• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt alles bei meinen zusammengestellten PC ?

Also brauchen tu ich die 980 Ti zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich. Ich wollte damit die neuen Spiele auf Ultra Settings mit FHD Auflösung @60FPS spielen. Und ich wollte mir unbedingt ein Zukunftsicheres System zusammenbauen deshalb die 980 Ti. Soll ich nun lieber eine GTX 980 oder 970 kaufen und später aufrüsten?

Kauf dir entweder ne 980Ti oder ne 390, 960-980 lohnen sich bei Nvidia einfach nicht.

Nochmals eine Frage zum X99. Ich wollte mir ja das MSI X99S GAMING 7 Mainboard kaufen, wenn ich nun nur einmal den PC zusammen baue und dann Windows 7 installiere ohne groß etwas im BIOS/UEFI zu ändere wie z.B. OC wäre dann das System auch sehr Fehler anfällig ?

Vergiss es markus, das Board ist die Hölle :daumen2:
Man braucht derart viel glück um bei x99 nicht auf massig Probleme zu stoßen (oder man macht nix mit den Boards), dass ich mich frage wie sich der 2011-3 überhaupt verkauft...

Wenn das MSI Board schlechter als das ASUS ist würde ich mich mal woanders umsehen habe noch nicht so viel schlechtes von den Gigabyte Boards gehört, Asrock noch garnichts... Liegt aber daran, dass es so wenige x99 Systeme gibt...

Das Problem sitzt meistens vor dem PC :P
Jetzt mal ernsthaft: Das die "Extreme" Boards mal ein paar mehr Probleme als die standart Consumerboards haben ist doch bekannt. Das liegt in erster Linie an den ganzen Zusatzfunktionen und Controllern (Killer-Lan, Marvell und Yukon, dann noch einen für Sata und was nicht alles)
Nur wenn man mal alles eingestellt hat läuft es auch ohne Probleme. Vorallem bei den Straps sollte man bei X99 bisschen aufpassen ;)

Das Problem sitzt meistens vor dem PC :P
Jetzt mal ernsthaft: Das die "Extreme" Boards mal ein paar mehr Probleme als die standart Consumerboards haben ist doch bekannt. Das liegt in erster Linie an den ganzen Zusatzfunktionen und Controllern (Killer-Lan, Marvell und Yukon, dann noch einen für Sata und was nicht alles)
Nur wenn man mal alles eingestellt hat läuft es auch ohne Probleme. Vorallem bei den Straps sollte man bei X99 bisschen aufpassen ;)

Genau das erzähle ich doch die ganze zeit. Es gibt bei x99 nur keine einfachen Boards nur noch krassere Boards wie das Rampage oder die ganzen Workstation Boards (<- die sind aber anscheinend stabiler)
Ich gehe nicht das erste mal mit High End Boards um und ich kaufe diese Boards nicht um hinterher alle Funktionen auszuschalten... Alles was ich nicht brauche ist aus und der Rest geht nicht richtig.
Es sind vorallem bekannte Bugs die einfach nervig sind... 9C, bd, VT-d läuft nicht richtig etc... wozu kauft man sowas ?
Der Ram läuft immer noch nicht voll stabil, warte immer noch auf ein entsprechendes BIOS damit die Timings laufen wie ich will...

Also ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von z.B. Straps, Timings,... :( Ich hab mir das ganze eigentlich so vorgestellt, dass ich einfach die ganzen Komponenten zusammenstecke, den Pc anschalte, Windows 7 installiere und Fertig bin. Ich hab jetzt nicht vor irgendwelche Änderungen am Mainbord (BIOS) oder den anderen Komponenten vorzunehmen. Deshalb nochmal die Frage ob es auch bei normaler Standard Nutzung ohne Veränderung mit vlt. der Ausnahme von OC es beim X99 probleme geben wird ?

Also ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von z.B. Straps, Timings,... :( Ich hab mir das ganze eigentlich so vorgestellt, dass ich einfach die ganzen Komponenten zusammenstecke, den Pc anschalte, Windows 7 installiere und Fertig bin. Ich hab jetzt nicht vor irgendwelche Änderungen am Mainbord (BIOS) oder den anderen Komponenten vorzunehmen. Deshalb nochmal die Frage ob es auch bei normaler Standard Nutzung ohne Veränderung mit vlt. der Ausnahme von OC es beim X99 probleme geben wird ?

Das kann durchaus fehlerfrei laufen :)
ABER! Bei mir musste erstmal ein Bios update her bevor der PC mit mehr als einem Ram Riegel booten wollte... Und da bin ich auch nicht der Einzige. Ich würde dir keine Garantie geben wollen.

Ich werde die 980 Ti aber schon länger als 3 Jahre nutzen können solang ich mich mit FHD und niedriger bis hoher Qualität zufrieden gebe ? Ich weiß natürlich, dass niemand in die Zukunft sehen kann, aber da ich mich erst seit einem Monat über einen Gaming PC informiere kann ich das nicht wirklich einschätzen.

Wenn du bei Full HD bleibst, kann die 980 Ti schon länger reichen, wie lange hängt von dir selbst ab.

Nochmals eine Frage zum X99. Ich wollte mir ja das MSI X99S GAMING 7 Mainboard kaufen, wenn ich nun nur einmal den PC zusammen baue und dann Windows 7 installiere ohne groß etwas im BIOS/UEFI zu ändere wie z.B. OC wäre dann das System auch sehr Fehler anfällig ?

MSI würde ich eher nicht kaufen. Zu anfällig. Dann doch eher Gigabyte oder Asus.

Wenn du alles mit Standard Betreibst und nicht herumfummelst, läuft das System stabil.
Das ändert sich, wenn du was übertakten willst. Je nach dem musst du dann mit Straps arbeiten. Das ist abhängig vom RAM und Board.
Die neueste Bios Version sollte sowieso installiert werden, noch bevor Windows installiert wird.

Ich würde dir ganz klar zum 1150 er sockel raten oder auf Skylake warten.
Wenn du die ganzen Zusatzfunktionen eh nicht nutzt, wieso dann X99.
Du hörst dich nich so an als würdest du das brauchen.

Ich entscheide mich jetzt doch lieber für den 1150er Sockel, da dies meine erster PC ist und ich da nicht viel einstellen und mich mit Problemen rumschlagen möchte. Und Leitungsmäßig müsste meine neue Zusammenstellung in Games im Vergleich zur vorherigen ja gleich sein (Und ich spar sogar noch 100€ :) ) Deshalb wäre hier meine Zusammenstellung für Z97:

https://www.mindfactory.de/shopping...22169708dc84ed75dca48f809a6c7c39715a87d6028d7

Wäre euch echt Dankbar, wenn ihr das nochmal durchgehen könntet ob alles passt :D

Kennt ihr vlt ein besseres Mainboard für mein System ? Hab in einigen anderen Foren gelesen, dass das Gigabyte GA-Z97X-UD3H ganz gut sein soll.
Würdet ihr eher das Gigabyte GA-Z97X-UD3H oder das UD5H vorschlagen oder ein ganz anderes ?

Brauch ich außer 2 zusätzlichen SATA Kabeln sonst noch irgendwelche Kabel oder Zubehör ?

Wie sieht es beim Z97 mit Problemen aus ? Gibt es da auch öfters Probleme mit Dual Channel Ram oder irgendwelchen Treibern,... ?

Silentbase ist bisschen arg teuer, das Enthoo Pro oder Define R5 haben da ein besseres P/L.
Dann 1600er Ram für ne K-CPU ist auch nicht so geil, nimm lieber 2400er TridentX.
DVD-Laufwerk ist nicht drin, war das gewollt?

Sonst passt alles :daumen:

Ok, danke :) Den RAM gönn ich mir dann mal. Gibt es da noch besseres oder sind die 16GB HyperX Savage rot DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kiteiner gut ?

Wie sieht es Beim ASUS Z97-Pro Gamer mit Problemen aus und warum gerade dieses ?

Silentbase ist bisschen arg teuer, das Enthoo Pro oder Define R5 haben da ein besseres P/L.
Dann 1600er Ram für ne K-CPU ist auch nicht so geil, nimm lieber 2400er TridentX.
DVD-Laufwerk ist nicht drin, war das gewollt?

Sonst passt alles :daumen:

Ich weiß die Silentbase ist etwas teurer aber ich finde das Aussehen einfach Hammer:)

Soll ich lieber TridentX oder HyperX Savage nehmen ?

Ja das DVD-Laufwerk hab ich vergessen da würde ich dieses nehmen: 8596608 - LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz

Zurück