partitionen werden nicht mehr erkannt

falloutboy

PC-Selbstbauer(in)
hab heute mal den alten sockel A rechner meines vaters in rente geschickt und auf sockel 775 umgerüstet.
bei der installation von windows xp fiel mir nun auf, dass nur noch eine partition der ide-festplatte erkannt wird.
die 160gb-platte war in drei partitionen aufgeteilt. partition c: hatte ne größe von 30gb für die windows installation.
diese 30gb werden nun auch erkannt, jedoch fehlen die anderen beiden partitionen, auf denen natürlich die ganzen bilder usw. drauf sind.

warum wurden die anderen beiden partitionen nicht mehr erkannt?
 
die die platte korrekt gejumpert? und was genau steht in der datenträgerverwaltung? rechtslick auf arbeitsplatz, verwalten und da mal suchen.

und hattest du denn windows neu installiert?
 
windows wurde neu installiert. aber schon bei der installation hat´s mich gewundert, dass nur laufwerk c: gefunden wurde. die platte war als slave deklariert, der brenner als master. war das etwa falsch?

nach der installation hatte ich sie mal als master alleine am ide-kabel. aber auch da hat´s die beiden anderen partitionen nicht gefunden.

die info mit der datenträgerverwaltung kann ich erst am dienstag liefern. wird also nachgereicht. bis dahin muss er ohne seine bilder leben. der rest funzt ja.
 
so. jetzt bin ich schlauer. ich hab blauäugig den jumper der platte falsch gesetzt. und zwar so, dass die 160GB-Platte ihre Kapazität auf 32GB limitiert. Wie kann ich das wieder rückgängig machen ohne die Platte formatieren zu müssen bzw. wie komm ich an die alten Daten auf den Partitionen ran? Es geht mir nur um die Datensicherung...
 
schon klar. ;) ging aber erst wieder, nachdem ich windows neu aufgesetzt hab. jetzt sucht pci file recovery grad nach den durch die formatierung verlorenen dateien.
sieht aber gut aus... hat schon über 3000 gefunden und läuft noch ne halbe stunde.
 
Zurück