Passendes Netzteil gesucht

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich suche ein passendes Netzteil für die folgende Konfiguration: (ich habe bereits einige in die Konfiguration eingefügt)
Preisvergleich | Geizhals EU

Am Liebsten wäre mir das DDP10 oder das Seasonic PCGH. Allerdings würde ich mit dem DDP etwas über dem Budget von 950€ liegen (lohnt sich der Aufpreis) und bei dem Seasonic ist die Lieferbarkeit ein wenig ein Problem. Da aber erst in einem Monat bestellt wird, kann es sein, dass es bis dahin besser wird?

Allgemeine Ansprüche an das Netzteil:
Lautstärke ist nicht wirklich wichtig, sollte sich jedoch auch nicht anhören als würde ein Düsenjet neben einem starten. Wichtiger ist, dass die verbaute Technik gut ist und das Netzteil möglichst lange halten soll. Budget liegt dabei bei 100€, wenn es sich wirklich lohnt vielleicht das DDP für 120€. Oder kann man auch getrost die Billigeren nehmen?

Schonmal Danke für die Hilfe

Der PC wird mit allen verlinkten NTs wunderbar laufen. Das P10 ist wohl technisch mit das beste, ein E9 hat aber mit der Konfiguration ebenfalls keinerlei Probleme und bleibt sehr leise. Wenn du die Euros etwas zusammenhalten musst reicht das auch aus.

Da aber erst in einem Monat bestellt wird, kann es sein, dass es bis dahin besser wird?

Das lässt sich leider nicht absehen, ansonsten frag nochmal in einem Monat nach...;)

Wie Incredible Alk schon schrieb, das P10 ist zZ eines der Besten NTs auf dem Markt, ein bisschen mehr auszugeben, würde sich durchaus rentieren.
Aber auch ein E9 würde vollkommen ausreichen und bietet auch gute Technik und ist leise!

Das Seasonic ist technisch noch etwas besser als das E9, aber die besagte Verfügbarkeit ist ja leider bescheiden...

Das Seasonic ist derzeitig wühl nur über PCGH zu bekommen und man könnte sogar bis auf das SystemPower S7 450 runter gehen. So würde ich dann das e9 450 nehmen

Das P10 ist gut, aber du kannst auch bedenkenlos zum Seaosnic PCGH Edition greifen, musst halt entscheiden ob das P10 dir denn Aufpreis dir wert ist. Technisch ist die G-Serie gut, da gibt es kaum was dran auszusetzen, aber der eigentliche gegenspieler zum P10 ist das Seasonic Fanless Platinum.

Sowohl seasonic als auch be quiet haben eine exzellenten support, bei be quiet gibts im ersten jahr halt den Vorort Support, bei Seaosnic über die ganze Garatie zeit ein nagelneues erstzgerät.

Alternativen wären das E9 ohne KM günstig oder das Enermax Platimax 500W beide vor und Nachteile, dann gibt es noch die günstigen Super Flower HX Serie und sehr günstig das Corsair CSM Serie.

Entscheide halt am Preis je mehr man in die Tasche greift umso mehr bekommt man (meistens:ugly:)

Wenn in einem Monat das Seasonic verfügbar ist, werde ich wahrscheinlich dieses nehmen. Sollte das nicht der Fall sein, nehme ich wahrscheinlich das E9.
Wenn ich noch Fragen hab, meld ich mich dann einfach nochmal kurz bevor ich bestelle.

Danke für eure Hilfe.

Edit: Was ist mit dem Antec? Zu dem hat glaub ich noch keiner was gesagt, oder?

Es kann sei ndas dann auch schon das E10 erhältlich ist, aber das ist schwer einzuschätzen wie das ist.

Das Antec ist gut keine Frage, sowohl die Build by Seasonic wie die von Delta gefertigten nur sind die etwas lauer bei erhöhter Last

Geht meiner Meinung nach noch voll in Ordnung! Also Single Rail bis 500 bzw 550 Watt.

Wird schon nicht gleich in die Luft fliegen :banane:

Trotzdem finde ich das SP 7 besser ;) ist zumindest MultiRail und den Support von Corsair werde ich nicht erwähnen :daumen2:

Haben die keinen guten Support? Ich dachte eine große Marke wie die es sind soten wenigstens was bieten können was Support angeht..

Bei Technik fragen, Thresi fragen ;). Der wird dir vieles über Support von Corsair sagen ;).

BQ! ist da gegen echt :banane:, die haben sogar hier ein eigenes Account wie Mindfactory und Co.

@SpeCnaZ da hast du noch kein Combat power gehört :ugly: oder einige 1000W Geräte, da denkst das NT hebt gleich ab.

Crosari hat keinen vorbildlichen Support, da müssen wir nicht drüber diskutieren, das einzige brauchbare Gerät ist halt aus P/L sicht die CSM Serie. ein Ax würde ich nicht empfehlen, da der Preis und der angebotene Support dann schlicht indiskutabel sind.

Ich würde das CSM wenn dann bei einem Guten Händler kaufen, dann amortisiert sich das etwas :ugly:

Zurück