P5p41t/usb3

Maharadja

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Also ich hab das P5P41T/USB3 mit nem Core2Quad Q8400 und 6GB ADATA DDR3 1333 Gaming Series läuft alles gut nur sobald ich noch einen 2gb ram reinmache (genau der gleiche) geht der rechner nur mit nem schwarzen bildschirm an^^ den ram hab ich runter getaktet auf 1066 mhz weil ich nich ganz checke wie ich das board OC'n muss damit der ram mit 1333 läuft egal...

Ich würde gerne um Hilfe bitten falls jemand rat weiß wie ich meine 8GB zum laufen kriege!

Hoffe das jemand weiß wie MfG Maharadja

ne hab nur den ram runter auf 1067 anstatt auf 1333 cpu hab ich in ruhe gelassen^^
strom vom ram hab ich auf 1,35V (steht 1,25-1,35V auf dem riegel) und timings 7-7-7-20-27-86-4-8-4-4 (steht so in aida64 bei 1067)

Also, ich würd einfach mal die BIOS-Defaultwerte laden, ob es dann geht, also ohne dass Du selber was umstellen musst.

Ach ja: hast Du mal NUR den neuen Riegel eingebaut, ob der überhaupt okay ist?

Allgemein hat man früher nicht selten was von Problemen bei Vollbestückung aller Slots gehört - kann also auch damit zu tun haben

Hmm habs versucht nur der neue riegel geht wenn ich ihn aber im ersten slot lasse und 2 weitere rein bleibt er beim booten hängen!
Dann hab ich den neuen raus und wieder die 3 alten rein bootet und geht alles ---> hab mir von nem freund nen riegel ausgeliehen (ist der gleiche funktioniert auch) geht aber in vollbelegung nicht also mit 8gb!

Soll ich mich nu bei asus beschweren? Weil ich würde schon gerne 8gb nutzen kaufe mir ja nich extra nen board mit ddr3 und dann gehen nur 6gb rein anstatt der angepriesenen 8...
Verbraucht son ram riegel eigentlich viel strom? So das mein Netzteil zu schwach ist (450W)?

Das eine was du noch Probieren kannst ist deinem Ram n wenig mehr als 1,35 zu geben mal mit 1,4 - 1,45 V testen ansonsten kann ich dir nur raten immer den gleichen Ram kaufen ( Latenzen , Timmings , gleicher Hersteller ) .

Mfg Markus

Das eine was du noch Probieren kannst ist deinem Ram n wenig mehr als 1,35 zu geben mal mit 1,4 - 1,45 V testen ansonsten kann ich dir nur raten immer den gleichen Ram kaufen ( Latenzen , Timmings , gleicher Hersteller ) .

Mfg Markus

sind ja alles ADATA 1333 gaming series 1,25-1,35V genau gleiche timings usw also is bei ner untertaktung auf 1067 anstatt 1333 doch unlogisch mehr volt zugeben oder nich?

Zurück