Passende GPU für meine CPU

AW: Passende GPU für meine CPU

Alles normal Grenada ist nur der neue Name von Hawaii. Wie sieht es mit den Temps unter Last aus? Hält die Karte den Takt?

ach so, also passt das Hawaii? wie finde ich es heraus, mit dem takt halten??

zum start des Spieles ruckelt es, und das hatte ich noch nie mit der 580gtx, da kann doch was nett stimmen, karte hängt an ein tft mit 1920-1200

ach ja nutze win7-64bit

Temps, Takt, Auslastung etc kannst du alles mit dem MSI Afterburner loggen und ingame anzeigen lassen, dann siehst du gleich was die Hardware macht wenn es gerade laggt.

Ok, ich teste es, bin jetzt wirklich am überlegen ob ich nicht doch zur x greifen soll? Wenn ja stehe ich heute als erster Kunde im Laden... Ich werde berichten, solange könnt ihr euch mal Gedanken machen was da nicht in Ordnung ist, pcie 2.0 und Windows 7 dürften hier nicht das Problem sein, Spiele auf einer ssd "830" Aber auch da denke ich nicht das sie ein Problem darstellt? Vielleicht hab ich auch nur ein montags Modell erwischt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok, ich teste es, bin jetzt wirklich am überlegen ob ich nicht doch zur x greifen soll? Wenn ja stehe ich heute als erster Kunde im Laden... Ich werde berichten, solange könnt ihr euch mal Gedanken machen was da nicht in Ordnung ist, pcie 2.0 und Windows 7 dürften hier nicht das Problem sein, Spiele auf einer ssd "830" Aber auch da denke ich nicht das sie ein Problem darstellt? Vielleicht hab ich auch nur ein montags Modell erwischt.

Es liegt nicht an der Leistung der Karte. Sie dürfte nicht schlechter abschneiden wie deine 580.

Ist mir klar, aber ich schildere mal das Problem, hab die Karte wieder ausgebaut, muss um Punkt 10 dort sein.

starte crysis 3, im Menü alles schön sauber etc, nun lade ich ein Speicher Punkt wo ich neulich noch mit meiner 580gtx gespielt habe, es lädt, und genau wen das Bild übergeht zum Spielen ruckekt es ungemein, man sieht direkt da stimmt was nicht, naja weiter, nun möchte ich spielen, und siehe da, Frameprobs, es ruckelt leicht, und besonders schlimm sobald man im Wasser rein ballert, das hatte ich ehrlich gesagt mit meiner 580gtx überhaupt nicht, hört sich komisch an, aber es ist wirklich so, gehe dem auf dem Grund.

nun zu Windows 7 beim Übergang zwischen anmelde Schirm und desktop, gibt es ein schlieren, sprich kein sauberen Abgang, das war bei meiner 580gtx auch nicht, Hmm könnt irgendwas am Treiber sein oder?

Es wird auf jeden Fall keine NVIDIA 970, und bleib amd treu, bin mir sicher das wir es gewobt bekommen.

Htpc von innen sieht geil aus mit der Karte, sagt mal Leute müsste bei der X Version jetzt nicht Hawaii XT stehen?

lass doch mal ein Heaven Benchmark laufen. Dann kannst du gucken ob sie ihre Leistung bringen kann.

Wieso sollte sie nicht im Spiel selbst ihre Leistung bringen? Grade im Spiel erwartet man doch flüssiges spielen, grade da muss sie doch aufdrehen, ich wüsste nicht warum sie es nicht tun sollte, es steht doch nix im Weg. Bin der Meinung das es ein montags Modell ist.

hab die nun ausgebaut und verpackt, bin gespannt ob es mit der X besser wird, ach ja ich hatte vsync an und mal aus, kein Unterschied, im bf3 sah es nicht besser aus, sprich Grafik wie mit meiner alten 580gtx, obwohl optimiert über dieses Amd Tool.

Hab die Gehäuse Lüfter nun auf Turbo gestellt.

Welches AMD tool?
Da scheint bei dir irgendwas nicht zu stimmen. Du hast auch wirklich alle Reste von der Nvidia Software runter geschmissen, ja?

Mit dem afterburner, oder GPU-Z kannst du ja den Takt beobachten. Welchen Takt legt sie an, wenn es in C3 ruckelt?

das gute bei nem Benchmark ist, dass du direkt vergleichbare Werte hast mit anderen Leuten. Ich zum Beispiel habe einen i7 2600 (ohne K) und eine r9 390. Da kannst du schon ziemlich genau sehen ob sie läuft wie sie soll. Ich glaube in FHD mit max Einstellungen auf Stock macht meine 1600 Punkte. In WQHD 900.

Ja nv Reste deinstalliert, und noch mal mit wise Disk cleaner.

ja da stimmt auch was nicht, mir klar.
hab den Takt im Spiel nicht gesehen, aber wo ich ausgemacht habe, und direkt in GPU-z bin hab ich die auf 400mhz erwischt, ging dann weiter und weiter runter, Temp war bei ungefähr 60c.

@ja hab sie doch schon ausgebaut, kann jetzt keine bensh machen, aber danke für dein Wert, was hast du für ein asic?

Wenn du aus dem Spiel rausgehst istbja normal das sie runter taktet...du siehst ja am Verlauf ob sie vorher höher war. Trotzdem alles mal aufs Osd legen umd beobachten.

Eine Leitung mit 1x 6 und 1x6+2 pin dreht sich der Lüfter. Was er noch Probieren könnte eine Leitung vom Netzteil mit 1x6 Pin und eine Leitung 1x6+2 Pin.

Kann ja sein das die Ampere auf einer Leitung nicht reicht.

Watt?!?!
Die Stromanschlüsse müssen alle voll belegt sein, sind ja nicht um sonst da.
Ob und wie diese auf die Anschlüsse des NT aufgeteilt werden müssen, hängt vom Netzteil ab.

@dj-moon: Meinst du vielleicht, dass er zwei getrennte Rails verwenden soll? Anders ergibt das ganze nämlich keinen Sinn.

@FortuneHunter richtig er sollte mal beide Schienen nutzen, zum Testen kanns nich schaden.

Ich hatte mit meiner R9 380 auch diese Probleme, daß es nicht ganz sauber lief auf einer Schiene und habe dann auf zwei Schienen umgesteckt und nu hab ich keine Probs mehr.

Und wenn ich mir das Netzteil mal anschaue seh ich da zwei blaue Schienen die für die Graifkkarte gedacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück