendung Deluxe.
Wenn man nur spielt reicht meist auch 4GB.

Möchtest du denn den Silver Arrow weil er dir optisch gefällt?

Der Thermalright Macho reicht auch problemlos bis zur Magischen 4,5GHz Grenze. Und wenn du ihn vielleicht doch aus optischen Gründen magst schau dir mal die Kühler von be quiet!, Alpenföhn oder Prolimatech an. Die sind optisch m.M.n. sogar noch besser als der Silver Arrow.

Zurück