Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Palit GTX 770 Jetstream 4GB - Referenz-PCB oder nicht ?
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob oben genannte Grafikkarte eine Referenz-PCB nutzt oder nicht. Ich möchte meine Karte flüssig kühlen und muss das wissen bevor ich nen Waterblock kaufe.
Um hier mal etwas weitestgehend produktives zu posten :
die Jetstream verwendet ein modifiziertes PCB, das dem Referenz-PCB aber in den wichtigsten Belangen ähnelt. Der GPU Bereich (bis auf die GPU selbst und das Substrat), sowie die RAM-Bausteine sind genau gleich angeordnet. Nun geht es ans Eingemachte:
die RAM-Spannungsversorgung (rotes Rechteck) ist genau gleich aufgebaut: 2 Phasen, flache Spulen
die wichtigen Bohrlöcher für die Wasserkühler (rote Pfeile) sind frei von Bauteilen, auch die unterschiedlichen PCIe-Strombuchsen stören hier nicht
die Spannungsversorgung der GPU (rote kreise) fällt anders aus: 6 statt 4 Phasen, dafür wesentlich weniger Spannungswandler, die dennoch vom Wasserkühler bedeckt werden
Nach meinen Beobachtungen sollte jeder Referenz-GTX680-Wasserkühler passen, garantieren kann ich dies natürlich nicht. Möglicherweise sind die Spannungswandler der Jetstream flacher, sodass andere Pads verwendet werden müssen. Am Besten einen in Folie eingeschweißten Kühler kaufen, den kann man anlegen und notfalls wieder zurück schicken.
Wieso soll es eigentlich eine 770 sein????
R9 290X und GTX 970 sind schneller und kosten nicht viel mehr und die R9 290X kannst du ohne Probleme unter Wasser setzen.
Für die GTX X70 Karten gibt es nur selten Water Blocks und noch weniger REF-Designs
Richtig, ich habe die Karte bereits seit einiger Zeit im Einsatz...
Leider sagt coolingconfigurator.com dass es keinen 100%IG passenden block gibt... Ich werde mal versuchen an so einen GTX 680 Block zu kommen.
habe hier was interessantes gefunden bei Aquatuning.de... laut dieser liste hat die GTX 770 von Palit eine 680 Referenz PCB... http://i.gyazo.com/17d9a71d99d524b2c4f7813726a2fd1c.png
hoffe nur man kann sich auf diese Angabe verlassen...
Naja Referenz-PCB ist es definitiv nicht, nur der Kühler passt halt, da es auf dem PCB basiert (siehe mein obriger Post), eigentlich spricht nichts dagegen, dass der Kühler passt.
Richtig, ich habe die Karte bereits seit einiger Zeit im Einsatz...
Leider sagt coolingconfigurator.com dass es keinen 100%IG passenden block gibt... Ich werde mal versuchen an so einen GTX 680 Block zu kommen.