Passendes Netzteil gesucht

Was erwartest du für den Preis?
Du bekommst Durchschnittsware.
Brauchbar aber es gibt wie immer noch was besseres.
Naja, darüber kann man sicher diskutieren:D Man muss nicht immer zum teuersten/besten greifen, wenn es die günstigere Alternative auch "tut". Und wir reden hier ja nicht über einen Chinaböller...

Lasst mal die Kirche im Dorf Jungs! Ich habe vor einiger Zeit einen übertakteten Q9550 samt geocter GTX480 mit einem OCZ ModXstream 600W über Jahre betrieben. Was durfte ich mir schon damals wegen dem NT anhören. Komischerweise ist das Teil nie abgefackelt oder hat sonst irgendwelche Probleme verursacht!

Ein Defekt/Ausfall kann einem schließlich mit jeder Marke/Hersteller/verbauter Komponente passieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, darüber kann man sicher diskutieren:D Man muss nicht immer zum teuersten/besten greifen, wenn es die günstigere Alternative auch "tut". Und wir reden hier ja nicht über einen Chinaböller...

Gruß

Aber wieso das Corsair nehmen mir der komischen Bestückung sekundär wenn es für ein paar Euro mehr was besseres gibt?

Lasst mal die Kirche im Dorf Jungs! Ich habe vor einiger Zeit einen übertakteten Q9550 samt geocter GTX480 mit einem OCZ ModXstream 600W über Jahre betrieben. Was durfte ich mir schon damals wegen dem NT anhören. Komischerweise ist das Teil nie abgefackelt oder hat sonst irgendwelche Probleme verursacht!

Reiner Zufall. :D

Aber wieso das Corsair nehmen mir der komischen Bestückung sekundär wenn es für ein paar Euro mehr was besseres gibt?

Reiner Zufall. :D
Ich mag einfach Alternativen:daumen: Von der "komischen" Bestückung musst du zudem nix merken... Garantierst du zudem, das mit dem E9 über die Dauer der Nutzung nie was sein wird;)

Gruß

Ich mag einfach Alternativen:daumen: Von der "komischen" Bestückung musst du zudem nix merken... Garantierst du zudem, das mit dem E9 über die Dauer der Nutzung nie was sein wird;)

Gruß

Was soll denn das jetzt mit der Garantie?
Beim Corsair sind ein paar CapXon Caps drin die nicht so wirklich im Luftstrom liegen. Die werden dir also irgendwann kaputt gehen. Zwangsläufig.
Wann das passiert und was das für Auswirkungen hat weiß ich nicht.
Aber da die Wahrscheinlichkeit einfach gegeben ist würde ich halt etwas mehr ausgeben und ein besseres Netzteil kaufen oder eben ein anderes.
Das LC Power 9550 ist ebenso brauchbar aber Multi Rail.

Was soll denn das jetzt mit der Garantie?
Beim Corsair sind ein paar CapXon Caps drin die nicht so wirklich im Luftstrom liegen. Die werden dir also irgendwann kaputt gehen. Zwangsläufig.
Wann das passiert und was das für Auswirkungen hat weiß ich nicht.
Aber da die Wahrscheinlichkeit einfach gegeben ist würde ich halt etwas mehr ausgeben und ein besseres Netzteil kaufen oder eben ein anderes.
Das LC Power 9550 ist ebenso brauchbar aber Multi Rail.
Irgendwann geht alles kaputt, das ist einfach der Lauf der Dinge. Wann das ist, weiß keiner hier. Ich will damit nur sagen, das ein preisintensiveres NT genauso Stress machen kann, wie ein günstigeres. Trotz besserer Caps/dem besseren Ruf, der besseren Technik, dem höheren Preis.

Verstehst du nun worauf ich hinaus will? Manchmal erscheint es mir hier, als seien nur bestimmte Hersteller vor Problemen gefeit;)

Gruß

Irgendwann geht alles kaputt, das ist einfach der Lauf der Dinge. Wann das ist, weiß keiner hier. Ich will damit nur sagen, das ein preisintensiveres NT genauso Stress machen kann, wie ein günstigeres. Trotz bessere Caps/dem besseren Ruf, der besseren Technik, dem höheren Preis.

Verstehst du nun worauf ich hinaus will? Manchmal erscheint es mir hier, als seien nur bestimmte Hersteller vor Problemen gefeit;)

Gruß

Und mir geht es darum erst gar nicht in die Lage zu kommen dass etwas kaputt geht für das die Wahrscheinlichkeit von Grund auf vorhanden war.
Dass auch teure Netzteile kaputt gehen hast du ja selbst schon beim Seasonic gemerkt.
Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das Corsair kaputt geht? Meinst du nicht dass die höher ist als bei anderen?
Und ich rechne noch nicht mal damit dass die Caps darin kaputt gehen. Ich rechne damit dass der Lüfter nach 1-2 Jahren die Grätsche machen wird und dann lauter ist als ab Werk.
Und das ist dann der größte Nervpunkt wenn plötzlich das Netzteil laut ist weil der Lüfter darin kaputt ist.

Und das ist dann der größte Nervpunkt wenn plötzlich das Netzteil laut ist weil der Lüfter darin kaputt ist.
Da gebe ich dir recht. Der Lüfter des Corsair ist wohl ein Punkt, den ich ebenfalls kritisiere. Aber wie gesagt, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen...

Und ja, selbst mein teures Seasonic X560 hat mich nur sehr kurze Zeit begleitet. Was war die Ursache, mind. ein geplatzter Cap. Hätte ja eigentlich für die Ewigkeit halten sollen:D

Gruß

Da gebe ich dir recht. Der Lüfter des Corsair ist wohl ein Punkt, den ich ebenfalls kritisiere. Aber wie gesagt, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen...

Aber gerade ein besserer Lüfter würde das Gerät nicht um mehrere Euro teurer machen.
Hier muss man den Hersteller einfach in die Pflicht nehmen einen hochwertigeren Lüfter zu verwenden.
Machen sie aber nicht weil den meisten die Lautstärke bzw. Haltbarkeit des Lüfters einfach so am Arsch vorbei geht.

Und ja, selbst mein teures Seasonic X560 hat mich nur sehr kurze Zeit begleitet. Was war die Ursache, mind. ein geplatzter Cap. Hätte ja eigentlich für die Ewigkeit halten sollen:D

Weißt du denn wieso es kaputt gegangen ist? Hat man es dir gesagt?

Nur hast du bei Seasonic und Be Quiet recht schnell das Austauschgerät, bei Corsair reicht eine Woche nicht. Mit ein wenig Pech schicken die dir das Netzteil einfach wieder zurück und behaupen, dass du am Fehler schuld bist. Erfahren tust du das natürlich erst wenn das Gerät bei dir wieder ankommt:ugly:

Aber gerade ein besserer Lüfter würde das Gerät nicht um mehrere Euro teurer machen.
Hier muss man den Hersteller einfach in die Pflicht nehmen einen hochwertigeren Lüfter zu verwenden.
Machen sie aber nicht weil den meisten die Lautstärke bzw. Haltbarkeit des Lüfters einfach so am Arsch vorbei geht.

Weißt du denn wieso es kaputt gegangen ist? Hat man es dir gesagt?
Jap, warum die an einem Cent-Artikel sparen:schief: Und nein, gesagt haben die mir gar nix. Ich war damals im Endeffekt nur froh, das ich so fix ein neuen Trafo bekommen habe:daumen:

Gruß

Corsair versteht das irgendwie nicht siehe auch deren High End Netzteile meist genauso ein billig Lüfter drin :ugly:

hb mich bei jonnyguru auch mit einem deswegen gezofft weil der dann mit German Ears kam, ... aber lassen wir das

Jonny Guru braucht man doch eh nicht mehr besuchen bzw. wenn man es macht dann nur um sich die Bilder anzuschauen und dadurch ein eigenes Urteil zu bilden. Der arbeitet ja für Corsair.

Zudem war es schon immer so wenn jemand mit einer anderen Meinung als ihrer eigenen eingefahrenen gekommen ist, dass der dann einfach mit fadenscheinigen Argumenten (echte Argumente für den ganzen Schrott gibts nämlich keine bzw. das Argument lautet Gewinnmaximierung um jeden Preis, aber das kann man den Kunden ja schlecht sagen) beschossen wurde. Wenn der die dann mit der Wahrheit zu lange nerft wird er ziemlich direkt zum gehen aufgefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch weg, aber nicht alle waren so da war einer der wirklich argumentiert hat :) nur ziehen andere solche diskusionen in den ndreck aber wie gesagt wird offtopic hier langsam

Zurück