P35-DS4 Optimale Bios einstellungen ??Wie??

ja klar muß ich nur laden....

hmm nein nur die standart treiber für netzwerk und sound

aber es scheint bei wow besser zulaufen habe jetzt im stand teilweiße 30-40 fps

ich kanns dir absolut noch sagen wo die punkte hinsind bzw wo ich sie her hohlen soll....

weil sonst fällt mir nicht auf ausser die fps die niegdrig sind... :-(

Aus irgend einem Grund bringt deine CPU nur 2/3 der Leistung.

Kannst du den Cinebench 10 nochmal im abgesicherten Modus ausführen?

ja klar kann ich machen

-------------
also das ergebnis schockt mich jetzt ein wenig

da steht jetzt 7183 dahinter.....hmmmm zu welcher erkenntnis kommen wir mit dem wissen jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf jedenfall sehr gut. D.h., das entweder irgendein Programm, eine Einstellung im Windows oder ein Treiber für die schlechten Ergebnisse verantwortlich ist. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, an was es genau liegt.

Könntest du mal einen Screenshot von den Prozessen im Taskmanager machen?

so....

ich vermute die lösung des problem gefunden zu haben...

leider habe ich ich mich wieder dazu breicht schalgen lassen so ein scheiß tune tool zu instalieren....

kurze erklärung

nach stunden langer unterhaltung heute nacht und weiterer suche im inet bin ich auf verschiedene foren gestoßen die das selbe problem behandeln...

und aufeinmal schrieb da einen so richtig klugscheißerisch..schalt doch mal deine energiesparfunktion aus dann rennt dein system auch wieder....

als antwort kam nur das er es versucht hat und jetzt doppelt so hohe werte in allen benchs und spielen hat....

also hab ich mal nachgeschaut..und ich hatte die auch an..also umgestellt auch maxleistung sprich scheiß auf natur gib mir atomstrom und siehe da

cinebench 7001

3dmark06 11386

ich war buff...

und jetzt kommt das übel....in einen forum von User M. lass ich TUU 2009 würde mir helfen noch mehr performance aus dem system rauszuhohlen ....da ich skeptich war hab ich berichte gesucht und mehr positive als negative über das tool gefunden

also download instaliert und 1-klick-wartung

erfolg..nein absolut gar nix geht mehr...keine sidebar, kein geräte manager, keine systemsteuerung, kein windows update, kein firefox, trillian, selbst wow lässt sich nciht mehr starten....

ok systemwiederherstellung....( ich setze immer aber wirklich immer einen neuen systemwiederherstellungspunkt wenn ich was neues instaliere das auch bei tuu)

aber es gibt keinen Wiederherstellungspunkt und auch keine restore dateien von vista...tuu löscht einfach alles.....

und das end vom lied ist jetzt das ich 200 GB daten sichern kann und jetzt 3 tage damit verbringe mein PC wieder zu instalieren....

ich möschte mich bei User M. bedanken und ihm raten dieser verdammten tune mein pc auf 120% tool niemandem mehr zu empfehlen....ich hab vor jahren auf jemanden mit norton gehört und da kam auch nucr ******* bei raus und hab jetzt wieder auf jemanden gehört was so ein tool an geht und es ist wieder *******...sorry aber es ärgert mich weil ich vorher wuste das sowas passieren wird.....

so ich werde mich jetzt an die formatierung setzen und dann in ein paar stunden berichten welche werte ich bei einem kompletten neuen system erreiche....

So system neu

Probleme nachwievor keine mehr...

Cinebench 7141

3DMark06

Punkte 10535
SM 2,0 4478
SM 3,0 4804
CPU 2771

was wow angeht werde ich jetzt instalieren und dann heute abend bei raids testen können....

so system läuft wieder auf 100 % danke an alle die geholfen haben auch wenn manche tips das gegenteil erbracht haben....

Kurze zusammenfassung:

Probleme:

- Spiele FPS zu gering

- 3Dmark06 (6045 Punkte) & Cinebench (4300 Punkte) zu gering

- Unzufriedene Leistung beim kopieren brennen oder Photoshoparbeiten

Lösungen:

- Bios per Update auf die neuste Version gebraucht

- Ram manuell eingestellt Timings 5-5-5-12 und 1,8 Volt belassen
Warum ich diese einstellungen gewählt habe sagt dieser Bericht

- Energieoption auf Höchstleistung umgestellt

Ergebnis:

- FPS rate in Spielen fast verdoppelt (WoW mit 40-60 auch in Raids)

- 3DMark06 (10535 Punkte) & Cinebench (7141 Punkte)

- Brennen von DVD in Höherem Speed möglich

- Kopieren von Daten geht schneller ebenfalls die Downloads

- Photoshop bearbeitet arbeiten flussiger

- PC hat geringere Temperaturwerte

- Lüfter drehen flexibler

- CPU Lüfter Lauter

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du überhaupt bei windows die energieoptionen geändert? die intel prozis takten so oder so runter, mit den normalen bios settings. nur bei qnq musst du laptop auswählen, also bei amd^^

aber schön zu wissen, dass es jetzt geht :)

PS: tune up läuft bei mir seit wochen perfekt täglich durch... die 1 klick wartung hat nie schaden angerichtet :O

mfg

warum ändert man sowas hmm keine ahnung vllt lag es daran der der pc mit energieoption nur 130-150 war verbrauchte und jetzt 220-280 watt brauch...

hmm das sagen irgendwie immer alle "bei mir läuft das super"...naja bei mir hats zum supergau geführt :-)

woher sollte dieser gesenkte verbrauch denn kommen? zumindest im idle sollte sich doch nicht viel ändern, da der prozi doch so oder so runtertaktet oO

Zurück