Skyraker77
Kabelverknoter(in)
Palit GTX 770 läuft nicht
Guten Tag,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Pallit Geforce GTX 770 mit 2GB geholt, welche meine GTX 560 ti ersetzen soll.
Eingebaut -> Treiber installiert -> Desktop ok -> beim Spielen Absturz
Crysis 3 z.B. startet ohne weiteres (Menü). Wenn ich dann aber anfange zu spielen, kommt nach ein paar Sekunden ein ähgrähgräh... Ton und der Monitor ist aus. Danach piept der Rechner einmal (Neustart?), doch der Monitor bleibt dunkel. Erst wenn ich den PC einmal komplett aus hatte fährt er wieder normal hoch. Bei anderen Spielen tritt das gleiche Phänomen auf.
System:
- MSI 880GM-E43
- AMD Phenom II X6 1090T (kein OC)
- Palit GTX 770 2GB (keine Jetstream)
- Netzteil: LCpower LC6650GP3 V2.3
- Win 7 Home Premium
- OCZ SSD
- 1 HDD
- BR Laufwerk
- Zalman GS1200 inkl. dessen Lüfter
Treiber habe ich die letzten 3 ausprobiert. Beim Netzteil steht im Netz 12V1 25A und 12V2 27A. Auf dem Netzteil selbst je 19A pro Schiene. Das sollte doch eigentlich reichen. Zum Test habe ich mal die Grafikkarte über ein separates NT (genau das Gleiche) laufen lassen (MB, CPU und HDDs über´s andere NT) -> Gleiches Problem.
Grafikkarte defekt oder bin ich irgendwie ein klein wenig bluna?
Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
Thomas
Guten Tag,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Pallit Geforce GTX 770 mit 2GB geholt, welche meine GTX 560 ti ersetzen soll.
Eingebaut -> Treiber installiert -> Desktop ok -> beim Spielen Absturz
Crysis 3 z.B. startet ohne weiteres (Menü). Wenn ich dann aber anfange zu spielen, kommt nach ein paar Sekunden ein ähgrähgräh... Ton und der Monitor ist aus. Danach piept der Rechner einmal (Neustart?), doch der Monitor bleibt dunkel. Erst wenn ich den PC einmal komplett aus hatte fährt er wieder normal hoch. Bei anderen Spielen tritt das gleiche Phänomen auf.
System:
- MSI 880GM-E43
- AMD Phenom II X6 1090T (kein OC)
- Palit GTX 770 2GB (keine Jetstream)
- Netzteil: LCpower LC6650GP3 V2.3
- Win 7 Home Premium
- OCZ SSD
- 1 HDD
- BR Laufwerk
- Zalman GS1200 inkl. dessen Lüfter
Treiber habe ich die letzten 3 ausprobiert. Beim Netzteil steht im Netz 12V1 25A und 12V2 27A. Auf dem Netzteil selbst je 19A pro Schiene. Das sollte doch eigentlich reichen. Zum Test habe ich mal die Grafikkarte über ein separates NT (genau das Gleiche) laufen lassen (MB, CPU und HDDs über´s andere NT) -> Gleiches Problem.
Grafikkarte defekt oder bin ich irgendwie ein klein wenig bluna?
Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
Thomas

