• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Paar Fragen zum Komplettsystem

Die 590er ist eine Multi-GPU. Kannst die Nachteile ja mal Googlen, dann bist du froh, die 580er gekauft zu haben ;)

Für Staubfreiheit kannst du dir Staubfilter kaufen oder aus alten (nicht zerrissenen!) Damenstrümpfen was basteln. Wichtig ist nur, dass du es regelmäßig absaugst!

Hö?? Dachte das wäre das aktuelle Top-Modell von nvidia... :D

Edit: Okay, ich seh' grad' es gibt noch die 590er ... :-(

Edit2: Die ist aber auch sauteuer

Edit3: Bringt aber fast 60% mehr Leistung

Edit4: Fazit: Bevor ich mir nächtes mal was zusammenstelle, schaue ich erstmal hier vorbei!

Edit5: Ich hätte gerne das Innenleben meines PCs Staubfrei, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich denke da an das Zeug, das bei Industrielüftern eingesetzt wird (Vielleicht auch bei Dunstabzugshauben ^^)

Nunja ich finde du hättest höchstens ne 570 holen sollen und in 2 Jahren ne neue Graka. Wärst mMn billiger weg gekommen da wenn der 570 die Luft ausgeht die 580 auf High auch nicht mehr lange aushält und dann noch der Aufpreis für nicht viel mehr Leistung^^

Danke für die Tipps mit den Strümpfen. Da werd' ich meiner Freundin welche abluchsen.

Hat so eine DualGPUGraKa auch Mikroruckler?

Ob sich die 2 GPU's auf einer Karte, oder 2 getrennten Karten befinden, ist egal. Die Gefahr von Mikrorucklern bleibt gleich.

Haben sie doch auch... 5 Jahre lang Mikroruckler bis zur nächsten Karte, die dann garantiert nicht mehr Dual GPU sein wird. :D

Aber mit SLI/CF oder halt mit ner 590 kann man doch nicht 5 Jahre alles auf Max. spielen oder doch? Naja 5Jahre Mikroruckler würd ich garnicht aushalten :D

Nachdem ich das erste Video zu Mikrorucklern gesehn hab wusste ich das ich mir nie 2 GPU kaufen werde :ugly:

Das ist wie mit Dolby Headphone: Nach einiger Zeit gewöhnst du dich an den Shice und du brauchst Wochen um dich so umzugewöhnen, dass du merken kannst, wie blöde die Technik eigentlich war.

/sign :D

Wenn du mich fragst - ich würde alles sofort zurück schicken und eine ausgewogenere Zusammenstellung basteln (lassen), mit der du ebenfalls eien ganze Weile Ruhe hast :daumen:

Eigentlich eine tolle Vorstellung mit 2x2 Kernen zu spielen - ruckelfrei :D

Also meine GraKa ist heute Vormittag angekommen. Leider war ich arbeiten :-(
Das bedeutet morgen Nachmittag früh Feierabend zu machen und die nächste Postfiliale zu stürmen :D

Wenn du in der Postfiliale anrufst und denen sagst, dass du ne Bombe zündest wenn die dir nicht dein Paket bringen, musst du nichts stürmen :D Und du kriegst den grün-weißen Partybus gratis dazu :ugly:

Es gibt ja gute Möglichkeiten, völlig ohne Mikroruckler (z.B. wenn jede Karte eine Bildhälfte berechnet oder immer in kleinen Quadraten) aber das sind ja etwas weniger FPS, daher keine Alternative für NVidia und AMD :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Funktioniert auch nicht, stell dir vor, eine Karte arbeitet für Millisekunden langsamer als die andere, schon hast du kein komplettes Bild.

Was man braucht, ist ein Synchonisator, der also hinten den Grafikkarten ist, zwischen Grafikkarte und Monitor also, der die Frames synchronisiert, dann wäre es perfekt.
Aber...
1. Kostet das extra Geld.
2. Würden AMD und Nvidia damit eingestehen, dass ihre Technologie fürn Arsch ist.
3. Wer soll das Gerät bauen? AMD? Nvidia? ein Drittanbieter?

Zurück