• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt alles so oder gibt es noch Verbesserungen?

Tscheiga

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, Ich habe ja schon mal wegen einen CPU gefragt und erkannt es wäre Stuss einen 2011 sockel zu nehmen bleibe doch lieber bei 1150 :P

Da ich bald den PC aufrüste und mir schon was cooles zusammen gestellt habe würde ich auch nun gerne Wissen ob alles echt so passt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1600€+-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )Nope, hab schon alles bzw weiß schon was ich kaufe

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?Eigen was denn sonst bitte?!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)1TB HDD,Laufwerk, Lüfter hat der Aktuelle nicht mal :P nur von GPU,PSU und CPU mehr nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?1080P@60 Hz, 1080P@144Hz kommt auch noch

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Battlefield 3,4, GTA5,AC3-4, Video Movie Platinum Studio,Camtasia Studios 8, Photoshop,After Effects

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Battlefield, Win7 ob das echt ne SSd wert ist? Ob ich nun 5 oder 2 Sec. zum starten benötige?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)Klaro GPU und CPU

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Guter LAN anschluss, Onboard SK sollte gut sein, Leuchten, in welcher Farbe weiß ich noch nicht ganz genau

Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220630619d7789ec8fd2f18138bfeb69d6dcc3fc27171

Mobo bin ich mir unsicher welches von den 2 gut ist, weil meinen CPU möchte ich gerne sehr hoch Takten
MSI Z97 MPOWER Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK Black Edition Intel Z97 So.1150 Dual

PSU wäre dann das 750 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold - Hardware,

Wegen der SSD/HDD geschichte ich wohn ein Österreich daher wäre es echt nice wenn ihr Shops von Österreich nehmen könntet da mir die Deutschen nichts bringen....

Grüße Tscheiga

Schau nach der Ausstattung der Mainboards. Also das was du brauchst.
Mit jedem Z97 board kannst du übertakten.

Das Netzteil ist völlig überdimensioniert.

Würde denn eig auch mein "altes" 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver reichen? Nt hab ich so groß genommen weil ich dachte wenn ich GPu und CPU so hoch wie möglich OC da sich ein größere benötige.
Mobo hätte ich das auch noch gefunden
MSI Z97 MPower MAX AC Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Ist ja fast wie schon oben erwähnte
Mit der Reihe soll es ja total easy sein zu OC, falls es stimmt, es kann auch sein das es nur ein Werbegag ist

Wäres es eig. sinnvoll eine PhysX karte zu nehmen? zusätzlich zu der 780 ? Weil ich hätte ja noch eine gute rumliegen

Mobo hätte ich das auch noch gefunden
MSI Z97 MPower MAX AC Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Ist ja fast wie schon oben erwähnte
Mit der Reihe soll es ja total easy sein zu OC, falls es stimmt, es kann auch sein das es nur ein Werbegag ist
60€ mehr für nichts ist das. wenn du nicht extrem OCn willst, sprich professionell ist das reine geldverschwenung und typisches marketing :P

Extrem nicht, aber den 4790K würde ich liebend gerne auf stabiele 5Ghz oder noch mehr bekommen :D. ein Traum wäre 5,5 :D. Kühlung wäre ja gut genug
und die GPU mal abwarten ^^ ist meine erste Wassergekühlte GPU, hatte sonst immer nur luft

Am besten wie schon erwähnt
Gigabyte GA-Z87X-UD3H

GRAKA wäre für so einem Preis eventuel sogar die Sapphire R9 290x Tri-X die bessere auswahl

Netzteil
Besser bedient wärst du mit einem BeQuiet E9 480W CM wäre mehr als ausreichend fals besser erwünscht dann ein P10 550w

:D Hab ja gesagt wäre ein Traum :P
Aber 5 Ghz sollten schon drinnen sein denke ich mal ^^
Von DICE und LN² halte ich mich mal zurück, so gut kenne ich mich nicht mit der Kühlung nicht aus und außerdem vieel zu Teuer

@sycron17
Gibt es denn eine 290 Wakü die gut zum Oc ist?

Extrem nicht, aber den 4790K würde ich liebend gerne auf stabiele 5Ghz oder noch mehr bekommen :D. ein Traum wäre 5,5 :D. Kühlung wäre ja gut genug
und die GPU mal abwarten ^^ ist meine erste Wassergekühlte GPU, hatte sonst immer nur luft

Und nur weil die Devils Canyon höheren takt haben
Heisst nicht sie gehen höher hinaus :)

also wenn du deine CPU (oder ganzen PC) unter Wasser setzt (keine AiO) wäre das schon ne ordentliche Hausnummer beim OC :ugly:
bleib ma aufem boden

Jajaj man darf doch noch Träumen oder?

Also eine Komplette Wakü wäre auch nicht schlecht, wie viel Teurer wäre denn der PC dann?

Thermaltake Chaser A71 LCS Full Tower - Hardware, Notebooks

Da wäre schon alles dabei, ob das Gehäuse oder das... egal mir gefallen beide ^^
Dann würde der Monitor halt später kommen, auch NP hab ja schon einen, und ein 2. Monitor ist eher luxussache nice to have aber nicht nötig

Sieht cool aus und ich denke nur die basis wäre dabei

Müsstest also mindestens noch GPU bloc kaufen

Obs nötwendig das alles ist
Muss jeder für sich wissen

Jedoch eine MSI GTX 780 TwinFrozr ist praktish unhörbar

Eine Inno3D GTX780 HerculeZ ziemlich Kühl
Und eine R9 290 Tri-X aus dem Hause Sapphire die perfekte balance bringt

Dazu einen E9 480w CM keine verschwendung wäre und wenn ja erwünsht ein AiO WaKü für den cpu

Bei der GPU geht es mir Hauptsächlich darum Kühl, einiger maßen Leise und gut zum OC, AMD ist ja schon so heiß und obs sich da was noch ausgeht?

Zurück