Palit GTX 780 SJ BIOS MOD Problem

Aemkeisdna

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community :D

Ich wollte mein VBIOS modden aber bekomme es leider nicht hin den Boost-Takt zu deaktivieren.
Wenn ich alles so Einstelle wie ich es mir denke dann Taktet die Karte nur bis 1030 Mhz und schluss ist.

Wenn ich per Software Übertakte dann läuft die Karte bis 12XX Mhz aber diesen Wert zu fixen zerbricht mir den Kopf.
Die Temperaturen der Karte steigen nicht über 70C°, da ich ein Temp problem ausschließen würde.

Hab mal vom mBios was Angehangen, evtl könnte mal jemand drüber schauen.

Infos: TAKT-1215 Mhz , RAM-3280 MHz , FAN-100% , V-1215 mV

Mfg Sebastian
 
Hatte das prob auch mal, mit einer meiner beidn 670er... Is nu aba ca. 8monate her, muss mal überlegen wie ich das prob gelöst hab
 
Glaub bei mir wars sone art fehler weil das alte bios mit identischer od, blos andren wertn, nicht zu 100% übernommen wurde...
Hab dann irgendein anderes, draufgeklatscht... Karte spinnte rum, das richtige grmodete wieder draufgeflasht und lief dann...
Garantiere nicht das es den fehler behebt... Kann auch sein das ichs anderst gelöst hab... Bin noch am grübeln...
Aber irenrinen fehler an einer meiner 670 hab ich damit behobn gehabt
 
Sry wenn der fehler auf den screens suchtbar ist kannich im mom ned hrlfn, in manxh threads ladn die bilder aufm handy ned
 
Stelle mal die Max Table Clock auf 1385 MHz. Aber nicht vergessen unter Windows OC Software auf default zurück stellen . Es muss noch nicht stabil sein , nur zum testen , danach kann man immer noch mit der Max Table Clock herunter takten. Die "250" --265Watt sollten ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal die Max Table Clock auf 1385 MHz. Aber nicht vergessen unter Windows OC Software auf default zurück stellen . Es muss noch nicht stabil sein , nur zum testen , danach kann man immer noch mit der Max Table Clock herunter takten. Die "250" --265Watt sollten ausreichend sein.

Hat Funktioniert 1A :D

Taktet jetzt immer bei 1202 MHz, denke liegt am Offset. Sollte ich jetzt den Table Clock anpassen?

Noch eine kleine Frage hinten dran -> Kann man die Lüfterkurve anpassen? außer MSI/EVAG Tools
 
Hat Funktioniert 1A :D

Taktet jetzt immer bei 1202 MHz, denke liegt am Offset. Sollte ich jetzt den Table Clock anpassen?

Noch eine kleine Frage hinten dran -> Kann man die Lüfterkurve anpassen? außer MSI/EVAG Tools

Na siehste, die Table Clock ?, du kannst ja auch höher gehen mit der Max Table Clock wenn es jetzt bei 1202MHz. stabil war. Es sind dann immer 13 MHz. Schritte.
Bei der Lüfterkurve habe ich persönlich noch nie etwas eingestellt, habe aber gehört das der Afterburner sehr praktisch ist. Das EVGA Tool finde ich sehr übersichtlich da du die Spannungen, usw.... sehr übersichtlich einstellen/ablesen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Voltage Table würde ich für die oberen 3 Zeilen diese Einstellungen empfehlen, somit bekommst du die Spannung bis 1.2125 Volt freigeschaltet. (Die rechten Regler!)

Bild_2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super danke, jetzt kommt immer mehr HELL ins DUNKEL.

Jetzt kämpfe ich mit dem 2D -3D Betrieb. Die Karte läuft nach dem Start im 2D Betrieb dann in Game im 3D aber dann wieder im Desktop im 3D weiter.

wolflux hast du eine Lösung? :D
 
Ehrlich gesagt nein, wie kommst darauf das die Karte nicht in den 2D Betrieb zurück geht. Meinst du unter Windows nach einem Spiel , vielleicht dauert es nur einen Moment ? Treiber ?
 
hatte das problem uach mal...
bei mir hat es geholfen, warum auch immer, den 2D modus ein bissel hochzutakten seitdem geht es... takte ich ihn wieder runter macht ers nich...
bei mir hat ne erhöhung um eine stufe, sprich 13mhz geholfen
 
Hab jetzt nochmal getestet.
Modbios läuft 1A, bin sehr zufrieden mit unserer Arbeit aber leider Funktioniert der 2D Modus nicht bzw nicht richtig.

Egal was ich Aktualisiere oder was ich beende es ändert nix. Karte läuft weiter mit 1215 Mhz und VDDV 1,2V.

Bräcuhte nochmal HILFE :D
 
Zurück