• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

P4 PC und 9800

KennyKiller

PCGH-Community-Veteran(in)
[FONT=&quot]Ich würde gerne einen 4Jahre alten PC von Medion verkaufen, weis aber nicht wiviel ich dafür verlangen soll. Allerdings wurde die Grafikkarte gegen eine 6600GT von MSI getauscht. Das Netzteil wurde auch gegen ein besseres getauscht. Der CpuKühler wurde gegen ein sehr leistungsstarken und leisen Kühler von Arctic Cooling getauscht.

Hier einige Daten:
Intel Pentium 4 2,8Ghz Sockel 478
Medion MD8080 3xPCI 1xAGP 4xUSB 2xIDE...
1GB Markenspeicher DDR
MSI 6600GT 256MB VRAM
PCI Netzwerkkarte von DLINK
160GB IDE Festplatte
DVD Brenner
DVD Laufwerk

Ich konnte mit dem PC sogar noch Crysis, Call of Duty4 und Call of Duty World at War in niedrigen Einstellung spielen. Der Pc eignet sich also perfekt als Office, Multimedia oder als Spielerechner für zwischendurch.


Vorher war eine 9800XL AGP von Medion drin, wobei ich auch nicht weis wieviel die noch Wert sien kann...
Hoffe ihr könnt mir helfen....
:hail::hail:
[/FONT]
 
ich weiss aber hier ist auch noch die Graka, WLP, Kühler NT alles dazugerechnet, ich geb ihn jetzt mal für 300 zum verkauf, ein anderer hat nen ähnlichen für mehr kohle reingestellt
 
Ich würde versuchen die sachen einzeln zu verkaufen. Alleine die CPU gibts noch für ca 70€ zu kaufen (hier)


nur so, ich hatte die CPU auch mal und hab nicht schlecht geschaut als ich das bei Alternate gesehen habe :ugly:
 
Ich würde versuchen die sachen einzeln zu verkaufen. Alleine die CPU gibts noch für ca 70€ zu kaufen (hier)


nur so, ich hatte die CPU auch mal und hab nicht schlecht geschaut als ich das bei Alternate gesehen habe :ugly:

Nuja - die Auswahl an neuen So478-CPUs ist nicht gerade breit gesäht.
Wirklich Geld bringen aber nur die jeweiligen High-End-CPUs einer Generation - 100€ für nen 3,4er Northwood sind drin, für meinen 3,4 Gallatin hab ich sogar 200€ bekommen. Der 3,06er ist auch einiges Wert.
Beim 2,8er...
Wenns ein FSB533 Modell ist, findet man vielleicht jemanden, der noch ein paar € in die Aufrüstung eines alten Systems stecken will.
Aber wenns ein FSB800er ist (mit HT), dann passt er nur in Boards, in denen schon mindestens ein 2,4er steckt -> macht keinen Sinn, dass sind die Leute, die obige Mondpreise für 3,4er zahlen.

So oder so würde ich auch eher versuchen, das Ding "am Stück" loszuwerden, denn für ein Medion-Board wird niemand was zahlen, ne 6600GT kaum jemand suchen und mit Ausnahme der Festplatte werden die Laufwerke niemandem die Versandkosten wert sein.
Anderes Netzteil oder Kühler wird auch niemand honorieren (wer darauf achtet, kauft keinen 5-6 Jahre alten Komplett-PC, erst recht nicht zu hohen Preisen).

100€ halte ich jedenfalls für ne gute Schätzung.


P.S.:
Hab mal n bissl Spam entfernt.
 
Ich würde den PC eher als komplett PC kaufen,ich denke nicht das jemand ein sockel 478 system hat ,wo er eine wesentlich schwächere CPU eingebaut hat.
 
Ich würde versuchen die sachen einzeln zu verkaufen. Alleine die CPU gibts noch für ca 70€ zu kaufen (hier)


nur so, ich hatte die CPU auch mal und hab nicht schlecht geschaut als ich das bei Alternate gesehen habe :ugly:

die neupreise von veralteter hardware kannst du vergessen. schau dir doch die neupreise für 8800gtx/ultra oder 8800gts an, die übersteigen zum teil die 400€ marke.
ich würde mir nicht allzu viel hoffnung machen, im forum deluxx gehen solche rechner ~50-80€ weg. hier findest du aber sicherlich nen dummen der dafür noch 100-150€ zahlt.
im forum deluxx ging zb vor kurzem eine welle low end rechner weg
alle so: x2 4200+ bis 4800 + 2gb ram + 7800gt für immer so um die 100-130€ (aber wesentlich schneller als dein rechner).
einzel komponenten würde ich auf:
cpu 20
graka 25
festplatte: 15
netzteilo +geh: 20
ram: 20
schätzen.
aber das sind halt schon hohe preise und die hardware ist nicht sehr gesucht, deshalb wirst du lange warten bis du sie weg bekommst
 
Zurück