Palit GTX 1060 Super Jetstream bei ca. 70-72 Grad und knapp 100% Auslastung --> Problem?

Ja Blaulichtfilter haben die meisten in dem Preissegment. Schlecht ist der auf keinen fall.

Mal was anderes wie sehen deine CPU Temperaturen aus?? reine Neugier zwecks der Silent Loop 360 :D

Hi,
ich blick das mit dem MSIAfterburner noch nicht so.

Wenn ich in der Liste relativ weit unten "CPU Temperatur" wähle wird keine Temperatur angezeigt.
Wenn ich jedoch weiter oben "CPU1 Temperatur" Wähle dann schon!?!?

So hat ein bisschen gedauert. Mußte ein paar Minuten zocken.

hier die Daten.
Temp.jpg

Die Größe hat nix mit der Leistung zu tun.
Wichtig ist die Auflösung. Ab die Grafikkarte 4k bei 24" oder 60" befeuert ist ihr egal, 4k ist 4k :D

Ich hab nen 27" 1080p 144Hz und keine Probleme damit. Pixel sehe ich nur bei bestimmten grellen Farben, beim zocken ists bisher nie ein Problem gewesen
Und nein, ich hab 1a Augen laut dutzenden Sehtests die ich im Leben schon machen musste.
Ich kack mich nur nicht bei jeden Pixel direkt ein :D

Ob du 1080p oder 1440p willst musst du wissen, dir muss bewusst sein das die 1060 auf 1440p schneller die Puste ausgeht.

Wenn es soweit kommt, dass man Pixel sieht puh, naja, wenn es dir gefällt.

Bei ganz grellen Farben auf dem Desktop/beim surfen. Kommt relativ selten vor und ja stört nicht, wie gesagt beim zocken sehe ich davon zu 99% nix.
Und 24" ist mir einfach zu klein, da verzichte ich gerne auf die Pixeldichte und hab den größeren Bildschirm und mehr "mitten drin" Gefuehl, und da ich alles über 1080p aktuell nicht für sinnvoll halte (Ohne jede Gen die beste GPU reinzuballern für 60+fps und schöne Optik) wurde es 27" 1080p :D

Servus!

ich war auch nur Gelegenheitsspieler.
Also 1-2 Stunden / Woche.

Nun ist es so dass ich fast täglich, am Abend mit meinen mates 1-2 Stunden spielen.
Wenn du nicht vor hast die GPU in den nächsten 1-2 Jahren zu tauschen dann würde ich dir einen FHD 144 Hz Monitor zu holen.

Wenn du aber sowieso vor hast deine GPU zu tauschen dann lautet meine Empfehlung ganz klar: WQHD | Gsync | 144Hz.
Wobei Gsync eher ein Feature ist wenn du sehr emfindlich bist was tearing angeht.
Hat auch vorteile bei einer schwächeren GPU, wenn diese wenige FPS liefert.

Hallo.

nein ich möchte definitiv jetzt nicht die Grafikkarte tauschen.
Ich hab mir ja grad erst vor 2 Wochen den PC neu gekauft.

Du meinst wenn dann einen FHD mit 24 Zoll?

Bringt GSYNC so viel???

Also was die Leistung der GTX 1060 betrifft bin ich schon erstaunt crysis 2 mit vollen Details 100-130 fps.

Das find ich nicht übel

Die GTX 1060 Super Jetstream wurde mir hier im Forum empfohlen. Es ist halt ein gesunder Mittelweg mit guten Preisleistungsverhältnis.

Hab bei der der Bestellung schon überlegt wegen ner 1070. aber wir war es dann die gut 150-170 Eur nicht wert

Was hast du denn eigentlich bisher für einen Monitor und was für Spiele spielst du? Fallen dir Mikro-Ruckler und schwankende Bildfrequenzen sehr auf?

Davon hängt die Empfehlung ja auch ab. Ich für meinen Teil z.B. halte 144Hz und FreeSync/G-Sync für völlig überflüssig (für mich!). Ich bin da sehr unempfoindlich. Und spiele lieber mit leicht reduzierten Details auf WQHD (wobei meine Spiele auch meist nicht so unglaublich GPU-lastig sind). Die glatteren Kanten und knackigeren Texturen sind mir da wichtiger.

Einen Samsung b245

Spiele crysis und call.of duty.

Mei das mit microruckler kann ich nicht sagen.
Mich strengt das zocken an. Müde Augen und a bissal kopfweh.

Deswegen möcht ich ganz ger auch den blaufilter.

Bestell ihn dir, wenn er dir gefällt, behalte ihn. Wenn nicht, zurückschicken.

Ne Kaufberatung bei Monitoren ist schwierig.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Beide NICHT empfehlenswert. Wenn, dann NUR der Rechte als Deal: [digitech Schweiz] Asus ROG Swift (PG258Q) 62,33 cm (24,5 Zoll Full HD) Monitor (HDMI, 1ms, bis zu 240Hz, DisplayPort, USB3.0, G-Sync) fur 340€ - mydealz.de

Die 240 Hz sind der Grund, warum der Monitor so ungemein teuer ist. Das ist ein Nischen-feature für leute, die eig NUR e-sports zocken, und das auch competetive. Rangliste, oder gar professionell. Wo bildqualität komplett egal ist, und die in Low zocken damit sie möglichst viel fps, und möglichst wenig input Lag haben.

Der erste ist ein stink normaler 1080p Monitor, lohnt sich NICHT meiner meinung nach. Denn wir haben bald 2018. Da kauft man kei Full HD mehr.

Meine Empfehlung: Produktvergleich Dell S2417DG, Acer Predator XB241YUbmiprz, AOC Agon AG241QG | Geizhals Deutschland
Wenig aufpreis, bekommst aber 80% mehr Pixel, nämlich eine deutlich schärfere 2560x1440 Auflösung, die man auch bei einer Diagonale von 23,8" DEUTLICH merkt in games. Hab hier nämlich nen Dell U2414H 1080p. IPS Monitor stehen, hatte den hier verlinkten Dell, und bin auf den Acer umgestiegen. 1440p bei 23,8". Man merkt die schärfe. Kanten flimmern deutlich mehr bei 1080p.

Als ich umgestiegen bin, war ich auch besitzer einer GTX 1060. Ich hatte erstmal zu kämpfen was fps angeht, das ist klar.
Wo ich in Witcher 3 vorher nen sauberen 60 fps Lock hatte mit V-Sync und ne GPU Auslastung von 85-90% (settings angepasst, für 60 fps lock), hatte ich auf dem 1440p Monitor mit den selben settings "nur" rund 45 fps. Aber die schärfe war deutlicher sichtbar, und der Platz auf dem Desktop, dass ich lieber das behalten wollte, als den fps Unterschied. Dank G-Sync war Witcher 3 selbst mit 45 fps sehr gut spielbar. Deutlich besser, als bei 57 fps ohne G-Sync ;-)
Bei Rise of the Tomb Raider konnte ich kein Sehr Hoch mehr nutzen. Bisschen anpassen, und schon hatte ich wieder die etwa 60 fps~

Man muss sich mit einer GTX 1060 ein wenig umgewöhnen, und die Settings ein wenig optimieren. Aber dann kommt man wunderbar mit klar ;-)
Die 165 Hz mit OC sind ja auch schon mehr als hoch genug. Und die schärfe... Ich kauf nie wieder weniger als 1440p ^^"

Bin zwar nun auf ne GTX 1080 gwechselt, aber nur weil das Angebot gut war (umgerechnet 494€ ende April / Anfang Mai), und ich mir was gönnen wollte. Hätte ich die GTX 1060 behalten, hätte ich den Monitor bis heute nicht bereut :daumen:

Edit: Die 1440p Modelle haben auch noch ein besseres TN Panel, als die 1080p Modelle, die eher ein "billiges" nutzen, einfach für mehr Hz.

Wow, vielen dank für die ausführliche Antwort.

Heut hab ich mal meinen Ryzen auf 3825 hochgetaktet und grad nochmal einen Benchmark in WQHD gemacht. Ein paar FPS mehr sinds geworden:

24-12-2017, 16:55:38 Crysis2.exe benchmark completed, 8001 frames rendered in 158.094 s
Average framerate : 50.6 FPS
Minimum framerate : 36.1 FPS
Maximum framerate : 79.9 FPS
1% low framerate : 25.2 FPS
0.1% low framerate : 17.8 FPS
25-12-2017, 21:01:15 Crysis2.exe benchmark completed, 24289 frames rendered in 445.640 s
Average framerate : 54.5 FPS
Minimum framerate : 26.7 FPS
Maximum framerate : 128.5 FPS
1% low framerate : 25.1 FPS
0.1% low framerate : 19.4 FPS

Naja wenn doch ein WQHD, dann halt eher einen 27er.

Oh man, das wird noch eine schwere Entscheidung.

Zurück