Passende Grafikkarte für nur ein Spiel, BF4 :)

Janus30

Komplett-PC-Käufer(in)
Passende Grafikkarte für nur ein Spiel, BF4 :)

Hallo,

es steht mal wieder ein Grafikkarten Update bei mir an.. eine nVidia Karte soll es sein..
hauptsächlich spiele ich Battlefield 4 ..
lest euch meine Signatur durch, da steht mein System..

zur Zeit habe also ich die EVGA GTX 570, sie leistet auch sehr gute Arbeit..
aber um in max Detail Full HD zu spielen während der Flugphasen kommt sie auch an Grenzen..

Im Gamestar Test von BF4 stand man sollte mindestens eine 2 GB GraKa haben, besser noch mehr..(derzeitige Karte hat 1,3 GB)..

Preis bis ca 250 € habe ich schon anvisiert..

Danke für Eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Grafikkarte für nur ein Spiel, BF4 :)

Naja wenns unbedingt eine "Grüne" sein soll, dann ne GTX 770. Allerdings müsstest du da noch 20 - 30€ drauflegen.

Ansonsten hättes du wahrscheinlich mit einer AMD noch Vorteile durch Mantle. Also R9 280X aber für 250€ auch Grenzwertig.

EDIT: Hätte ich doch fast vergessen: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv
hier mal ne gute 760er die im Budget liegt

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-N770-TwinFrozr-2GD5-OC-PCI-E-2xDVI-HDMI-DP_949117.html

und noch ne 770 für n vernünftigen Preis

Zuletzt bearbeitet:

würde auch zur GTX 770 greifen, alles was drüber ist, wäre mir persönlich zu teuer. Ansonsten müsstes zu einer GTX 780 greifen.

Strom sparen bei Highend ist natürlich ein frommer Wunsch aber wäre gut wenn die Karte nicht soo viel schluckt

Ja das denke ich eben auch. Ich bin von einer Gigabyte 570 OC zu Inno3D Ichill Herculez 770 Ultra 4GB gewechselt und das is schon ein krasses Sprung gewesen!

Wenn es hauptsächlich um BF4 geht, wärst du mit einer Radeon vermutlich besser dran. Aber ok deine Wunsch ist nun eine NV. Da kannst du bedenkenlos eine GTX770 oder eine "gute" GTX760 wählen. Tests dazu findest du en mass im Netz. Computerbase.de oder hier auf PCGH.de findest du aussagekräftige Tests, besonders im HInblick auf Temps und Lautheit !

Ja grad quergelesen wegen Radeon Grakas und diesem "Mantle" Patch ..
mal schauen..wenn dann soll es ja bei BF4 mit einer Radeon Karte um bis zu 45% schneller abgehen als mit ner nVidia Karte..
grade bei Frostbite basierten Spielen wie BF4..

dh: Werde noch bisken warten mit Kauf..

ihr bzw du AnthraX könntet jetzt doch die Radeon Vorschläge bringen ,danke

Battlefield 4 habe ich schon, brauch keine Packs, aber danke

Also ich habe eine Radeon HD7870 BE von XFX und Battelfield 3 sowie auch 4 laufen beide mit absolut flüssigen 60 FPS mit vSync und bis zu 80 ohne. :daumen:

Jo, würde entweder die Gigabyte r9 280x rev. 2.0 oder die HIS r9 280x nehmen. Kann leider nicht verlinken bin am Smartphone on, musst selber die Initiative ergreifen und selber suchen :D

Hi,

Ist sicher das vernünftigste zu warten!
Was Mantel bringt wird sich zeigen! Glaube persönlich das es in der Breite nix bringen wird zumindest nicht was sich viele erträumen! Und was es tatsächlich in BF 4 bringt kann man dann sehen wenn das Patch da ist.sollte es so toll sein kann man sich es ja noch mal überlegen mit der 280x.

Ich glaube aber das es nicht viel bringt und das das der Grund für die Verschiebungen in Wirklichkeit ist. Wenn Mantel mitBF4 floppt ist das Tod bevor es überhaupt richtig raus kommt!:devil:

Hi,

Ist sicher das vernünftigste zu warten!
Was Mantel bringt wird sich zeigen! Glaube persönlich das es in der Breite nix bringen wird zumindest nicht was sich viele erträumen! Und was es tatsächlich in BF 4 bringt kann man dann sehen wenn das Patch da ist.sollte es so toll sein kann man sich es ja noch mal überlegen mit der 280x.

Ich glaube aber das es nicht viel bringt und das das der Grund für die Verschiebungen in Wirklichkeit ist. Wenn Mantel mitBF4 floppt ist das Tod bevor es überhaupt richtig raus kommt!:devil:

Zum Glück schreibst du zumindest "ich glaube".... Mantle birgt potenzial was man mit einer Radeon wird ausschöpfen können. Wenn es dem Interessenten hauptsächlich um bf4 geht wäre das doch ein klarer Vorteil. Oder welche Aussicht auf Vorteil hat eine NV Karte bei BF4? Korrekt, keine. Für mich ist da die Sachlage klar : AMD : mantle aussicht in BF4. NV : nicht.
Würde es nun heißen er zockt pro Jahr 20 spiele würde das natürlich nicht so sehr ins Gewicht fallen.

die sapphire boostet aber auch bis 1020MHz, 870 ist nur der grund takt
GB windforce: 1100MHz, 70+ stimmt schon

Na dann kann ich ja schon jetzt getrost zu einer guten Radeon greifen..
der Mantle Patch pimpt das Spielen noch auf oder nicht..

thx

Zurück