LeDerp
Schraubenverwechsler(in)
Palit GTX 680 - Abstürze unter Vollast
Hey Leute,
Hab neuerdings ein Problem mit meiner Grafikkarte:
Wenn ich z.B. BF3 oder FC3 zocke hängt sich nach kurzer Zeit mein PC auf und ich werde zurück auf den Desktop geworfen, meistens mit einer Fehlermeldung des Grafikkartentreibers:
"The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display driver and is unable to continue. The application must close. Error code 3."
Ich habe eine Palit GTX 680 Jetstream die ab Werk übertaktet ist.
Habe schon die Grafikkarte mit dem MSI Afterburner auf das Niveau einer Referenz-GTX 680 getaktet und so läuft sie auch einwandfrei ohne Abstürze!
Hat also eindeutig was mit der Taktrate zu tun?
Denkt ihr meine Grafikkarte ist defekt oder mein Netzteil zu schwach?
Mein System:
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 (neustes UEFI update)
Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 680 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Treiber 310.70, mit allen Anderen das selbe Problem)
Prozessor: Intel Core i7 3770K
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM
Soundkarte: ASUS Xonar DG
Festplatte: 500GB HDD, 128GB SSD
Netzteil: BeQuiet! PURE POWER L8 630W
Hey Leute,
Hab neuerdings ein Problem mit meiner Grafikkarte:
Wenn ich z.B. BF3 oder FC3 zocke hängt sich nach kurzer Zeit mein PC auf und ich werde zurück auf den Desktop geworfen, meistens mit einer Fehlermeldung des Grafikkartentreibers:
"The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display driver and is unable to continue. The application must close. Error code 3."
Ich habe eine Palit GTX 680 Jetstream die ab Werk übertaktet ist.
Habe schon die Grafikkarte mit dem MSI Afterburner auf das Niveau einer Referenz-GTX 680 getaktet und so läuft sie auch einwandfrei ohne Abstürze!
Hat also eindeutig was mit der Taktrate zu tun?
Denkt ihr meine Grafikkarte ist defekt oder mein Netzteil zu schwach?
Mein System:
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 (neustes UEFI update)
Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 680 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Treiber 310.70, mit allen Anderen das selbe Problem)
Prozessor: Intel Core i7 3770K
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM
Soundkarte: ASUS Xonar DG
Festplatte: 500GB HDD, 128GB SSD
Netzteil: BeQuiet! PURE POWER L8 630W
Zuletzt bearbeitet:
.gif)