Hallo Leute,
bin neu auf dieser Seite und habe da mal ein paar fragen. würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.
Habe mir einen PC zusammengestellt.
Auflistung siehe unten.
Leider habe ich das problem dass der pc schon ohne windows installation nach 2-3 min einfriert (auch im Bios)
Habe darauf hin einen ventilator genommen und den ordentlich reinblasen lasssen (aufs Mainboard). Siehe da sogar win 7 erfolgreich installiert.
Aber dass kann ja nicht sein dass ich immer einen Ventilator drauf halten muss damit ich an den pc kann.
Habe versucht den Fehler zu lokalisieren und denke das lag an den Speichern, diese immer wieder ausgebaut abgekühlt und wieder dran gemacht je länger die abgekühlt wurden, desto länger lief der PC. Daraufhin habe ich natürlich die speicher zurückgebracht und will mir neue bestellen.
Kann mir jemand für diesen Prozessor welche empfehlen?
Lag der Fehler wirklich an den Speichern?
Kann es sein dass der Fehler an einer Fehlkonfig vom Mainboard war?
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
gruß
ways
Hardware:
ASUS P6T7 WS SuperComputer, X58 Sockel 1366
MSI N480GTX-M2D15 GTX 480 1536MB GDDR5 PCIe
Intel Core i7 960 4x3.20GHz So1366 BOX
WD Caviar Black 2000GB SATAII 64MB 7200rpm
2x G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-16000 DDR3-2000 CL9 RH
bin neu auf dieser Seite und habe da mal ein paar fragen. würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.
Habe mir einen PC zusammengestellt.
Auflistung siehe unten.
Leider habe ich das problem dass der pc schon ohne windows installation nach 2-3 min einfriert (auch im Bios)
Habe darauf hin einen ventilator genommen und den ordentlich reinblasen lasssen (aufs Mainboard). Siehe da sogar win 7 erfolgreich installiert.
Aber dass kann ja nicht sein dass ich immer einen Ventilator drauf halten muss damit ich an den pc kann.
Habe versucht den Fehler zu lokalisieren und denke das lag an den Speichern, diese immer wieder ausgebaut abgekühlt und wieder dran gemacht je länger die abgekühlt wurden, desto länger lief der PC. Daraufhin habe ich natürlich die speicher zurückgebracht und will mir neue bestellen.
Kann mir jemand für diesen Prozessor welche empfehlen?
Lag der Fehler wirklich an den Speichern?
Kann es sein dass der Fehler an einer Fehlkonfig vom Mainboard war?
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
gruß
ways
Hardware:
ASUS P6T7 WS SuperComputer, X58 Sockel 1366
MSI N480GTX-M2D15 GTX 480 1536MB GDDR5 PCIe
Intel Core i7 960 4x3.20GHz So1366 BOX
WD Caviar Black 2000GB SATAII 64MB 7200rpm
2x G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-16000 DDR3-2000 CL9 RH