Hallo Leute,
kurz zu meinem Problem: ich spiele fast ausschliesslich Hunt und hatte dort vor ein paar Monaten schonmal das Problem, dass ich ständig Abstürze hatte. Das habe ich dann mit leicht underclocken über Afterburner abstellen können. Komischerweise ist das Problem dann wie von allein verschwunden, vlt. gepatcht, was weiss ich. Aber mittlerweile habe ich fast nur noch Crashes im Spiel. Mal dauert es sehr lange bis es auftritt, mal passiert es ständig. Manchmal gibt es auch die Fehlermeldung "DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG", meistens freezt der Rechner aber nur, oder schliesst einfach das Spiel. Manchmal gibt es währenddessen bunte Pixel/Fragmente auf den Bildschirmen.
Was ich schon ausprobiert habe:
- underclocken bis -200 MHz
- Monitorkabel ausgetauscht
- Spiel neu installiert
- Windows neu aufgesetzt
- RAM ausgetauscht, bzw. getestet
- Kabelverbindungen überprüft
- 3DMark Stresstest GPU und Benchmarks
- BIOS aktualisiert
- Grafikkartentreiber komplett entfernt und neu installiert
Was kann ich noch ausprobieren? Kann sich eine Grafikkarte so verhalten, wenn sie kaputt wäre? League of Legends z.B. spiele ich komplett ohne Probleme. Das ist aber vlt. auch nicht so anspruchsvoll für die Karte?
Ich hoffe, ich bin hier im Unter richtig, weil ich befürchte es ist die Grafikkarte.
Hier mein System:
CPU: Intel i9 9900K
RAM: 64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
GPU: Palit GeForce RTX 2080 Ti
Mainboard: Asus Prime Z390-A
Netzteil: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
Gehäuse: be quiet! Silent Base 801
BG
kurz zu meinem Problem: ich spiele fast ausschliesslich Hunt und hatte dort vor ein paar Monaten schonmal das Problem, dass ich ständig Abstürze hatte. Das habe ich dann mit leicht underclocken über Afterburner abstellen können. Komischerweise ist das Problem dann wie von allein verschwunden, vlt. gepatcht, was weiss ich. Aber mittlerweile habe ich fast nur noch Crashes im Spiel. Mal dauert es sehr lange bis es auftritt, mal passiert es ständig. Manchmal gibt es auch die Fehlermeldung "DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG", meistens freezt der Rechner aber nur, oder schliesst einfach das Spiel. Manchmal gibt es währenddessen bunte Pixel/Fragmente auf den Bildschirmen.
Was ich schon ausprobiert habe:
- underclocken bis -200 MHz
- Monitorkabel ausgetauscht
- Spiel neu installiert
- Windows neu aufgesetzt
- RAM ausgetauscht, bzw. getestet
- Kabelverbindungen überprüft
- 3DMark Stresstest GPU und Benchmarks
- BIOS aktualisiert
- Grafikkartentreiber komplett entfernt und neu installiert
Was kann ich noch ausprobieren? Kann sich eine Grafikkarte so verhalten, wenn sie kaputt wäre? League of Legends z.B. spiele ich komplett ohne Probleme. Das ist aber vlt. auch nicht so anspruchsvoll für die Karte?
Ich hoffe, ich bin hier im Unter richtig, weil ich befürchte es ist die Grafikkarte.
Hier mein System:
CPU: Intel i9 9900K
RAM: 64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
GPU: Palit GeForce RTX 2080 Ti
Mainboard: Asus Prime Z390-A
Netzteil: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
Gehäuse: be quiet! Silent Base 801
BG
Zuletzt bearbeitet: