Passiv Wakü für den Homeserver
....mal wieder ein Wakü Thread Heute solls an den Homeserver gehen.
Aktuell: Antec H2O 920 mit Noctua Lüfter
System:
I7 2600K undervolted auf 2,2ghz / @ ich meine 0,80V / Verbrauch gesamtsystem (mit 5 HDD´s) 89W
Gehäuse Fractal Design Define Mini
Vorhandene Komponenten:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Monsta 280 Alphacool NexXxoS Monsta 280mm 35432
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » XSPC Xtreme Radiator RX240 V3 - 240mm
Einen der beiden werde ich auch irgendwie unterbringen, zur Not extern.
Diverse Anschlüsse
Schlauch auch vorhanden
Innovatek Protect ebenfalls.
Lüfter Haufenweise (auch 140er)
Meine Frage:
ich will den I7 der undervolted ist passiv kühlen, reicht dafür der Monsta 280 aus? oder eventuell der 240er sogar?
Zudem würde ich mich über eine Zusammenstellung der noch fehlenden Komponenten freuen.
Wichtig:
- Server läuft 24/7 die Pumpe sollte das abkönnen
- die Lautstärke
- bloß kein 5 1/4 Zoll Einbau
enötigt wird ja eigentlich nur noch die Pumpe AGB, weiß halt nicht, was für 24/7H geeignet ist...
....mal wieder ein Wakü Thread Heute solls an den Homeserver gehen.
Aktuell: Antec H2O 920 mit Noctua Lüfter
System:
I7 2600K undervolted auf 2,2ghz / @ ich meine 0,80V / Verbrauch gesamtsystem (mit 5 HDD´s) 89W
Gehäuse Fractal Design Define Mini
Vorhandene Komponenten:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Monsta 280 Alphacool NexXxoS Monsta 280mm 35432
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » XSPC Xtreme Radiator RX240 V3 - 240mm
Einen der beiden werde ich auch irgendwie unterbringen, zur Not extern.
Diverse Anschlüsse
Schlauch auch vorhanden
Innovatek Protect ebenfalls.
Lüfter Haufenweise (auch 140er)
Meine Frage:
ich will den I7 der undervolted ist passiv kühlen, reicht dafür der Monsta 280 aus? oder eventuell der 240er sogar?
Zudem würde ich mich über eine Zusammenstellung der noch fehlenden Komponenten freuen.
Wichtig:
- Server läuft 24/7 die Pumpe sollte das abkönnen
- die Lautstärke
- bloß kein 5 1/4 Zoll Einbau
enötigt wird ja eigentlich nur noch die Pumpe AGB, weiß halt nicht, was für 24/7H geeignet ist...