Palit Geforce GTX 970 oder Gigabyte GTX 970 G1?

aerox491

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe bei mindfactory die Gigabyte GTX 970 G1 bestellt. Ich befürchte, dass ich 2 Moante auf diese warten werde.
Jetzt wurde mir eine andere Grafikkarte vorgeschlagen, die Palit Geforce GTX 970.

Da ich iwie keine Lust habe auf die Gigabyte 2 Moante zu warten müsst ihr mir mit der Entscheidung helfen :D
Wenn die Palit schlechter ist, nehme ich das Warten in kauf, wenn nicht, sollte ich mir dann die Palit holen?

Edit: Und gibt es bei Palit nicht gerade so eine Aktion mit den 2 Jahren länger Garantie oder verwechsel ich die gerade?
Edit: Und durch die Größe der Grafikkarte müsste ich mir wahrscheinlich kein neues Gehäuse kaufen. Lohnt es sich?

Bestell sie halt wo anders. Einige Händler wie Alternate sagen das sie in den nächsten Tagen versand wird.

Habe selber die Palit Jetstream: Sie ist leise (aber unter Last hörbar), boostet bei mir auf 1352 MHz und Spulenfiepen nehme ich bei aktiviertem VSync nicht wahr.
Von mir würdest du eine Empfehlung bekommen.

Oder meinst du die "normale" Palit im Referenzdesign?

komischerweise sind palit besitzer meist zufrieden, die meisten karten fiepen nicht oder sind nur in sehr hohen FPS zu hören.
kannst gerne palit eine chance geben. die gigabyte ist sehr lang, aber auch sehr kühl und starker kühler bei oc.
der nachteil der gigabyte ist, im idle ist die karte zu laut. leider hat gigabyte es bei der gtx 980 besser gemacht, warum nicht auch bei der gtx 970 so?
das man die lüftergeschwindigkeit im idle auf 25% serten kann. ausserdem gehen die lüfter bei der palit ganz aus über 2D ebene und auch beim zocken.
wenn eine bestimmte temperatur erreicht wird, schalten sich die lüfter an.

Hab meine von Caseking vorgestern bekommen. Heute kam die von Amazon. Die hatte ich dort vorbestellt. War etwas blöd gelaufen, Amazon hatte die nicht lieferbar, dann lieferten sie ohne weitere Ankündigung ( Bis auf die Versandmail ).
Atelco hatte ich auch vorbestellt, da gestern die SMS bekommen sie im Ladenlokal 14 Tage lang abholen zu können.
2 Monate wirst du, vorausgesetzt du beschränkst dich nicht nur auf einen Anbieter niemals warten. Geh mal lieber von 1-2 Wochen aus.

Übrigens....Caseking geht zurück, Amazon war roundabout 30 Eur günstiger. :-)
MAcht Caseking da Probleme? War 2 Tage in Benutzung, wie siehts bei denen mit Erstattung aus?

Kann die Karte uneingeschränkt empfehlen, läuft top. Leise, sehr schnell dank fetter Übertaktung, und das LED beleuchtete WINDFORCE Logo sieht einfach nur geil aus.

EDIT : Quassel von der Gigabyte

nimm die g1 die hat bisher berall gutes feedback...
palit modelle neigen generell zum spulenfiepen... kumpel bekomm nu die 3te palit 970 weil die beiden davor schoon fiepten wie bekloppt

Also ich hab die G1 und bin sehr zufrieden. Bei mir ging sie auch erst rein, als ich den zweiten HDD Käfig herausgenommen habe. Der Lüfter dreht zwar im Idle ist im Gehäuse (Fractal Define r4) so gut wie gar nicht zu hören, es ist sogar das Surren der Lampe in meinem Zimmer lauter :D (das ist zwar auch unnormal laut, aber ein guter Vergleich, denke ich ;) )

Zurück