• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Palit GTX260/1792MB + PowerColor 5870 PCS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Guten Tag Community,

bevor ich einen Thread bei "Verkauf" starte, möchte ich gerne im vorneherein meine Vorstellung unterbreiten.

Ich besitze eine GTX260 mit doppelter Speichermenge von Palit,die über ein Jahr alt ist, aber nur ca. 6 Monate in Betrieb war (bis Frühsommer 2010 ungefähr). Sie funktioniert einwandfrei.

Meine Zweite Grafikkarte ist eine PowerColor 5870 PCS, die ich als neue Grafikkarte verkaufen kann. Ich habe sie seit dem Sommer 2010 in Betrieb gehabt, hatte aber einige Macken, die sich im Dezember zugespitzt haben und ich sie eingeschickt habe. Heute habe ich eine komplett Neue bekommen :)

Mein Traum: Eine Gainward GTX570 Golden Sample GLH (die am höchsten werkseitig übertaktete)

Mein Plan, beide früheren Grafikkarten verkaufen und dafür die GTX570 kaufen und nicht mehr als 40€ drauflegen zu müssen. Haltet ihr das für realistisch oder nicht möglich??

Ich denke es ist möglich, habe aber derzeit keine Vorstellung, wiesich das bei PCGHX realisieren lassen könnte oder evtl. auch über einen anderen Weg . ;)


Euer -MIRROR-
 
Ja, so siehts ungefähr aus.. für die 260er eher noch weniger, der doppelte Speicher bringt bei einer "alten" Grafikkarte mMn kaum Wertsteigerung..Also 70-80€. Für die 5870er bekommt man aber gerne auch noch mal um die 180€.. jeweils natürlich nach Zustand, Zubehör etc.
mfg
 
die gtx260 vielleicht in ebay reinstellen, könnte mir vorstellen das da für die mit mehr Speicher noch ein wenig rausgeschlagen werden kann, sofern noch Garantie vorhanden ist, wäre ebay unter umständen keine schlechte Anlaufstelle, im Forum würde ich mit nicht mehr wie 80€ rechnen...

Die HD5870 ist gefragter, 170€ halt ich noch durchaus für sehr gut möglich, mit etwas Glück sind bis zu 200€ drinn, aber im Forum unwahrscheinlich in ebay ebenfalls falls dich das interessiert!

Für Realistisch halte ich das durchaus, sofern du unter umständen ne gebrauchte bekommst oder ein wenig auch in ebay suchst, sind deine Chancen durchaus sehr hoch!
Stell die Karten doch einfach mal für 85/190€ rein, mit etwas Glück bist du beide schnell los!
 
@Amlug_celebren

Da muss ich dir wieder sprechen.

Im Luxx gehen die 5870er durchschn. für 160-175€ weg.
Mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.
 
Richtig. Aktuell würde ich auch für eine HD 5870 gebraucht nicht mehr als 150-170 Euro auf den Tisch legen, da die PowerColor HD 5870 PCS+ neu nur noch rund 195 Euro kostet!
 
Zu Info: Meine 5870 IST neu.

Ich denke, ich wede die nicht bei PCGHX verkaufen,hier sind Leute unterwegs, die halbwegs eine Ahnung haben. Bei eBay nicht und in der Realität sozusagen erst recht nicht :)

Was ist eigentlich besser? Die Golden Sample oder die Phantom?? PCGH hat komischerweise nur die Phantom getestet.

Die GTX260 fü 90€ wäre schon klasse !!
 
Das wird nichts am Preis ändern.

Wetten doch? Hab schon Erfahrung damit



PS:

Die Grafikkarte von hardwareversand.de ist noch in der Verpackung, noch verschweißt und nochmal 2 Jahre Garantie drauf. Ich habe die Rechnung. Bei denen ist sie 377€ wert. Ich wäre überglücklich wenn ich das Geld in bar bekommen hätte.

Also diese Karte mit Rechnung liegt hier ganz neu und ich will sie für 200-300€ an Jemanden loswerden. Am besten für 300. Was glaubt ihr wo man das schafft. Kann ich es mit entsprechendem Marketing bei eBay mit etwas Glück schaffen oder woanders?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's bei eBay, oder privat. Woanders wirst du sie mit deinem traumpreisen nicht loswerden. Wobei ich stark bezweifle das du sie bei eBay für 250 tacken vertickst. Kauft auch kein eBayer ohne Erfahrung für den Preis. Aber probieren geht über studieren ;-)
Mfg

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Die GTX570 Golden Sample sinkt stetig im Preis. Jetzt sind es nur noch 315€. Mich wundert nur, dass PCGH sie nicht einmal testet.

Ich glaube übrigens, dass ich eine PCS++ bekommen habe. Denn auf der Rechnung standen 377,36€ und nur vorgestern gab es bei hardwareversand.de genau diesen Preis für auch nur diese Version der Powercolor 5870. Das wäre doch was. Die kostet im Moment 397€, ich könnte die doch sicher für 300€ loswerden oder?
 
was glaubst du, welcher Wahnsinnige dir 300 Euro für eine HD5870 geben wird, wenn er eine bessere GTX570 mit Rechnung auf seinen Namen für 15 Euronen mehr bekommen könnte??

deine Träumerei in allen Ehren, aber stimmig ist das Ganze hier nicht...

sei froh, wenn du 200 Euro für die Ati bekommst....
 
Ich glaube du hast wenig Ahnung von sowas .. Schon fast peinlich. Ich habe vor 1 Woche meinen 1 Jahr alten iPod 3G mit 32GB für 200€ verkauft. Damals habe ich ihn für 249€ gekauft ! (neu)

Klar werde ich die Karte nicht an jemanden verkaufen können wie dich, der Ahnung von den Preisen und von Leistung hat.

Aber eine PCS++ für 300 ist vollkommen in Ordnung
 
Hahaha!

Du glaubst gar nicht was draußen für Leute herumlaufen. Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir noch mehr Beispiele nennen. Also bitte sei vorsichtig, ich habe schon genug solcher Erfahrungen gemacht. Deine frustrierte Rückbeleleidigung muss ja nicht sein. Ich wollte nur zeigen, was mit unwissenden suchenden Leuten passieren kann.

Ich sehe das etwas optimistischer.
 
Ich glaube dir ja gern, ich möchte jetzt auch keinen Streit, aber liefer mir doch dann bitte einen Beweis wenn du die Karte für über 250€ verkauft hast.
 
So, nun ist gut.

Deine gewünschte Preiseinschätzung hast du bekommen, -Mirror-. Wenn diese allerdings nicht deinen Erwartungen entspricht, musst du andere Leute noch lange nicht angreifen oder als "peinlich" abstempeln. Bevor uns hier das Ganze noch komplett aus dem Ruder läuft, sage ich daher mal: Thread closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück