P5 Setup

mosc2k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Die Einkaufsliste ist nun fast komplett und ich wollte mich bei euch erkundigen ob es so passt:

Pump:D5 NEXT
Reservoir: Aqualis 880ml
Radiator:Alphacool NexXxoS Monsta 480mm Radiator
Fans: kann mich hier leider nicht entscheiden :( danke für deinen Vorschlag mit den e-loops aber leider haben diese keine RGB´s - hättest du hier noch ein paar gute Alternativen? (bevorzugt leise/rgb´s,leistungsstart :D) eben 120 oder 140
MB: ROG STRIX X570-E
MB Monoblock: EK-Quantum Momentum ROG Strix X570-E D-RGB - Plexi
CPU: Ryzen 3700X
GPU:ASUS Turbo GeForce RTX 2080 Ti
GPU Cooling Block: Bitspower Nvidia Geforce RTX 2070/2080/2080 Ti
Misc: HUBBY7 interner USB 2.0 Hub - SPLITTY9 Splitter - farbwerk 360,
Hardtubes + Fittings, hier muss ich noch eine Liste zusammenstellen

Hättet ihr noch Ideen oder Vorschläge was ich besser machen könnte? Habe versucht mich "bestmöglichst" zu erkundigen aber wird alles in den P5 passen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Pump:D5 NEXT
Reservoir: Aqualis 880ml

Obacht, die D5 braucht einen Deckel. Hast du beim Ausgleichsbehälter darauf geachtet, dass du die Version für die D5 gewählt hast oder einen zusätzlichen Deckel für die D5?

Fans: kann mich hier leider nicht entscheiden :( danke für deinen Vorschlag mit den e-loops aber leider haben diese keine RGB´s - hättest du hier noch ein paar gute Alternativen? (bevorzugt leise/rgb´s,leistungsstart :D) eben 120 oder 140

Es gibt die Eloops in Rgb ;)

zum Deckel, meinst du diesen hier ? Aqua Computer Webshop - Deckel fuer aqualis 450/880, Acetal, vier Bohrungen 94213
Hier steht: Deckel für aqualis 450/880 aus Acetal mit vier G1/4 Gewinde-Bohrungen.

Bitte beachten:
Alle bei uns angebotenen aqualis 450/880 Varianten verfügen mittlerweile ab Werk über den Deckel mit vier Bohrungen.
Die Produktfotos der dieser Ausgleichsbehälter sind teilweise nicht aktuell und zeigen noch den alten Deckel mit nur einer Bohrung.

Also bist du dir sicher, dass ich mir trotzdem einen bestellen soll? für die RGB Loops danke, werde mich weiter umschauen

Nein, das meinte ich nicht. Der verlinkte Deckel ist ein Ersatzdeckel für den Agb, falls der originale defekt ist oder so; was ich meine ist ein Deckel für die Pumpe.

Die D5 ist eine Pumpenmechanik, die keine Abdeckung hat, man kann ohne irgendwas zu machen direkt auf den Impeller sehen, so bekommt man natürlich nichts gepumpt. Daher gibt es von verschiedenen Herstellern unterschiedlichste Deckel für die D5, an die man die Pumpe dranschraubt, oft auch Ausgleichsbehälter, an die die Pumpe geschraubt wird.
Das wäre beispielsweise so was: Aqua Computer Webshop - ULTITOP D5 Pumpenadapter fuer D5-Pumpen, G1/4 41123
Beim Aqualis gibt es eine Variante für eine Pumpenmontage, da erwirbt man einen Ausgleichsbehälter, wo unten dann der entsprechende Deckel für die zu verbauende Pumpe angebracht wird.
Wenn du den großen Aqualis nimmst, solltest du auch über den zusätzlichen Befestigungsring nachdenken, sonst wird der Ausgleichsbehälter nur unten festgeschraubt, was bei der Größe doch etwas instabil ist.

Zurück