Passende GPU für meine CPU

AW: Passende GPU für meine CPU

hab die lüfter umgebaut, B12-1 zu B12-2 dann hab eich die 80er umgedreht sprich so sieht das jetzt aus
DSC_0038 2.0.jpg

wo kann ich den takt festlegen? kenn das tool nicht wirklich bin dankbar für jede hilfe, meine frau ist schon ganz spitz auf witcher 3 und ich hock hier immer noch.
msiBurn.png

hab versucht danach zu gehen aber ich finde die felder nicht,
http://extreme.pcgameshardware.de/g...rt-im-idle-und-lastmodus.html?highlight=nervt
1. Afterburner --> Einstellungen --> unofficial overclocking mode --> dort auswählen Without powerplay support (finde ich nicht)
2. Powerlimit maximieren im Afterburner --> Übertaktungswerte einstellen --> Apply klicken und Profil speichern(finde ich nicht)
3. Nun CCC (Catalyst Control Center) starten (in der Leiste neben der Uhr) --> dort Grafik overdrive aktivieren und auch dort das Powerlimit maximieren (+50%)
4. Nun Zocken und staunen, dass der Takt bombenfest gehalten wird (soweit bin ich noch nicht gekommen)

ich befürchte das der noch das alte MsiBurn hat, das was ich jetzt hab, hab ich noch nie so gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In dem Link ist eigentlich alles erklärt.
Tutorials zum MSI AB gibt es auch reichlich.
Kurzum kopiert:
1. Afterburner --> Einstellungen --> unofficial overclocking mode --> dort auswählen Without powerplay support
2. Powerlimit maximieren im Afterburner --> Übertaktungswerte einstellen --> Apply klicken und Profil speichern
3. Nun CCC (Catalyst Control Center) starten (in der Leiste neben der Uhr) --> dort Grafik overdrive aktivieren und auch dort das Powerlimit maximieren (+50%)
4. Nun Zocken und staunen, dass der Takt bombenfest gehalten wird

Es macht mehr Sinn, dass du die BeQuiet reinblasen lässt und die 2 x 120mm raus.

Zum Rest (habe vers. 4.1.1)

Um das Bild in Groß zu sehen, einfach rechtsklick drauf und in neuen tab öffnen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,4 MB · Aufrufe: 58

Ok, Meld mich heute Abend wieder.

warum macht es mehr Sinn, die 120 umzudrehen? Die kleinen 80er laufen nur mit 5v weil lauter brauch ich wirklich nicht, das sind die normalen pure Edition von bq.

muss sagen so wie ich jetzt gemacht habe läufts ohne Probleme, sprich stürzt nicht ab oder so, ich hab wirklich nur diese FrameProbs.

Gehe es heute Abend noch mal an, postet ruhig ich lese es später, denkt euch was aus.

vielen Dank noch mal, äää ja sind ja noch nicht durch hier....

Du hast da aber eine Unordnung im Gehäuße :D
Effektiv ist nur der 120er unten für die graka zuständig. Und oben möchte ich meinen staut sich die Luft weil es die 80-er nicht schaffen alles nach draußen zu befördern.
Ich würde auch die 80-er und 120-er rumdrehen, weil Wärme steigt nach oben und die drückst sie mit den 120-ern nach unten ;)

Edit:
Der perfekte Airflow - Testergebnisse

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest bei deinem Case eigentlich links frische Luft ansaugen und alles rechts im CPU Abteil absaugen lassen.
Also 1 Luftweg durchs Case.
Die 120er unbedingt drehen, die 80er würde ich vermutlich sogar so lassen.
Die Hitze der Gpu muss aus dem Case.

Alternative:

Du machst zwei "Kreisläufe".
Du könntest probieren einen Lüfter an den PCI Slots zu montieren.
Einblasend und dann Links am 120er raus oder anders herrum.

Bei der CPU dann den vordersten einblasend und den Rest raus.

Scheinst allerdings eine Zusatzkarte zu betreiben?

Ich würde ebenfalls sagen:
Den links beim Netzteil weiterhin rein und den Rest rausblasen lassen. Das sollte auch viel der Wärme abfangen, die dein CPU-Kühler jetzt noch gegen die GPU drückt.

PS: Hast du schon versucht die Einstellungen im Spiel komplett zu reduzieren, außer die Auflösung?

Du solltest bei deinem Case eigentlich links frische Luft ansaugen und alles rechts im CPU Abteil absaugen lassen.
Also 1 Luftweg durchs Case.
Die 120er unbedingt drehen, die 80er würde ich vermutlich sogar so lassen.
Die Hitze der Gpu muss aus dem Case.
Die 80er kann er ausbauen. Die sind nutzlos. Und ich meine oben gelesen zu haben, dass sie ihm eh zu laut sind.

Der Lüfter links am Netzteil saugt an, die beiden rechts neben der CPU blasen raus - und damit das alles auch praktisch funktioniert, sollte er seine komplette Verkabelung neu machen. Das sieht ja furchtbar aus. Es kommt kaum Luft an der GPU vorbei nach rechts und den fetten Strang direkt über dem linken Lüfter könnte man auch an den Rand legen und dort fixieren.

so leute habe nun windows7 neu und neue treiber, bin noch dabei, ja ich werde heute oder morgen früh alles lesen.

verkabelung kann ich nicht anders machen, sprich ich hab etwas optimiert, es sieht jetzt schon mal besser aus, da gibt es von silverstone extra htpc kabel, flach und so aber wozu? habs schon verbessert mit dem was ich habe.

warum sind die 80er nutzlos? die schaufeln war´me luft auch mit 5v raus, so nutztlos sind die garnicht.

Ich würde ebenfalls sagen:
Den links beim Netzteil weiterhin rein und den Rest rausblasen lassen. Das sollte auch viel der Wärme abfangen, die dein CPU-Kühler jetzt noch gegen die GPU drückt.

PS: Hast du schon versucht die Einstellungen im Spiel komplett zu reduzieren, außer die Auflösung?

ne noch nicht, wie gesagt ich bau jetzt das BS auf. bin dran meine freunde....

Mit den 2x 120mm tust du die warme luft der CPU zur Grafikkarte fördern.. das ist auch nicht so toll. wenn du die 120er umdrehst, tun die die warme luft schneller ausm gehäuse fördenr als die 80er. kannst ja mal einen temp vergleich machen. vielleicht tut sich ja auch gar nichts

Mit den 2x 120mm tust du die warme Luft der CPU zur Grafikkarte fördern.. das ist auch nicht so toll. wenn du die 120er umdrehst, tun die die warme Luft schneller ausm Gehäuse fördern als die 80er. kannst ja mal einen temp vergleich machen. vielleicht tut sich ja auch gar nichts
bau es morgen früh um, vielleicht hast du/ihr ja recht, hab mir halt gedacht alle Lüfter zu Mitte und von der Mitte klärt es die gk, so oder so, die haut ja dann alles raus, als kleine Helfer die 80er.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall wieso du so viele Beiträge hast.
Den bearbeiten Button findest du nicht so häufig.
Ich würde rechts ebenfalls nur die 120er laufen lassen und einen 80er zw. GPU und Netzteil basteln, den anderen loswerden.
Versuch entweder die Kabel so zu legen das noch Luft an der GPU vorbei kommt oder mach ganz dicht und dann zwei Kammern.
Wird mindestens zu einem leiseren Betrieb führen.

Wie kommst du darauf dass deine GPU die Hitze ausm Case schafft??? Hattest du vorher eine dhe Karte?
Selbst wenn ist es die wohl schlechteste Variante, die gesamte Case Hitze über die GPU abführen zu wollen?!?!

Es gibt kein neueres sprich hab die neuste (die Letzte) schon lange drauf. habe grade noch mal geguckt.
Unbenannt.png

warum sind die 80er nutzlos? die schaufeln war´me luft auch mit 5v raus, so nutztlos sind die garnicht.
Du hast einen 120er der reinbläst und zwei 120er die rausblasen. Du hast damit bereits einen Unterdruck in deinem Genäuse. Die 80er bringen also garnichts außer weniger Platz, mehr Kabelgewirr und ggf. mehr Lautstärke.

Probier's aus.

hier das video,
http://more84.podspot.de/files/crysis3_2015_R9-390X FRAMEPROBS.mkv
als MKV.

das spiel lakt beim spielen, vsync ist an, und bei aus, kommt das gleiche.
Ich seh da nix außergewöhnliches. Wo soll da ein Problem sein?

unterdruck? die 80er nehmen mir kein platz weg, und machen auch kein kabel salat, hab die gut untergebracht.

das game ruckelt, installiere nun witcher3.

Zurück