Parvum Systems S2.0: Handgefertigtes Acryl-Gehäuse kommt für 185 Euro nach Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Parvum Systems S2.0: Handgefertigtes Acryl-Gehäuse kommt für 185 Euro nach Deutschland

Ein englisches Duo hat 2012 die Gehäusemanufaktur Parvum Systems gegründet und zeichnet sich nur handgearbeitete Acryl-Cubes aus, als einziges Hilfsmittel dienen dabei CNC-Fräsen. Nun bringt der Onlinehändler Caseking das jüngst vorgestellte S2.0 auch nach Deutschland. Dabei gibt es zahlreiche Farbkombinationen, die allesamt für 185 Euro die virtuelle Ladentheke wechseln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Parvum Systems S2.0: Handgefertigtes Acryl-Gehäuse kommt für 185 Euro nach Deutschland

AW: Parvum Systems S2.0: Handgefertigtes Acryl-Gehäuse kommt für 185 Euro nach Deutschland

An sich ne nette Sache aber mir kommen Zweifel an der Langzeithaltbarkeit :huh:

Vor allem für diejenigen, die ihre hardware öfters tauschen ...

AW: Parvum Systems S2.0: Handgefertigtes Acryl-Gehäuse kommt für 185 Euro nach Deutschland

Mich würden die Kratzer am meisten stören, einmal mit dem Staubtuch drübergewischt und das Acyrl schaut aus wie gebürstetes Alu.

Der Formfaktor von dem Würfel ist doch pure Platzverschwendung.
Am Schreibtischstehend nimmt der durch seine Breite viel mehr Platz weg als ein Tower.

Zuletzt bearbeitet:

Reines Showcase für Messen und Ausstellungen, fürn täglichen Gebrauch schlicht komplett fürn Eimer, da viel zu empfindlich.
Es reicht schon, wenn du da nur mitm Lappen rüber gehst, um Staub zu wischen und du hast einige Kratzer drin, so empfindlich ist das Zeugs...

Dazu kommt, dass der Betrieb eines Rechners in dem Gehäuse schlicht nicht zulässig ist, aufgrund von nicht vorhandener EMV konformität...

Zumal es jetzt auch nicht sooo geil aussieht. Ganz ok aber nicht umwerfend.

Reines Showcase für Messen und Ausstellungen, fürn täglichen Gebrauch schlicht komplett fürn Eimer, da viel zu empfindlich.
Es reicht schon, wenn du da nur mitm Lappen rüber gehst, um Staub zu wischen und du hast einige Kratzer drin, so empfindlich ist das Zeugs...

Dazu kommt, dass der Betrieb eines Rechners in dem Gehäuse schlicht nicht zulässig ist, aufgrund von nicht vorhandener EMV konformität...

hahaha omg o.O ihr wischt mit nassen lappen eure PCs hahaha einige schrauben echt mit hammer nen PC auseinander? lool Zum gehäuse das ist ganz gut nicht nur für showcase zwecke auch ins büro als 15 W passiv system ne tolle präsentier oder show möglichkeit. außerdem in nem schönen weiß würds mich jeden morgen ein bisschen mehr aufheitern ^^ warum soll das nicht alltagstauglich sein? also wenn ich hier zu augen bekomm wie einige hier schreiben, einen PC zu reinigen dann denk ich mir kann ich genauso gut mit nem lappen meinem küche abwischen, bzw. nen boden abwischen hahahaha MIt lüftdüse und Mit stephan wilkes Kompressor kann man sowas reinigen! wer oft empfindliche elektronik reinigt wie (ich) für den empfiehlt sich halt nen kompressor mit tank denn man dann einmal einschaltet und für einen monat benutzen kann ;)

Mir gefallen die vielen verschiedenen Farbvarianten/Kombinationen.

Zum gehäuse das ist ganz gut nicht nur für showcase zwecke auch ins büro als 15 W passiv system ne tolle präsentier oder show möglichkeit.
Die Sache mit EMV hast aber schon auch gelesen, oder?!
Sorry, aber bei deinem Beitrag muss man schon unterstellen, dass du was mit dem Laden, um dens hier geht, zu tun hast...

Kurzum: ein Rechner, der darin eingebaut ist, wird niemals die EMV Richtlinien schaffen und darf somit gar nicht betrieben werden. Womit wir wieder beim Punkt reines Showcase wären...

Würde generell ja Dank des Bausatzes einiges an Eigenumbauten erlauben bei geeignetem Werkzeug. Zb. den Korpus aus Alu und die farbigen Elemente aus Holz. Generell mal eine interessante Idee auch wenn der Preis für den Bausatz eher abschreckt

Zu teuer, zu empfindlich, zu unpraktikabel. Und wirklich schön sieht es jetzt auch nicht aus.

mit 185€ wüsste ich was besseres, sorry!

Das Acryl ist mehr als dick und super Kratzunempfindlich.

Ich habe das S1.0 im Einsatz, also dieses Gehäuse nur ohne die Füße und die höhere Decke. Bin extrem zufrieden und das Gehäuse ist das so ziemlich durchdachteste was ich bisher in den Händen hatte.

Zurück