falloutboy
PC-Selbstbauer(in)
Meine Laing DDC 1-Plus ist mir zu laut. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Alphacool Eheim 600 Station II für mein System ausreichend leistungsfähig ist. Bei mir werden momentan CPU, NB und SB wassergekühlt. Dazu ein Dualradiator. Demnächst kommen noch Kühler für MB-SpaWa und zwei GTX260² und ein Tripleradiator dazu. Wird die Alphacool damit noch fertig? Mir kommt´s nicht auf das letzte °C an, sondern eher auf ein leises System. Und obwohl die Laing auf nem Shoggy sitzt ist sie mit Abstand die lauteste Komponente im System. Zusätzlich dämmen will ich sie nicht.
Nebenbei... was ist mit der XSPC-X20-400-Pumpstation-12V los? Nirgends mehr erhältlich. Die soll ja richtig leise sein. Doch nirgends zu bekommen...
EDIT:
Die 400er gibt´s wohl nimmer. Bin nun auf die 450er und die 750er von XSPC gestoßen. Würde die 450er für mein Sys ausreichen?
Nebenbei... was ist mit der XSPC-X20-400-Pumpstation-12V los? Nirgends mehr erhältlich. Die soll ja richtig leise sein. Doch nirgends zu bekommen...
EDIT:
Die 400er gibt´s wohl nimmer. Bin nun auf die 450er und die 750er von XSPC gestoßen. Würde die 450er für mein Sys ausreichen?
Zuletzt bearbeitet:
Und das Case is denke ich auch eine nichtzuunterschätzende Quelle wenns um Geräusche geht, da solltest du vl wirklich eher was machen als an der Pumpe.