P35 Command Rate 1T nicht möglich.

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
P35 Command Rate 1T nicht möglich.

Ich habe das P35-DS4 von Gigabyte mit 2x 2GB OCZ Platinum 1066er CL5 Speicher bei 2,2V.

Der Speicher läuft aufgrund des FSBs und mangelnder Speicherteiler mit 500MHz. Mit dem Tool MemSet wollte ich die CR von 2T auf 1T stellen, da im BIOS keine entsprechende Option angeboten wird.

Beim Einstellen von 2T auf 1T wurde aber dies nicht übernommen. Gibts da Probleme in Verbindung mit Vista x64 oder lässt MemSet 1T auf P35 Boards nicht zu?

AW: P35 Command Rate 1T nicht möglich.

auf intel boards gibt es diese option nicht / die haben das nicht / anderes speicher management

Zuletzt bearbeitet:

soweit ich weiss isst 1t immer an die Option gibts bloss nich (kann mann so sagen) heist bei intel anders

Sobald ich auf 1T klicke schließt sich der Reiter und es steht immernoch 2T da.

attachment.php

Bei manchen Boards gibts das (noch).
Wofür brauchst du 1T?
Mit DDR2 ist das schwer stabil zu bekommen, lieber 2T.

Command Rate im laufenden Betrieb ändern geht sowieso nicht, genauso wie man die Cas Latency nicht im laufenden Betrieb ändern kann....

1T Command Rate gibts bei So 775 nicht mehr. Möglicherweis nur aus Kompatibilitätsgründen aus dem Bios rausgenommen, was weiß ich. Jedenfalls hängt die Leistung bei den C2D Prozessoren nicht so vom Ram Latency ab, wie das bei AMD der Fall ist.

Zurück