• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen die Komponenten zusammen?

hab halt da bei hoh geschaut, ich dachte er will da kaufen, ansonsten würd ich sagen: raijintek themis, 25€
jedenfalls nicht freezer 7

Zuletzt bearbeitet:
So zusammen, heute mittag ist alles eingetroffen und mittlerweile konnte ich das gute Stück zusammenbauen. Läuft alles wie geschmiert und ist alles sehr schnell.
Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal meinen grössten Dank aussprechen!

Mir macht die Temperatur meiner CPU allerdings etwas sorgen.
ASRock Extreme Tuner sagt ~ 60 Grad.
Das Tool CoreTemp hingegen sagt ~ 45 Grad.

Welches Tool ist diesbezüglich verlässlich?

Hallo Zusammen :)

Ich darf mir für die Arbeit einen Rechner Basteln ;)
Da ich viel übernehme, brauche ich schlussendlich nurnoch CPU, Arbeitsspeicher und Mainboard.
Übernehmen werde ich eine SSD mit 128GB, eine S-ATA Festplatte mit 500 GB, das Netzteil mit 750 WATT und das Gehäuse.
Ich war mal so fleißig und hab nach den 3 Komponenten geschaut und mich "erstmal" auf diese Festgelegt:

CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

Mainboard: Gigabyte H87-D3H, ATX

RAM: 4GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9

Was haltet ihr davon? Wird das ganze auch so Harmonieren :D
Als Budget hab ich mich zwischen 300 und 400€ festgelegt.

Ich danke euch im Vorraus und wünsche noch frohes schaffen :)
Grüße Daniel

klingt vernünftig, ram würd ich 8GB crucial ballistix ddr3 1600 9-9-9-24, gibts ab 60€
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

und wenn du so fancy heat spreader magst, dann halt die
http://www.mindfactory.de/product_i...rt-XT-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_933373.html

2Gb riegel würd ich keine mehr kaufen

board würd ich das hier nehmen
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856363.html
weiß nicht, was der unterschied genau ist, das eine heißt D3H, das andere HD3
kost auf jeden fall weniger, soll gut sein, wird immer als brot und butter board für h87 empfohlen
vielleicht hats irgendwelche anschlüsse weniger, ich schau malnochmal

edit:d3H hat mehr usb anschlüsse sowie optisches audio out und uefi statt efi
(beide ne neue version von was früher bios war, vielleicht kann mans bei efi nach wie vor nicht mit der maus steuern, bin nicht sicher)

anscheinend isses ne normfrage, würde mich nicht beunruhigen

welche arbeit machste denn damit?
man könnte auch noch nen xeon e3 1230v3 oder xeon e3 1245v3 (falls man intel quick sync per igpu nutzen will) überlegen
sind quasi nicht übertaktbare i7
der 1230v3 ohne igpu, kostet ~210€
als arbeitspferd kann sich das, je nach programm was laufen soll, durchaus lohnen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück