Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ohja, 3€ und 1€:hail:
Scheinst es ja sehr genau zu nehmen.
Aber dann extra für dich, nur eine 980 ist relevant billiger als die Nano.
Oh mir fällt gerade auf, ich diskutiere ja mit dem Obernvidiapropellerjungen :wall:

Lassen wir Ihn in seinem Glauben ;) Das Leben ist viel zu kurz.

AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Die Nano gibt es für unter 499,00€

Hm, wenn diese 1080 mit 8 Gb. GDDR5X u 256 Bit hat, gegenüber der 980Ti 384 Bit,ist das kein Nachteil in der Geschwindigkeit ?
GDDR5X ist ne ganze Ecke schneller, in der praxis merkst du da nichts von.
Zudem kommt es auch auf die Speicherverwaltung an.

GDDR5X ist ne ganze Ecke schneller, in der praxis merkst du da nichts von.
Zudem kommt es auch auf die Speicherverwaltung an.

Ich weiss fast die doppelte Speicherbandbreite .Dachte ich mir fast, bin aber sehr gespannt auf einen Vergleich mit unseren Karten ;)

Nein Danke, sehr viele FreeSync-Monitore sind nicht mal FrameDoubling-geeignet. Da zahle ich gern 100€ Aufpreis für G-Sync, wo ich weiß, dass das Feature auf jeden Fall drin ist.

Wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln . Dein FrameDoubling ist bei Freesync ebenso mitdrin . Nur bei einem 60Hz Monitor der ne offizielle Range von 40-60 Hz hat setzt das doppeln erst ab 30Hz und weniger ein . Sonst kommt man ab 31 Hz mit verdoppeln ja auf 62 was das Gerät nicht unterstützt . Aber da es ja immer heisst das man NV kauft weil G-Sync bis 30Hz geht sei dir gesagt Freesync Range gemäß Vesa Specs 9 - 240 Hz . Wenn du jetzt kommst das würde es immo nicht geben hier der Gegenbeweis . 10 - 60Hz Freesync ist machbar . Dazu UHD und ein für die allermeisten Spieler und Spiele völlig ausreichend schnelles 27" IPS Panel für ca. 520€ .
Freesync4.JPG Freesync2.JPG .
Warum viele Monihersteller aktuell bei Freesync noch solch konservative Settings setzen ist mir zwar ein Rätsel aber ich habe noch von keinem G-Sync unter 30Hz gehört bzw. kann der Standard überhaupt unter 30 Hz ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Krass!
Was ist aus dem ursprünglichen Thema geworden?
Ich denke, jeder kauft eh nach seiner Überzeugung. Man sollte die Überzeugungen anderen Menschen respektieren.
Selbst wenn man es besser weiß ist es meiner Meinung nach empfehlenswerter, jedem seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Aus eigenen Fehlern lernt man ja bekanntlich besser als durch Korrekturen.
Das die NVidia-Gemeinde einen Nachfolger für die 970 erhält ist für mich einfach ein muss. Das schuldet man seinen Kunden oder sollte es zumindest.
Dennoch ist meine Überzeugung die, das NVidia einzig und ausschließlich für Profitsteigerung entwickelt und baut (versteh ich ja auch, da wird es sicher Druck von hinten geben). Versteht mich nicht falsch; das ist heutzutage ja normal.
Aber für mich als Kunden wünsche ich mir eigentlich eher, das für den Endkunden entwickelt und gebaut würde. Warum?
Ich investieren mein Geld in Hardware eines Herstellers und erhalte ein Produkt, welches entwickelt wurde um den Gegner bloszustellen, die Marktherrschaft zu erlangen oder zu erhalten und um mich als Kunden an den Hersteller zu binden (GSync, Gamework, .. und der ganze Krams).
Oder ich investieren mein Geld in die Hardware eines Herstellers, welche für die Endkunden und offene Standards entwickelt und baut.
Am Ende zählt, was für die persönliche Überzeugung raus kommt. Hersteller A bietet dann einfach das werbetechnisch bessere Produkt, Hersteller B das technisch interessantere.
Wer jetzt eher Werbeorientiert sucht und kauft, erhält bei Hersteller A denn eindeutig besseren Gegenwert, es wurde ja auch genau dafür entwickelt!
Sollte man aber eher in Richtung offene Standards und technische Entwicklung, zB. HMB1 suchen, wird man bei Hersteller B findig werden.
Alle sind glücklich - denn alle haben genau das, was sie gesucht haben.
Ich verstehe nicht so ganz, warum solche Threads dann so hoch kochen und explodieren. Einfach mal die Meinung der Anderen akzeptieren oder sich vielleicht sogar mal damit beschäftigen.
Mich bringt der Kampf mit mir selber immer viel viel weiter als bei Anderen - Vergleichsorientiert - zu suchen.
Ist ja auch bei Menschen so: die einen sorgen dafür, das die anderen schlechter da stehen und die anderen sorgen dafür, das sie sich selbst weiter entwickeln.
Gruß
Rum

Ich verstehe nicht so ganz, warum solche Threads dann so hoch kochen und explodieren. Einfach mal die Meinung der Anderen akzeptieren oder sich vielleicht sogar mal damit beschäftigen.
Rum

Weil jeder Recht haben will und sich angegrifftn fühlt, wenn jemand anderes nicht das sagt, was man gerne hören will.

*facepalm*

Da hat die Moderation aber wieder einiges zu tun hier. Da es leider kein Smiley dafür gibt, spendiere ich eine Runde Popcorn für alle.

btt: Bei den ganzen Spekulationen glaube ich nicht an einen Nachfolger der Ti in diesem Sommer.

Warum?

Ganz einfach: nVidia ist ja nicht im Zugzwang ;)

Warum viele Monihersteller aktuell bei Freesync noch solch konservative Settings setzen ist mir zwar ein Rätsel aber ich habe noch von keinem G-Sync unter 30Hz gehört bzw. kann der Standard überhaupt unter 30 Hz ?
Und was bringt mir nun die theoretischen Werte von FreeSync, wenn nur ganz wenige Geräte out-of-the-box FrameDoubling unterstützen? Genau: Gar nichts. Bei G-Sync ist es ganz einfach: Kann jeder Monitor. Ende.

Das ist mir die 100€ mehr locker wert. Ohne FrameDoubling ist FreeSync schlicht Unfug. Und Geräte, die FreeSync ab Werk beherrschen, die sind dann schnell auch in Preisregionen wie die G-Sync Modelle. Oh Wunder.

Dir ist scheinbar mit vernünftigen Argumenten nicht beizukommen und gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen . Wünsche dir noch ne schöne Woche .

Nur leider hat er Recht.
https://www.amd.com/Documents/freesync-lfc.pdf
Automatically enabled on all AMD FreeSync™-ready monitors where max refresh is ≥2.5X min. refresh
Wieviele Freesync Monitore können das?
Hat aber überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

@Topic
Ich freu mich auf die neuen Karten, endlich mal wieder nen neuer Prozess und ne Ablösung für meine 970.

Man könnte meinen, hier fangen die leute auch schon an, sich neue Accounts nur zum streiten, trollen, haarspalten zu erstellen.

Es kommt nicht in weniger als 6 wochen ein 980ti nachfolger. Die bekommen keinen 600mm² hin.
Und wenn es ein 300mm² chip mit leistung einer 980ti ist, ist es nicht deren nachfolger, nur in der leistungsklasse.

Aber das würde bei nvida gut passen, noch kleinere chips als highend anzubieten. 2018 gibts dann 150mm² als GTX 2080ti für 800€.

Die Grösse des Chips ist doch vollkommen egal.
Entscheidend ist doch die Leistung.

Da fragt man sich was die für Weihnachten 2016 verkaufen wollen.

Man könnte meinen, hier fangen die leute auch schon an, sich neue Accounts nur zum streiten, trollen, haarspalten zu erstellen.
Na, da kennt sich aber jemand mit aus ;)

Es kommt nicht in weniger als 6 wochen ein 980ti nachfolger. Die bekommen keinen 600mm² hin.
Ok, das meinst du also mit Trollen. Quasi eine Ankündigung für dein Posting.

Frage: Wenn NVIDIA keine 600mm² hinbekommt, warum werden entsprechende Chips dann seit Herbst letzten Jahres hergestellt und ab Juni ausgeliefert?

Und wenn es ein 300mm² chip mit leistung einer 980ti ist, ist es nicht deren nachfolger, nur in der leistungsklasse.
Es kauft natürlich keiner mehr eine 980Ti, wenn es eine schnellere und sparsamere 1080 gibt - egal, was nun HighEnd ist oder nicht. Von daher ist "Nachfolger" nicht ganz exakt, aber schon ganz passend. Für die höheren Leistungsklasse wird es dann später andere Produkte geben.

Aber das würde bei nvida gut passen, noch kleinere chips als highend anzubieten. 2018 gibts dann 150mm² als GTX 2080ti für 800€.
Solange die Leistung passt, warum nicht?

Also sind nachfolger die karten die gleich schnell sind? Ist wohl defonitionssache.

Also ist die GTX 970 der nachfolger der 780ti?
Oder die nano der nachfolger der r9 390x?

Kann man aber durchaus so machen, für mich sind es eher die nachfolger der chips (GM200->GP100 etc.)

Rumor: NVIDIA plans three GP14 SKUs in June | VideoCardz.com

Hätte gern mal eine quelle für die 600mm² chips in 16nm. Es geht ja um den nachfolger ;)

Mehr braucht man zu dir nicht zu sagen ;)

Na, da kennt sich aber jemand mit aus ;)

Ok, das meinst du also mit Trollen. Quasi eine Ankündigung für dein Posting.

Frage: Wenn NVIDIA keine 600mm² hinbekommt, warum werden entsprechende Chips dann seit Herbst letzten Jahres hergestellt und ab Juni ausgeliefert?

Die Profi Karten kommen sowieso immer zuerst, denn damit verdient Nvidia das Geld.
Die Performance Modelle kommen für die Gamer zu erst, also 970 und 980 Nachfolger.
Dass die schneller sein werden als eine 980 Ti, ist dabei kein Geheimnis und nur logisch. ein 980 Ti Nachfolger ist es aber trotzdem nicht, denn die 980 Ti hat einen anderen Chip drin als die 980.
Und dieser große Chip kommt dann sowieso erst als Titan Nachfolger irgendwann 2017 mit HBM. Preis? Vermutlich deutlich über 1000€.
Der 980 Ti Nachfolger kommt nach dem Titan Nachfolger auf den Markt, ich rechne nicht vor Februar 2017 damit. Also noch knapp ein Jahr, bis die 980 Ti beerbt wird.

Die Profi Karten kommen sowieso immer zuerst, denn damit verdient Nvidia das Geld.
War in den letzten Jahren nie der Fall. GK104 erschien lange vor einem professionellen Chip, dito bei Maxwell.

Die Performance Modelle kommen für die Gamer zu erst, also 970 und 980 Nachfolger.
Dass die schneller sein werden als eine 980 Ti, ist dabei kein Geheimnis und nur logisch. ein 980 Ti Nachfolger ist es aber trotzdem nicht, denn die 980 Ti hat einen anderen Chip drin als die 980.
Korrekt.

Aber kaufst du dir noch eine 980Ti, wenn eine 1080 schneller und sparsamer ist, nur weil die 980Ti "HighEnd" ist? Nä. HighEnd ist eben immer ziemlich relativ.

Und dieser große Chip kommt dann sowieso erst als Titan Nachfolger irgendwann 2017 mit HBM. Preis? Vermutlich deutlich über 1000€.
Der 980 Ti Nachfolger kommt nach dem Titan Nachfolger auf den Markt, ich rechne nicht vor Februar 2017 damit. Also noch knapp ein Jahr, bis die 980 Ti beerbt wird.
Ach herrlich. Man müsste solche Sprüche langsam echt mal sammeln, vor lauter Glaskugeln, kann man sich hier ja gar nicht retten :D

Wenn NVIDIA keine 600mm² hinbekommt, warum werden entsprechende Chips dann seit Herbst letzten Jahres hergestellt und ab Juni ausgeliefert?

Wir haben da immernoch keine Quelle, wie soll dann der rest deiner Post ernstgenommen werden?

Glaube solche sachen sollte man mal sammeln. Moment.. ;)

So wie es jetzt aussieht, können sie nichts bieten, außer immer mehr shadereinnheiten (SP) und einer guten DX11 effizienz. Sollte aber für viele reichen um "immer das beste gesammtpaket zu haben"

Wir haben da immernoch keine Quelle, wie soll dann der rest deiner Post ernstgenommen werden?
Klar, die Chips auf der GTC tragen den Stempel 1543A1. Damit wissen wir, dass die Chips im Herbst gefertigt wurden. Du nicht?

Glaube solche sachen sollte man mal sammeln. Moment.. ;)
Du meinst, wie so völligen Unfug wie von dir "können gar keinen 600mm² Chip"? :D

So wie es jetzt aussieht, können sie nichts bieten, außer immer mehr shadereinnheiten (SP) und einer guten DX11 effizienz. Sollte aber für viele reichen um "immer das beste gesammtpaket zu haben"
Oh, einer von den ganzen Schlauen!

Wie viele GP10* Karten hattest du denn schon in der Hand, um das zu wissen? Keine? Wow!

Zurück