passende graka

peter_parkender

Schraubenverwechsler(in)
hi
suche ne grafikkarte für meinen alten pc, die zu den rechstlichen komponenten passt bzw ausreizt.
also mein system:
amd64 x2 5000+
2 gb ram
mainboard falls wichtig: foxconn a74mx-k
420w netzteil

also will halt nur gelegentlich games zocken, sowas wie kane und lynch(natürlich net mit hoher auflösung etc) und ähnliche titel.
übrigens hab ich nur die onboard grafikkarte atm.

Jo, ne stärkere macht wenig Sinn. Hab selber nen Athlon X2 5200+ und nutze sie mit ner alten GTS 250, was gut geht. Hab aber mal versuchsweise die GTX 460 eingebaut und da fühlte es sich an, wie wenn man mit angezogener Handbremse arbeitet :-)
Die HD5750 ist die beste Lösung, wenn du stromsparend arbeiten möchtest und nicht auf DX11 verzichten willst. Ansonsten ne occasion GTS 250 nehmen, die reicht auch noch gut für viele Games.

Du müsstest mal die Daten, die auf dem NT stehen posten. 420W sollten für eine HD57xx reichen, jedoch sollte es sich nicht um ein Noname Netzteil handeln ;)

hehe da liegt vllt das problem..hmm...is ein noname netzteil glaub ich, da ich n komplett pc für wenig geld geohlt hab.
also auf dem netzteil steht (hoffe das sind die richtigen daten):
vac input: voltage - 230v, current - 5a , frequency 50hz

is halt noch ne wetiere relativ große tabelle dabei, wo "vdc max dc current" dran steht, mit den jeweiligen farben der stränge und die dazu gehörige V bzw. A stärke. hoffe das is irrelevant ^^.

auf dem lieferschein steht lc power 648b 420w, falls die info noch wichtig is.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, LC-Power sind halt keine Burner oder eben wortwörtliche Burner :-) In Office-PCs reichen sie vollkommen, bei extremen Anwendungen würd ich sie nicht überstrapazieren. Hab selber mit dem i5 auch ein LC-Power Silent V2.2 550W und warte nur drauf, dass es mal langsam abkratzt und ich ein neues holen kann, aber leider macht es keine anstalten dazu :-)
Das 420W reicht für ne HD5750 schon aus und wenn es den Geist aufgibt, kannst du später immer noch ein neues holen. Übrigens, nicht nur die Watt sind wichtig, sondern auch was es auf der 12V Schiene schafft. Und bedenke, die HD5750 braucht zusätzlichen Strom über nen 6 Pin PCI Stecker vom Netzteil. Wenn deins keinen Stromstecker für Grakas hat, dann würd ich schon ein neues holen. Kannst zwar auch nen 2x 4 Pin Molex -> 1x 6 Pin PCI Adapter nutzen, nur wäre ein neues dann schon sinnvoller.

PS: Ist es dieses hier: http://www.lc-power.de/index.php?id=183 oder dieses http://www.lc-power.de/index.php?id=182? Wenn ja, lass es besser und hol dir ein besseres. Bei diesen hat man ja nur 2 4 Pin Molex Anschlüsse und wenn du die schon belegt hast, hättest du keinen mehr für den Adapter (dieses hat keinen PCI Anschluss).

2. link= mein netzteil.
also da scheinbar mein netzteil zu nix zugebrauchen is -_-, bräuchte ich ne empfehlung fürn netzteil und noch eine alternative grafikkarte die mit meinem netzteil auskommt, da ich eg net soviel geld ausgeben will und die kosten sich atm schon richtung 100€+X bewgen.

PS:danke für die wichtige info chimera:hail:(auch an alle anderen die bisher geanwortet ham ;))

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne gute Karte kostet alleione schon um die € 100.- aufwärts, ein brauchbare Netzteil beginnt so ab € 60.- aufwärts. Klar, kannst auch ein gebrauchtes nehmen, wenn es in sehr gutem Zustand ist.
Ich selber hab im alten PC ein Be Quiet Straight Power E7 500W drin und bin mega zufrieden. Ist sehr leise, hat genügend Power und genügend Anschlüsse. Gibt es auch als modulares Netzteil, ist einfach etwas teurer. Auch gute Netzteile findest du von Enermax, Cougar, Seasonic, Corsair, Silverstone, etc., etc.

Zurück