PartedMagic erkennt SSD nicht

NervWenAnders

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

habe felgendes Problem.
PartedMagic will meine SSD nicht erkennen..-.-
Ich habe da eine 351MB gro-e Partition drauf, die ich nicht wegbekomme durch nichts.
Loeschen geht nicht die andere Partition erweitern geht nicht.. einfach nichts.
Da dachte ich mir, einfach auf Werkseinstellung zuruecksetzen und gut, aber Pustekuchen nix da.
Meine HDD erkennt er, habe die schon abgestoepselt und zy erkennt PM nix mehr..

Was zy tun? >C

Da dachte ich mir, einfach auf Werkseinstellung zuruecksetzen und gut
Mach einen "ATA Secure Reset" mit "Erase Disk", ist auch bei Parted Magic, setzt die SSD komplett zurück.

Ab Minute 2:50 wir dies noch einmal optisch gezeigt :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Besser als jedes Formatieren.

ΔΣΛ;6158986 schrieb:
Mach einen "ATA Secure Reset" mit "Erase Disk", ist auch bei Parted Magic, setzt die SSD komplett zurück.

Ab Minute 2:50 wir dies noch einmal optisch gezeigt :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Besser als jedes Formatieren.

Bin grad noch im PartedMagic Desktop, kann den Link leider nicht einsehen fehlt n PlugIn.
Aber hab grad unter @EraseDisk@ geschaut, da steht nichts von ATA Secure Reset >(

ΔΣΛ;6159037 schrieb:
Internal Secure Erease (blablabla) heißt dies im Programm, ist der unterste Button.

Der unterste Punkt: Internal Secure Erase

Das Video habe ich mir angeschaut und unter diesem Punkt hat er meine SSD NICHT erkannt.
Habe es aber mit dem vierten Punkt glaube ich war das geschafft, sie zu loeschen.

Habe jz System neu aufgesetzt und nun 2 neue Probleme..
Ob das wohl je aufhoert?
Erstes Problemchen: er zeigt mir im BIOS 4 Laufwerke an ( SSD, DVD, HDD und was mich zum Problem fuehrt SSD Boot-Manager) WTF?
Zeites Problem: er Zeigt mir jetzt aufm Desktop recht unten den Whatermark:
Windows 8.1
Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert.
Build 9600

Im BIOS ist sicherer Start allerdings aktiviert.

Need help. :(

Zurück