Leute, ich verstehe ja, was Ihr meint. Ich kenne diese Aussagen doch auch.
Aber:
Bitte lasst Vernunft und Menschenverstand walten.
Im Moment sind das nur Werbeaussagen, die den Hersteller nicht haftbar machen. So einfach ist das.
Falls jemand irgendwo schon ein Board gesehen hat, in dessen Kompatibilitätsliste die einzelnen BDs aufgeführt sind, wäre das dann ein Fall für die Main von PCGH.
Die Hersteller geben (wegen der Geheimhaltungsvorgaben von AMD) im Moment nur nebulöse Angaben dazu, wozu ihre Boards kompatibel sind. Das ist als Aussage, ob mein späterer Wunschprozessor wirklich gut läuft, völlig wertlos.
Wenn ich ein grade aktuelles Board kaufe, in dessen Anleitung steht, dass es zum AMD X6 1100T kompatibel ist, muss das auch gehen. Ansonsten gebe ich es zurück. Ich schaue in den Kompatibilitätslisten immer vorher nach, bevor ich was kaufe.
Wenn Ihr jetzt ein AM3+ Board kauft und im Juni oder August feststellt, dass ihr zwar einen BD draufstecken könnt, aber ein für Euch wichtiges Feature nicht läuft, habt Ihr verloren. Das ist nämlich kein Rückgabegrund. Der BD wird ja unterstützt und dieses Feature wurde Euch nicht zugesichert. Simpel, oder?
Für welche dieser neuen Prozessoren diese Boards funktionieren, steht nirgendwo. Verlasst Ihr Euch auf Werbeaussagen? Ich nicht.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich warte auf BD und bin sehr gespannt. Aber ohne konkrete Infos, die bei einem Kauf rechtlich belastbar sind, gebe ich perönlich nicht über 50 oder 100 Euro (z.B. für ein gutes Mainboard) aus. Und ich würde allen davon abraten.