Passende Grafikkarte für I5-2400

Mannsen

Schraubenverwechsler(in)
Passende Grafikkarte für I5-2400

Moin,
meine Grafikkarte (MSI R9 280X) ist kaputt und ich brauche eine neue.
Hab nen I5-2400, 8GB DDR3 RAM und nur nen PCIe 2.0 16x Anschluss (kp obs wichtig ist, hab gelesen hauptsache 16x).
Die neue Graka sollte unter 300 € kosten, besser um die 260 €.
Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen?

Liebe Grüße

Mannsen

AW: Passende Grafikkarte für I5-2400

Würde ich zu einem Custom Design der 480 in deinem Preisbereich greifen die sollten spätestens in 1-2 Wochen da sein. Eine GT1060 wird nichts in Budget passen und eine 970 lohnt sich nicht mehr.
Die 380 kosten mittlerweile auch 200 da kann man den Aufpreis zur 480 gerne zahlen.

Ich habe auch als erstes an ne RX480 Custom gedacht, aber das warten ist schrecklich.... Zum Glück hab ich onboard Grafik und kann wenigstens Kram für die Uni machen - ist natürlich gut für die kommenden Klausurphase das ich nicht daddeln kann :-D

Dann passt das doch in dem Monat kommen sie auf jeden Fall noch und was besseres bekommst du fürs Budget nicht.

Schreib deine Klausuren und schau dich in 1-2 Monaten nochmal nach ner Grafikkarte um ^^. Dann sollten alle Modelle released und halbwegs gut verfügbar sein.

Moin, ich bins wieder :-D
Die RX 470 Custom Modelle sind ja zum Teil schon verfügbar und preislich auch besser als die noch nicht vorhandenen RX 480 Customs - meint ihr man kann guten Gewissens zu einer "Sapphire AMD Radeon RX 470 Nitro+ OC 8GB" greifen, oder doch lieber auf ein entsprechendes RX 480 Model warten, die rangieren ja atm bei +300€ und das finde ich iwie zu teuer.

Mit dem Prozessor wäre die 1060 optimal. Hatte den gleichen, bis ich mir nen günstigen I7 2600 geholt habe (wg. Videobearbeitung) und zusätzlich ne 1060 wegen Cuda.

Mit amd könnte ich mich nie richtig anfreunden, lag aber am mauen Linux Support.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Aber nicht vergessen, gleich den RAM um 8GB auf 16GB zu erhöhen. Die Preise für DDR3 RAM steigen schon wieder. Gebrauchter RAM ist eigentlich auch nie ein Problem, ist aber einfach sinnvoll.

Wenn du ein P67 oder Z68 oder Z77 Mainboard hast, kannste nochmal +400MHz mehr aus der CPU rausholen. Stichwort: Non-K OC bei Sandy Bridge.

Aber nicht vergessen, gleich den RAM um 8GB auf 16GB zu erhöhen. Die Preise für DDR3 RAM steigen schon wieder. Gebrauchter RAM ist eigentlich auch nie ein Problem, ist aber einfach sinnvoll.

Warum benötigt man 16GB RAM? Habe mit meinem 8GB noch nie Probleme gehabt. Vielleicht ist das Motherboard auch so alt, dass eher "langsamerer" DDR3 Speicher reinpasst. Den Speicher wird man dann sicherlich nicht mehr in ein neues System mitnehmen. Die Grafikkarte kann man gut mit rübernehmen.

Es gibt schon heute Games die mit 8gb ram eher mal kleine Ruckler haben, aber da kann man auch fast gebraucht noch mal 4gb zu stecken, das dürfte wirtschaftlicher sein, in Anbetracht dessen, dass der nächste PC wohl eh ddr4 hat.

Zurück