Passende GPU für meine CPU

AW: Passende GPU für meine CPU

sprich dieses Verhalten habe ich mittlerweile auch mit der 580gtx, Aber nur bei witcher3. denke nicht das es am Takt liegt, hab zwar eine evga 580gtx-sc aber mal ganz im Ernst, die SC ist eigentlich identisch zur ref 580gtx.
Aber einfach mal ausprobieren is nicht? Mit den Schiebereglern im Afterburner ist das ja schnell getan.

Soll die 580gtx mit noch weniger Takt laufen? Wie soll das denn gut gehen? Ja die 390x hab ich noch hier aber ich lass sie nun draußen damit ich es morgen zurück geben kann, meine Laune zu dieser Karte ist down, wenn doch nur witcher3 mit meiner 580gtx laufen würde sprich ohne diese raus Würfe, wäre es top, weil sie reicht mir von der Grafik her schon gut, immerhin ist die Grafik finde ich schöner und flüssiger wie auf der ps4, hatte die witcher3 ps4 auch schon hier, Aber grafisch finde ich eine 580gtx immer noch besser.

Naja, gog ist noch Beta, ich könnte mir vorstellen das diese raus Würfe davon kommen, weil Treiber mäßig passiert bei der 580gtx ja nicht mehr viel, nur komisch das es bei der 970 das gleiche Spiel war.

Lande da wirklich aufm Desk im gog, das wars.

bei der 390x war es ja noch schlimmer, ach ja bei der asus hat der abmelde Bildschirm von win7 auch wieder geschliert.

hab nun Schatten mordors, bin mal gespannt wie das mit der 580gtx läuft, wie gesagt in kein anderen spiel flieg ich raus.

Natürlich hab schon so einiges gerissen. Viele wissen selbst nicht weiter, deswegen hab ich es mittlerweile auch schon teilweise aufgegeben.

edit,
witcher3 beendet auch bei der 580gtx sein Dienst, es kommt das Fenster "witcher3 reagiert nicht" einfach so nach Parr Stunden spielen.

Für mich ist der Fall klar, witcher3 ist nicht fehlerfrei, dazu kommt das dass spiel mit amd Karten nicht gut skaliert, dazu kommt warum auch immer bei NVIDIA Karten sein Dienst aufgibt, das obwohl man Stunden lang spielt, es kommt sporadisch, das krasse ist der pc wird weder Heiß noch stürzt das BS ab, komm ohne Probleme in den task, das bedeutet das Problem liegt am Game, anders kann ich es mir nicht erklären, da bleibt nun noch das Phänomen warum crysis3 mit einer r9-390x öfters im ruckeln kommt als meine alte 580gtx? Sogar mit einer 970gtx lief es besser als auf der 390x, was ja nicht sein kann da eine 390x mehr Power hat.

hmmmm Phänom ungeklärt
ende aus fertig.

grüße ks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Update Phänomen aufgedeckt,

witcher3 hat wirklich Probleme mit oc, hab nun den Turbo vom 2600k deaktiviert, nun läuft das Spiel mit der 580gtx problemlos, hab nun die Auflösung runter auf 1600x aber es sieht immer noch sehr gut aus, das schöne keine ruckler.

das würde bedeuten das die 970gtx die richtige Karte war, bei der 390 ruckelte es von vorne rein, warum das nun so ist kann ich nicht mehr klären, vielleicht lag es am reptre?

Egal, die Kiste läuft nun mit witcher3.

für Leute die Probleme mit witcher3 haben, den kann ich empfehlen die übertaktung raus zu nehmen, manche hatten hier recht, dem bin ich gefolgt siehe da, es lag in erster Linie an oc.

warum die amd Karte gezickt hat werden wir hier nicht mehr aufdecken, ich weis nur das es mit der 390x noch schlimmer lief als mit den Grünen Karten.

bin nun durch, Lange Zugfahrt, aber jetzt wissen wir es Schwarz auf weiß, OC ist in dem Game nicht willkommen. Hinzu kommt, das das Spiel an sich verbugt ist, updaten sind verfügbar, nur blöd das GOG sie nicht automatisch zieht, gog ist noch nicht reif! Empfehlen kann ich den manuellen Schritt zu gehen sprich zieht euch das Update und installiert es euch, 1.09 ist in der mache, 1.08 hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen, weiteres weiter unten.

edit2,
hatte die ganze Zeit die Version 1.02 bei witcher3 habe es nun selbst auf 1.08 geupdatet, da mir gog, keine automatischen updaten gezogen hat, hab es verknüpft, aber es tut sich nichts, und mein key ist nun weg, die gog Beta Phase nervt.. Bin gespannt ob es nun läuft, hatte gestern auch wieder craches, ich hoffe das 1.08 nun was bringt, habe es heute "1.10.15" auf 1.08 geupdatet.

edit3, Stand 05.10.15
abstürze sind weniger geworden aber das Spiel stürzt weiterhin ab sprich sehr selten jetzt seit paar Tagen nicht mehr, wie es aussieht hat das Spiel sehr wohl bugs, die noch gefixt werden müssen, das kommende Update soll ja in der Mache sein.

edit4,am 10.10.15
update 1.10 hat kein Besserung gebracht hatte direkt zum Start ein Absturz sprich spiel schmeißt mich einfach wie gehabt raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück