Passiv gekühlte GK (Zotac GT430) bei 100°C???

BT83

PC-Selbstbauer(in)
Passiv gekühlte GK (Zotac GT430) bei 100°C???

Brauche dringend Hilfe!!
Diese Grafikkarte erreicht Werte bei Vollast zwischen 99/100°C ist das noch normal?
Ich habe gehört das passiv gekühlte mehr vertragen aber auch 100°C?

AW: Passiv gekühlte GK (Zotac GT430) bei 100°C???

Brauche dringend Hilfe!!
Diese Grafikkarte erreicht Werte bei Vollast zwischen 99/100°C ist das noch normal?
Jap, es gibt viele passivgekühlt Grafikkarten die so warm werden.

Ich habe gehört das passiv gekühlte mehr vertragen aber auch 100°C?
Passivgekühlt Grafikkarten vertragen nicht mehr, keine Ahnung wo du das her hast.

Na gut wenn das noch innerhalb der Toleranz liegt dann ist OK.
Allerdings frage ich mich dann ab welcher Temp dann der kritische Wert wirklich erreicht wird?
Das hat mir der Verkäufer damals so vermittelt.

Na gut wenn das noch innerhalb der Toleranz liegt dann ist OK.
Allerdings frage ich mich dann ab welcher Temp dann der kritische Wert wirklich erreicht wird?
Das hat mir der Verkäufer damals so vermittelt.

Wer hat dir denn bitte eine GT430 angedreht?
Wann es kritisch wird kann ich dir nich sagen, eigentlich sollte sich die Karte irgendwann selbst drosseln.
Ich hab mit nem Freund mal irgendwann ne alte Grafikkarte auf 120°C gequält und die lief immernoch. ;)

Edit: Übertakten würd ich bleiben lassen :ugly:

Kannst ja auch versuchen, irgendwie einen kleinen Silent-Lüfter anzubringen. Das würde dann aber den Zweck der Passivkühlung widersprechen. :D

Das ist ein reines Internetsurfsystem für den Alltag und nach dem mir bereits die zweite Grafikkarte nach 3 Monaten das Brummen Ihres Lüfters vorgestellt hatte, habe ich jetzt diese geholt.
Da diese Grafikkarte im Alltag sich aber jetzt sehr langweilt, habe ich ihr mal den Folding@home GPU Clienten vorgestellt und dieser hat sie nun auf diese 100°C gepeitscht.

Das ist ein reines Internetsurfsystem für den Alltag und nach dem mir bereits die zweite Grafikkarte nach 3 Monaten das Brummen Ihres Lüfters vorgestellt hatte, habe ich jetzt diese geholt.
Da diese Grafikkarte im Alltag sich aber jetzt sehr langweilt, habe ich ihr mal den Folding@home GPU Clienten vorgestellt und dieser hat sie nun auf diese 100°C gepeitscht.

Folden auf ner passiven Karte, über längeren Zeitraum ist nicht der Sinn der Sache. ;)

Ja, OK aber kann mir im Endeffekt auch egal sein denn 2 Jahre Garantie habe ich drauf, länger als 2 Jahre werde ich die wohl auch nicht nutzen und wenn sie innerhalb der 2 Jahre kaputt geht greift die Garantie.
So ein Überhitzungsschaden wird ja wohl nicht was aussergewönhliches sein bei einer passiv gekühlten GK oder?
Und ausserdem gibt es auch wohl kaum Garantiebedingungen die Folding ausschliessen, bzw. wie sollte das denn überhaupt auch nachgewiesen werden?

Es kann nicht nachgewiesen werden, sonst hätte ich schon öfter Probleme bekommen ;)

Zurück