AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni
Krass!
Was ist aus dem ursprünglichen Thema geworden?
Ich denke, jeder kauft eh nach seiner Überzeugung. Man sollte die Überzeugungen anderen Menschen respektieren.
Selbst wenn man es besser weiß ist es meiner Meinung nach empfehlenswerter, jedem seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Aus eigenen Fehlern lernt man ja bekanntlich besser als durch Korrekturen.
Das die NVidia-Gemeinde einen Nachfolger für die 970 erhält ist für mich einfach ein muss. Das schuldet man seinen Kunden oder sollte es zumindest.
Dennoch ist meine Überzeugung die, das NVidia einzig und ausschließlich für Profitsteigerung entwickelt und baut (versteh ich ja auch, da wird es sicher Druck von hinten geben). Versteht mich nicht falsch; das ist heutzutage ja normal.
Aber für mich als Kunden wünsche ich mir eigentlich eher, das für den Endkunden entwickelt und gebaut würde. Warum?
Ich investieren mein Geld in Hardware eines Herstellers und erhalte ein Produkt, welches entwickelt wurde um den Gegner bloszustellen, die Marktherrschaft zu erlangen oder zu erhalten und um mich als Kunden an den Hersteller zu binden (GSync, Gamework, .. und der ganze Krams).
Oder ich investieren mein Geld in die Hardware eines Herstellers, welche für die Endkunden und offene Standards entwickelt und baut.
Am Ende zählt, was für die persönliche Überzeugung raus kommt. Hersteller A bietet dann einfach das werbetechnisch bessere Produkt, Hersteller B das technisch interessantere.
Wer jetzt eher Werbeorientiert sucht und kauft, erhält bei Hersteller A denn eindeutig besseren Gegenwert, es wurde ja auch genau dafür entwickelt!
Sollte man aber eher in Richtung offene Standards und technische Entwicklung, zB. HMB1 suchen, wird man bei Hersteller B findig werden.
Alle sind glücklich - denn alle haben genau das, was sie gesucht haben.
Ich verstehe nicht so ganz, warum solche Threads dann so hoch kochen und explodieren. Einfach mal die Meinung der Anderen akzeptieren oder sich vielleicht sogar mal damit beschäftigen.
Mich bringt der Kampf mit mir selber immer viel viel weiter als bei Anderen - Vergleichsorientiert - zu suchen.
Ist ja auch bei Menschen so: die einen sorgen dafür, das die anderen schlechter da stehen und die anderen sorgen dafür, das sie sich selbst weiter entwickeln.
Gruß
Rum