Palit GTX 260 Sonic 216: Neu im Testlabor

ich weiß nicht so recht, was ich von Pallit halten soll.

Hatte mal eine Custom 7900GT Sonic von denen (die einzige 7900GT mit 512MB Ram). War ein richtigt gutes Stück, auch wenn sie echt hässlich war.

Bei mir lief sie super, bei allen anderen, von denen ich gehört habe, gabs Ärger ohne Ende.

Meine alte 8800GT von xpertvision/Palit hatte keine Lüftersteuerung und lief die ganze Zeit auf 100% ... Seitdem bin ich bei Palit misstrauisch.

Ist die denn schon in 55nm gefertigt?

Hab seit kurzem ne HD4870 Sonic von Palit und bin positiv überrascht ob deren Qualität. Der Firmenname weckte in mir leider auch nicht das Gefühl ein "Markenprodukt" gekauft zu haben, aber spätestens nach dieser Karte und der Info daß sie Gainward gekauft haben änderte sich meine Meinung.

Hab seit kurzem ne HD4870 Sonic von Palit und bin positiv überrascht ob deren Qualität. Der Firmenname weckte in mir leider auch nicht das Gefühl ein "Markenprodukt" gekauft zu haben, aber spätestens nach dieser Karte und der Info daß sie Gainward gekauft haben änderte sich meine Meinung.
Unter dem Namen Gainward heißt sie GTX 260 Golden Sample und kostet 230€!!

wie auf bild 5 zu erkennen ist hat die Karte 2 sli stecker. ist sie jezt triple sli fähig oder nicht denn eig sollte das ja bei den gtx260 nicht der fall sein ??!! mfg

testet mal die leadtek 260gtx 55nm, die geht allgemein höher zu takten, ist mit standardkühler quasi nicht zu hören (bei angenehmen temperaturen) und ist gelistet.

Absolut baugleich mit der gainward golden sample . Haben die nicht auch die 3 slot ati 4870x2 gebaut ich glaube langsam die sind eine einzige Firma .

Sieht ja ganz gut aus, und ist auch von haus aus schon übertaktet....... nicht schlecht.
Besonder die zwei Lüftern gefallen mir.
Bin schon gespannt wie heiß die Karte wird und wie laut der Lüfter ist.

Mit der PCB-Farbe kann ich mich nicht anfreunden.
Rot passt irgendwie gar nicht.
Ansonsten sieht der Kühler sehr interessant aus.

MfG

Zurück