Palit GTX 780 SJ BIOS MOD Problem

Hab jetzt nochmal getestet.
Modbios läuft 1A, bin sehr zufrieden mit unserer Arbeit aber leider Funktioniert der 2D Modus nicht bzw nicht richtig.

Egal was ich Aktualisiere oder was ich beende es ändert nix. Karte läuft weiter mit 1215 Mhz und VDDV 1,2V.

Bräcuhte nochmal HILFE :D

Ich war auch erst vor kurzem gezwungen ein anderes MSI Bios zu verwenden.
Vielleicht suchst du nach einem anderen Bios.
Hast du mal bei www.techpowerup.com/vgabios/ nach gesehen? Es ist nicht notwendig aber deine 3d Base Clock ist ausgegraut. Vieleicht liegt hier das Problem?
Für OC ist es üblich in alle 3 Werte den gleichen Takt einzutragen, das ist hier durch das ausgrauen geschehen. Ich habe es aber nicht gemacht. Bei mir ist diese 3d Base frei aber dafür nur der Boost- Takt abgeschaltet. Das ist besser wenn man "auch" unter 1215 MHz. takten möchte. Von-bis MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei, die 2 Spanngsregler von oben 3 Zeile sind min.vCore und der rechte max.vCore oder wie hier mit 1,062 Volt eine gefixte vCore. Ganz interessant denke ich. Bei mir läuft dann die Karte immer mit 1200MHz. allerdings habe ich um auf Nummer sicher zu gehen 1,078 Volt eingestellt. Dadurch läuft alles , egal was auch immer.

VCore_Fix.JPG

Edit: Es ist immer so, dass die Karten diese höheren Spannungen garnicht brauchen, daher diesen Tipp am Rande.
Ich hatte vorher auch 1.162 -78 Volt für 1111MHz.-1150Mhz, vollkommen unsinnig. Ich würde mit dem EVGA Tool die Spannung nach unten senken und parallel U. Valley.1 nicht im Vollbildmodus mit der, den Extreme Einstellungen laufen lassen.
Läuft es durch beim benchen dann die Spannung eine Stufe weiter herabsetzen, usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Themperatur ist ja der Hammer für 1215MHz.
Klasse Karte. Eventuell kannst du die Max Table Clock noch ein wenig erhöhen so lange alles Stabil bleibt von der Spannung her.
Ich habe mir mehrere Profile mit den MHZ als Bezeichnung abgespeichert. 1000.rom, 1200.rom usw.
Gut wenn es dann läuft, ohne murren dann klinke ich mich jetzt hier aus. Viel Spaß mit deiner Karte.
MfG.wolflux :daumen:
 
Zurück