Passende GPU für meine CPU

AW: Passende GPU für meine CPU

So Leute hab nun die X und bin noch im Bus, ach ja NT, da geht ein Zweig vom NT raus, was 1x8 & 1x6pin hat, logisch nutze ich dann nur ein Zweig, sollte reichen oder dadran hängt es nicht oder?

so leute hab sie eingebaut, und das Problem besteht immer noch, jetzt behalte ich sie! aber ich möchte dem auf dem Grund gehen, also leute welche bensch test soll ich machen? link???

die basics der X version, hmmm immer noch Hawaii, Asic hat sie nun 74,5
gg.gif

Ich würde eine komplette Neuinstallation machen. Als ich von AMD zu Nvidia gewechselt bin, hatte ich ähnliche Probleme und das hat geholfen.

@FortuneHunter richtig er sollte mal beide Schienen nutzen, zum Testen kanns nich schaden.

Ich hatte mit meiner R9 380 auch diese Probleme, dass es nicht ganz sauber lief auf einer Schiene und habe dann auf zwei Schienen umgesteckt und nu hab ich keine Probs mehr.

Und wenn ich mir das Netzteil mal anschaue seh ich da zwei blaue Schienen die für die Grafikkarte gedacht sind.

ok ich teste es heute abend, hmm warum macht man dann so Erfindungen mit ein kabel und bediene "beide slots?" ich mein da arbeiten schlaue köpfe dran, also nutze ich es leie auch, hmmm ich glaub hier wäre ein NT fritz gut der das mal beschreibt was da sache ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Treiber deinstallieren,dann im abgesicherten Modus starten und DDU laufen lassen (musst allerdings dann einmal Nvidia und danach AMD zum löschen auswählen , vertraue den Disk Cleaner shizzl nicht) und dann den AMD Treiber neu installieren.

Ich würde eine komplette Neuinstallation machen. Als ich von AMD zu Nvidia gewechselt bin, hatte ich ähnliche Probleme und das hat geholfen.

ok, das wäre meine letzte variante, kann nicht einfach alles platt machen, die spiele laden ja stunden jedes mal, hab zwar eine 16k Leitung aber saugen geht hier nur mit 1Mbit.

Treiber deinstallieren,dann im abgesicherten Modus starten und DDU laufen lassen (musst allerdings dann einmal Nvidia und danach AMD zum löschen auswählen , vertraue den Disk Cleaner shizzl nicht) und dann den AMD Treiber neu installieren.

DDU laufen lassen? was ist denn das?

Nochmal, Hawaii stimmt, das ist ok so. Der Chip "Hawaii" heißt auf den neuen Grakas "Grenada", aber GPUZ kann das nicht erkennen (oder ist das egal) und zeigt eben den alten Namen an.

hab nun das mit dem abgesicherten modus gemacht, und nun wieder sauber installiert, Problem besteht immer noch, werde nun das mit dem kabeln testen, wenn das nix bringt dann win7 neu, aber was mach ich wenn das dann nach dem ganzen rum Gemache immer noch besteht?

update
kabel dazu gesteckt, immer noch das gleiche, nun werde ich das mit dem FPS (
OSD Funktion) teste.

hier das video,
http://more84.podspot.de/files/crysis3_2015_R9-390X FRAMEPROBS.mkv
als MKV.

das spiel lakt beim spielen, vsync ist an, und bei aus, kommt das gleiche.

kann das sein das es am dvi liegt? wäre DP die bessere Wahl?

was mir noch auffiel ist das das Zubehör bei beiden karten mager ausfällt sprich die geben ja nix mehr mit.

Hm die FPS stimmen an sich ja. Erhöh mal das Power Limit mit Afterburner auf +25. Befürchte aber da wird sich nicht viel ändern

Auch kann er in den Spieloptionen mal alles auf niedrig/aus stellen, kurz ins Spiel zurück und schauen ob es noch immer so zuckt. Falls es weg ist, wieder alles hoch und erneut schauen. Vielleicht ist in der ini was seltsam.

Hab das Spiel mit dem amd Tool optimieren lassen, ich frag mich warum die Karte zum Start nicht gleich 100% aufdreht, erst Start, muckt die rum, grade zum Start stapelt sie sich schwer auf, und genau da passieren die FrameProbs. Erst 300mhz dann 700, und genau dann Kracht es am Anfang, weil da sogar auch mal 4fps passieren, im Spiel selbst 30fps bis 60fps, aber nicht Konstant.

von einer X hab ich noch nix gemerkt, hab jetzt wieder ein pcie Stecker dran, es brach kein Unterschied,deswegen. Der eine Stecker bringt ja alles mit 8&6pin,

hab gestern noch 2x80 Lüfter eingebaut, sollen die raus oder rein Blasen??

bild folgt..

Na da wäre erst einmal zu erwähnen, wo du sie eingesetzt hast!? Das ist ja von der Position abhängig.

So sieht der AIRflow zurzeit aus, hab jetzt die B12-1 drin, könnte aufstocken auf B12-2, ja ich weis die 80er Lüfter sind nicht die besten hab die gedrosselt, von daher die sollen nur leicht die Luft bewegen, wen ich die normal laufen lasse hört man die, und das brauch ich nicht, sprich die kiste wird beim gamen eh etwas lauter wegen der 390x, aber das ist ok, aber die 80er müssen ja nicht unnötig den db Pegel hoch treiben.

Die NB B12 Lüfter werden über das Mainboard gesteuert, die 80er per 5V molox Adapter.
attachment.php

Ich würde vorschlagen ich mach noch mal ein tread auf, hab ja die karte nun, behalte sie, es ist nur Optimierungs arbeit die noch aussteht.

poste den neuen tread später hier noch mal rein.

Hast du das Problem nur bei Crysis oder auch bei anderen Spielen?

Installier dir mal den MSI Afterburner mit dem kannst du die Werte (Temp, Lüfter, Spannung usw.) auslesen und dir auch Profile und Einstellungen anlegen sei es Lüftung oder OC Profile.

Was du noch testen kannst ist Crysis mit offenen Gehäuse zu spielen um zu gucken wie Grafikkarte sich da verhält.

habe nun die b12-1 gewechselt zu B12-2 und die 80er raus blassend.

nur bei crysis3 zurzeit, hab mich jetzt erst mal um den Airflow gekümmert, kabel verstaut etc. bei BF3 sieht die grafik gleich aus wie bei meiner alten 580gtx, sprich ich merk da kein unterschied.

@dj
hab doch ein video hochgeladen. da kannst du sehen was passiert. ja die 390x dreht auf, aber logisch wo Leistung ist, ist auch hitze, und wo hitze ist, muss Luft hin.

Zurück