• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passende Zusammenstellung?

Massivee-One

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt, bin mir aber wirklich nicht so ganz sicher, ob die Komponenten gut genug aufeinander abgestimmt sind.

Ich hab hier und da mal gelesen, dass die CPU und die GPU eigentlich passen sollten, aber was ist mit dem Rest?

Mich würde nur eure Meinung zur jetzigen Zusammenstellung interessieren, ob man da eventuell noch was ändern müsse oder eben nicht.

Hier die Zusammenstellung:

Gehäuse: 47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual

RAM: 8432901 - 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix

Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern

Festplatte: http://www.mindfactory.de/product_i...3-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

GPU: http://www.mindfactory.de/product_i...1060-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113110.html

Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857817.html

//edit: Natürlich um die neusten Games (Overwatch, The Divison, AC Syndicate, etc.) ordentlich spielen zu können.

Anhänge

• Screenshot_1605.png
    Screenshot_1605.png
    66,6 KB · Aufrufe: 55

webrocker

PC-Selbstbauer(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Bitte erstmal diese Fragen beantworten, dann können wir dir besser Helfen.
Außerdem würde ich jetzt nichtmehr auf Haswell setzen, sinden mit skylake die aktuelle generation kaufen.
Außerdem gibts beim Netzteiö deutlich besser, z.B. ein BQ E10 und ne SSD würd ich auch noch dazunehmen.

TE
M

Massivee-One

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
-750 - 800 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
-Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-1600*900 / 60hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Die neusten tripple A Titel

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
-1TB passt soweit

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
-Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
-Nein

//edit: Danke übrigens für die schnelle Antwort. Ich bräuchte aber wie gesagt eine Meinung über dieses Setup. Es müssen keine Aufbesserungen o. Ä. vorgenommen werden, nur wäre es für mich interessant zu wissen, ob es dann so passen könnte.

Oben Unten