Palit GeForce GTX 480 Kühler wechsel

Predi

PC-Selbstbauer(in)
Palit GeForce GTX 480 Kühler wechsel

Also ich hab das Problem das mir langsam der Kühler meiner GTX480 zu laut wird, was ja bei der Serie wohl ein altbekanntes Problem ist.
Deswegen würde ich den Kühler gerne gegen einen anderen Luftkühler austauschen wollen.
Nur habe ich sowas noch nie gemacht und würde gerne wissen was ich dafür brauche und ob ich den Kühler auch selber austauschen kann, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

lg Predi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für einen Geschmack ? Eher Wasser oder Luft ? Bei den Luftkuhlern gibt's die Empfehlung des Peters oder eines Artic coolings . Oder ein shaman wäre zu empfehlen . Bei Wasser musst du schauen welches Layout die Karte bitter und dann über google nachschauen
 
AW: Palit GeForce GTX 480 Kühler wechsel

Also es sollte schon bei Luft bleiben.
Nur ist die Frage, ob der Kühler das einzigste ist was ich brauche.
Aber aufjedenfall sollte die Graka auch unter Last leise bleiben und nicht wie es jetzt der Fall ist, wie eine Flugzeugturbine aufdrehen.
Ich hab gelesen das der Zalman-VF3000F ganz gut sein soll, oder gibt es da noch einen Kühler der empfehlenswerter ist ?
 
Also von den beiden kannst du beide nehmen musst aber schauen das drin Gehäuse gros genug ist für den Artic cooling .

Also wenn die der Zalman gefällt nimm dem ist schon leise und sind Schick aus . Beim Artic wirst du vlt noch ein -drei grad unterschied haben was aber eigentlich vernachlässigest außer du betreibst extrem oc .
Was hast du den für ein Gehäuse ?
 
AW: Palit GeForce GTX 480 Kühler wechsel

Ich hab einen Big Tower der sich Compucase 66RC schimpft.
Na dann wirds wohl der Zalman werden, so wie es bis jetzt aussieht.
 
Also ich Rate die zu dem Zalman relativ leichte Montage und gute kühlung . Sollte auch ins Gehäuse passen
 
AW: Palit GeForce GTX 480 Kühler wechsel

Ok dann wirds definitiv der Zalman. Vielen Dank :)
 
Zurück