• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt alles bei meinen zusammengestellten PC ?

Danke nochmal an alle für eure Hilfe und Antworten :)

Hat irgendjemand vlt. noch weitere Verbesserungsvorschläge ?

Und nochmal zu den Kabel, braucht man nur 2 SATA Kabel zusätzlich oder noch andere ?

Ich persönlich würde nicht die MSI 980Ti nehmen bis nicht klar ist warum gefühlt die Hälfte? von denen viel zu heiß wird.

Die von EVGA sind zwar nicht die Besten aber die machen afaik auch keine Probleme, ansonsten die Palit Super Jetstream.

Würdet ihr eher eine SSHD oder eine HDD empfehlen ?

Und nochmal zu den Kabeln, braucht man nur 2 Sata Kabel zusätzlich ??????

Von SSHDs halte ich nix.

Das Mainboard sollte eigentlich ~ 2 Sata Kabel mitliefern. Du brauchst eins für die SSD eins für die HDD und eins für ein eventuelles DVD Laufwerk.

SSHD's sind nicht gut, davon würde ich großen Abstand nehmen. Lieber eine richtige SSD und eine richtige HDD

Ich hab mir das Asus ROG MAXIMUS VII RANGER rausgesucht und wollte wissen was eure Meinung dazu ist ?

Ich zeig dir mal, was ich von dem Board halte.
attachment.php
:D

Kauf dir das Asus Z97 Pro Gamer, wenn du Asus willst aber nicht den Unsinn von Ranger.

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen ?
Es sollte auf jeden fall für PC bau Einsteiger geeignet sein, also das z.B. BIOS Updates sehr einfach sind,...

Gibt es eigentlich überhaupt große unterscheide bei Mainboards (mal abgesehen von der Ausstattung) oder auf was sollte ich achten, wenn ich mir selber eins aussuche ? Welche Marke ist am Benutzerfreundlichsten und Problem losten ?

Gibt es eigentlich überhaupt große unterscheide bei Mainboards (mal abgesehen von der Ausstattung) oder auf was sollte ich achten, wenn ich mir selber eins aussuche ? Welche Marke ist am Benutzerfreundlichsten und Problem losten ?

Kann man nicht pauschalisieren. Die sind eigentlich alle ziemlich gut. Habe aber in letzter Zeit viel Negatives von MSI gehört und ASUS ist nicht mehr das was es mal war (Zuverlässigkeit und Support). Habe in letzter zeit viele Gigabyte und Asrock Mainboards Verbaut und Empfohlen keine Probleme gehabt, gute Uefis stabiles Preis/Leistungsverhältnis.

Das Asus hat das Beste Bios.
Das Gigabyte eine gute Ausstattung von USB Ports.
Im Prinzip ist es egal, welches Board du nimmst, schau auf die Ausstattung, die du brauchst.

Zurück