SLI kann man über einige Wege realisieren. Selbst mit Nvidia Karten und Boards die gar kein SLI unterstützen.
Fraglich, aber damit kann man einem reguulär unterstützten SLI System mächtig unter die Arme greifen.
Manche setzten schon vor Jahren nittels 4 GTX 1080 TI, 8K Gaming in die Tat um, ich nehme an, dass man bei einem 4K Monitor DSR verwendete. Über CMD Befehle hauptsächlich auf der DOS Ebene wurde deren Abstimmung initiiert und solange das Game SLI unterstützt wurde, bzw. wird auch noch über verschiedene Wege ein Profil erstellt. Der rudimentärste Weg wird wohl über den Nvidia Inspector sein. Die verschiedenen Methoden dann performant zusammeb arbeiten zu lasse so, dass sie gegenseitig die Schwächen einer jeder einzelnen kompensieren ist wohl der Weg zur true mastery dann, denke ich. Also um mit 4 GTX 1080TI eine Performance zu haben, die es wirklich wert ist, bedarf schon höherer Softwarekenntnisse. Das war der eeinzige bezaahlbare Weg zum 8K Gaming vor einigen Jahren schilderte mir jemand dem ich das auch genauso abnahm. Natürlich war dafür auch ein X99 oder X299 Board& CPU fällig, wobei X79 sicher nicht schlechter war und X299 in der Regel sicher nicht das stärkste. Aber diese Boards mit maxed out Maximal CPU Bestückung, also E5-1680 V2@ 4,8GHZ, V3@ ~4,4 und glaube bei X299 fuhr man wohl doch mit nem 7900X @~ 5,3 GHZ allcore alles natürlich? Mag auch sein, dass ein 7980XE richtig übertaktet stärker war/ist das wird aber ne mächtige Kühllösung erfordern mit mehreren Radiatoren und Pumpen.
Eine SLI Bridge ist nur sinnvoll, wenn SLI offiziell unterstützt wird, ansonsten sollte sie kontraproduktiv sein.
Was soviel heißt wie, spielst du ein Game das seitens Nvidia noch SLI Support genießt, weil dieser ja nicht rückwirkend weggenommen wurde, ist eine SLI Bridge ratsam. Ist das nicht der Fall, macht sie die Sache unmöglich weil mit der Brücke die Karten dann nur über scallable link interface koordiniert werden können.
Nicht reguläres SLI was dann ja eigentlich keins ist, erfordert,, dass die Brücke entfernt wird, damit das Ganze dann über den PCIe Bus läuft.
Wie sich das in Benchmarks verhällt oder irgendwelchen Anwendungen weiß ich nicht.
Ich Narr in meinem Elend mache auch ei letztes mal SLI via 2 2080 TI, womit man tatsächlich in Benchmarks in den Bereich zwischen 4090 und 5090 gelangen kann. Diese Ruhmestat wird aber wenig Anerkennung finden, in dem Sinne, wohingegen genau dieses Gespann das sein dürfte das in älteren Games die beste Performance rüberbringen sollte.

Ich spiele nur Spiele für die auch eine GTX980( TI) ausreichen würde, da ich spielen möchte und keinen interaktiven Spielfilm anschauen.
CSGO konnte ich sogar mit einer GTX 670 Signature 2 vollwertig zocken.
Ich fürchte das wäre jetzt in dem verzehrenden CS2 nicht mehr möglich.
Mein Gott ist das ein anstrengendes und frustrierendes Spiel geworden.
Man kann halt nicht mehr mit seinen Skills die Cheatcodes der anderen übertreffen, dafür kommt es einfach aus zu vielen nicht vorhersehbaren Richtungen, nämlich allen.
Da muss man schon über sich hinauswachsen um sich unter den ersten 3 zu platzieren.
Was mir 2-3 mal gelang auf Dust2, aber das Ganze verzehrt einen viel zu sehr und Überlegenheit erfordert ein gewisses Maß an Ruhe, die man nicht mehr wirklich findet dort. Früher sagte ich" eure Cheats trainieren meine Skills".
Der Spruch ist mir aber jetzt im Hals stecken geblieben. Wäre eh peinlich das öfter zu sagen.
Mächtige Worte bedürfen keiner Wiederholung, bzw. sie verlieren an Wert und Kraft je öfter man sie sagt, da sie dann zur Worthülse werden.
Also Kern meiner Antwort lautet im Prinzip " nein".
Wie gesagt, höhere Softwareskills. Der Text ist ein wenig widersprüchlich. Was wohl eher stimmt ist, dass wenn SLI unterstützt wird, auch SLI laufen muss, wie man dem dann unter die Arme greift ist wohl das Ding.
Nein, noch nicht mal das stimmt. Die Kunst ist es mögliche richtige Aussagen aus diesem Text zu filtern.