passender verstärker gesucht

AW: passender verstärker gesucht

nee ich möchte die ps3 an meinem fernsehr anschließen und der andere fernseher ist ein monitor worüber ich fernseh schaue
Die entscheidende Frage ist: dieser "andere Monitor": willst Du mit dem NUR fernsehen? Wenn ja, dann brauchst Du keinen AV-Receiver mit 2x HDMI, denn dann musst du diesen Monitor ja nur für den Ton mit dem AV-Receiver verbinden, damit Du beim fernsehen auch den "guten Ton" nutzen kannst. Hast Du dann dafür einen TV-Receiver, oder hat der Monitor einen eingebaut?

Ich versuch auch mal das ganze weiterzuverfolgen, da dein genanntes Zitat von pc-freak im Gegensatz zur seiner
eigentliche Frage etwas unverständlich ist.
Anschließen kann man sehr viel, was halt verschiedene Receiver an Eingängen zur Verfügung haben.
Nur die Eingänge haben ja nichts mit dem Ausgang zu tun.
Ich kann nicht von einem Receiver erwarten, dass er mir gleichzeitig den Ton aus verschiedenen Eingangsquellen
wiedergibt.
Schließ ich meinetwegen mehrere Eingangsquellen an, wie PS, TV und so weiter, muß ich dem Receiver bei der
Wiedergabe auch das Signal mitteilen, dass er ausgeben soll.
Also wird er auch nur das Signal der gewünschtem Eingangsquelle wiedergeben.

In der Theorie wäre es Multiroom nur 2 x 5.1 klappt nicht

In der Theorie wäre es Multiroom nur 2 x 5.1 klappt nicht

Du meinst sicher den Anschluss von Zone 2 Lautsprechern, jetzt mal als Beispiel für den Onkyo.
Hab ich nie gemacht, geht aber laut Beschreibung.
Allerdings verliert man bei dieser Anschlussvariante dann 7:1 wenn man die beiden Zone 2 Boxen direkt am Receiver ohne eigenen Verstärker betreibt.

Den Verlust von 7.1 sehe ich jetzt nicht wirklich kritisch, die allermeisten Privatpersonen können ein 7.1 System sowieso nicht stellen...
Ich verstehe nur leider immer noch nicht so wirklich, was der TE genau möchte :ugly:

Am Anfang war es mir eigentlich klar was er möchte, allerdings weiß ich es ehrlich gesagt jetzt
auch nicht mehr.

Habe das bezüglich 7:1 nur der Vervollständigung halber erwähnt.
Ich nutze diese Zone 2 Boxen eh nicht.

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen für die umständliche Ausdrucksweiße.
So jetz zu meinem Reciever:
Ich hab einen pc(bestmöglicher klang)
Einen Zweitmonitor den ich als Fernseher benutze(3,5mm klinken Anschluss)
einen Fernseher wo eine Playstation3 angeschlossen ist.
Zudem möchte ich ihrgendwie auf meinem nas server zugreifen können

Für 200€ gibts nur No Name Schrott oder gebrauchte Markengeräte. Mit ein wenig Glück auch das eine oder andere Auslaufmodell im Sonderangebot. Da solltest du einfach mal selber googeln.

Wie gesagt, solange du ein Markengerät nimmst, dass alle deine Ausstattungswünsche erfüllt, kannst du bedenkenlos zuschlagen. Qualitativ nehmen sich in dem Bereich die Denons, Sony, Yamahas... nichts entscheidendes.

Zurück