• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Paar Fragen zum Komplettsystem

Nee, das mit den Bilder geht, wenn die eine Karte immer auf die andere Wartet auch ohne zerrissene Bilder! Oder du machst es wie bei 1080i, da kommen die Bilder ja absichtlich versetzt, du siehst es aber auch nicht!
 
Nee, das mit den Bilder geht, wenn die eine Karte immer auf die andere Wartet auch ohne zerrissene Bilder! Oder du machst es wie bei 1080i, da kommen die Bilder ja absichtlich versetzt, du siehst es aber auch nicht!

Du kannst das mit dem Fernseher nicht vergleichen außerdem ist der Halbbildermist fürn Arsch, Wenn HD, dann nur Progressive, Interlaced ist Mist, da hast du immer einen Flimmereffekt, bei Progressive nicht.
Die Grafikkarten arbeiten nun mal nicht perfekt. Selbst bei Single GPU hast du Mikroruckler, nur eben nicht so ausgeprägt, weil die Grafikkarte nie 100% perfekt arbeitet.
 
Seit wann können Grafikkarten in einem Verbund betrieben werden? Dieses Problem sollte doch den Herstellern bekannt sein, oder etwa nicht?
 
Seit wann können Grafikkarten in einem Verbund betrieben werden? Dieses Problem sollte doch den Herstellern bekannt sein, oder etwa nicht?
:what: Das geht seit Jahren, klar kennen die Hersteller das Problem, nur wie gesagt, die Beseitigung kostet Geld und Leistung.

Du kannst auch 4 Grafikkarten koppeln, das ist aber auf gar keinen Fall zu empfehlen!
 
So, ich denk' mal Anfang nächster Woche kann ich Meldung machen über meinen neuen PC, wenn ich nicht auf Dienstreise bin.

Bis dann!
 
Okay! Gestern Abend hab' ich alles zusammen gewerkelt. Musst die Backplate des Scythe Mugen 2 nacharbeiten, da eine Schraube auf dem Mainboard im Weg war.
Wie stark zieht Ihr die Schrauben der Backplate an?

Er fuhr direkt hoch, ohne Probleme. Jetzt kam der schwierige Teil: Die Win7 Installation. Eigentlich ganz einfach... ABER:
Ich wollte Win7 per USBStick installieren. Image drauf, Stick rein und booten lassen... Sauber, klappte alles.
Dann ein klick auf "Windows 7 installieren", eine Sekunden warten und.... "CD/DVD Treiber fehlen (..bla bla..bla.....bla.)"
Mist... Raid Treiber sollten doch drauf sein...
//
...(rumprobiert)....Ca. 3 Stunden später
//
Jemand schrieb in einem Forumsbeitrag Win7 kenne USB3.0 noch nicht, einfach mal den Stick auf einen 2.0 Port stecken...
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
Funktionierte....:hail:

So, dies als Statusupdate von meiner Seite ^^
 
Ja, sowohl USB 3.0, als auch Raid brauchen Treiber! Die musst du dir vorher entweder besorgen um sie bei der installation dazugeben zu können, oder du nimmst eben nen 2.0-Port. Jetzt musst du die Treiber aber unter Windows nachreichen :D Denk aber dran, dass du den Grafiktreiber sowieso aktualisieren solltest!

Und wo bleiben die Bilder? :sabber:

Die Backplate sollte man schon so fest anziehen, dass man merkt, dass da eine Grenze ist, dass es noch weiter nur mit einem kaputten Mainboard geht, denn der CPU-Kühler braucht einen hohen Anpressdruck!
 
Ja, ich hau immer die Chipset Treiber CD drauf um keine Probleme zu haben. Die Grafikkartentreiber hatte ich mir schon vorher runtergeladen :D

Bilder kommen noch! Versprochen.

Jetzt hatte ich das Problem, das nach einiger Zeit mein PC in den S3 Schlaf ging, aber dann nicht mehr hochfahren wollte und EFIlein mit eine Fehlermeldung ausgegeben hat...
 
Das er nicht hochfährt ist bei mir und manch anderen hier auch so. Vielleicht hast du ein automatisches Abschalten in den Energieoptionen drin? :D
 
2011-07-30_17-25-30_245.jpg 2011-07-31_12-48-15_689.jpg 2011-07-31_12-48-57_425.jpg 2011-07-31_12-49-10_520.jpg 2011-07-31_12-50-03_346.jpg
 
Kann aber auch sein, dass der ganze Kühler falsch rum sitzt. Der Lüfter muss auf der Seite sein, wo die RAMs sind und dann muss er durch die Lamellen nach hinten blasen, auf den Hecklüfter zu.
 
Sieht gut aus. Wie huntertech schon sagt, der Lüfter sollte auf die andere Seite, und die Luft durch den Kühler nach hinten zum Hecklüfter drücken.
 
War klar das das kommt :D
Der Lüfter passt nur auf diese Seite, da mein RAM im weg ist :-)

Auf einem Foto sieht man den Rest eines Dunstabzugshaubenfilters vor dem blauen Lüfter (die LEDs nerven ^^)
 
Kann aber auch sein, dass der ganze Kühler falsch rum sitzt. Der Lüfter muss auf der Seite sein, wo die RAMs sind und dann muss er durch die Lamellen nach hinten blasen, auf den Hecklüfter zu.
Der Kühler hat ja auf beiden Seiten Einkerbungen, also muss einfach nur der Lüfter auf die andere Seite gepappt werden.

@TE: Dann drück den Lüfter etwas höher auf den Kühler, damit er nicht mit dem Ram kollidiert! (Oder hast du nicht auf uns gehört und Ram mit Heatspreadern genommen?).
 
Der Kühler hat ja auf beiden Seiten Einkerbungen, also muss einfach nur der Lüfter auf die andere Seite gepappt werden.

@TE: Dann drück den Lüfter etwas höher auf den Kühler, damit er nicht mit dem Ram kollidiert! (Oder hast du nicht auf uns gehört und Ram mit Heatspreadern genommen?).

*duck*

Ich war zu aufgeregt um länger zu warten :D
 
Zurück