P5N-E SLi &BiosROM

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin ,
Mein BIOS ist gebrickt nach einem PIPROM neustart ? Aufjedenfall hab ich kein Floppylaufwerk worauf ich dann ein CDROM mit der BIOS.bin und AWDFLASH.EXE draufgebrannt hab und peer Laufwerk ans Mainboard angeschlossen habe. Es funktioniert alles , nur er sagt er finde das AWDFLASH.exe nicht ^^
Was soll ich jetzt genau machen? Usb flash geht ja nicht , ist ja crashfree 2 und das geht erst ab 3.0 .....

Gruß

Ich habs jetzt 4 mal gelesen und raff immer noch nicht was du für ein Problem hast.

Mach dir einen bootfähigen USB Stick. Das P5N-E SLI kann das.

Auf den USB Stick awdflash und das BIOS file draufkopieren

Dann "awdflash biosname.bin" eingeben ohne die "

Ich habe beim Tweaker den FSB Unlinked und dann auf 1500 ( Q8200) dannach auf Save&Reboot oder wie das heißt.
Dannach stand da er möchte irgendein PIP Update machen , ich solle warten.
Dannach ging das über 5-10 Minuten , dann hab ich manuell Rebootet und jetzt startet der PC , dannach kommt "bios rom checksum error"und er sucht ein CD-ROM oder Floppy mit irgendwas. Dannach habe ich AWDFLASH.EXE & das BIOS.bin auf eine 700mb CD und dann ein IDE Laufwerk angeschlossen. Dann findet er ja das Laufwerk , sagt aber das AWDFLASH.EXE nicht draufist. So komme ich nicht weiter. Ich komme weder zum BIOS noch wo ich den USB STick booten könnte. Natürlich kann das Board peer USB Booten , habe davor ja Win7 peer USB STick instaliert ;)
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Soll ich da dann E://AWDFLASH.EXE und dann das manuell machen oder lieber dem inkompetenten CrashFree2 überlassen ?

Gruß

Zurück