Passende Grafikkarte zu E2200

maxthu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir einen Office PC gekauft und möchte an diesem jetzt doch auch etwas spielen. War so nicht geplant, aber irgendwie ... :)

Nun ja, an dem pc angeschlossen ist wahlweise ein 22" oder 24" monitor, auflösung also 1680 bzw 1920, fürs zocken also eher 1680.

Die cpu lässt sich gut auf 3 ghz übertakten (vielleicht noch weiter, aber bei 3ghz jedenfalls stabil).

Wäre eine hd4870 überdimensioniert für die cpu und somit vertanes Geld?

Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

Vielen Dank,

Max

Erstmal, willkommen im Forum. ;)

Definiere "etwas spielen".

Vielleicht tut es ja eine HD4670 oder HD4850. Alternativ bietet sich vielleicht eine Gefoce 9600GT an.

Gruß

hier würde ich sagen tut es eine 4850 bei der kleinen auflösung siche rnoch

für die große mag sich die 4870 schon rentieren, ob die cpu da ein bisserl bremst weiß ich nicht, liegt sicher auch an den grafikeinstellungen selbst

wenn du voll egrafikdetails udn quallimodi aktivierst wird die graka wohl mehr ausgelastet sein und cpu und graka halten sich die wage,

ohne diese optionen kann es sein das die graka nicht ganz die bildzahl schafft die se mit nem größerem prozzi schafft, aber wenns flüssig ist wird es wohl wurscht sein ob es 60 oder 75 fps sind ;)

Eine HD4850 ist schon ein bissl Overkill für die CPU.
Ich hab nen E4500 @ 2,8 und die kann sich mit der CPU nicht voll entfalten.
Würde sie aber trotzdem nehmen, weil die Spiele immer grafiklastiger werden.

Gruß

Dann werde ich die 4850 nehmen. Auch wenn ich die 4870 eigentlich als etwas zukunftssicherer einschätze, sollte ich doch mal ne neue cpu kaufen... Aber zukunftssicher, das ist ja auch so ne sache :D

Danke für die Antworten :)

die nächste cpu wird doch wahrscheinlich eh dann ein nehalem, oder?

da wirst das system wahrscheinlich eh komplett neu setzen, dann lohnt die geschichte rel. wenig

preis leistung ist bei der 4850 sowieso besser ;)

liegen leistungstechnisch hinter der 4850

die bekommt man ab ca. 120 euro, mit 2 jahren gewährleistung (länger nutzt die eh kaum ein gamer) udn man hat ruhe, ne gebrauchte karte kann das nicht bieten udn war ggf. schon mal übers limit getaktet,

Zurück