P2450H und PS3 ?

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Hi, hat jemand den P2450H und eine PS3 dran angeschlossen?


Wie siehts aus? Zu Empfehlen?


Das hab ich schon in einem anderen Thread gepostet, würde es gerne aber als Zitat hier auch einfügen, vllt. wisst ihr Leser dieses Threads es auch??? :-D

Gibt es Unterschied zu einem 40 Zoll Fernseher - wenn ich Blu Ray Filme schaue? Also auf 1080p ?

Ich kaufe ihn mir, auch aus dem Grund, dass ich PC u. PS3 (!) an einem Bildschirm nutzen will. Wie schalte ich da zwischen um ?

Funktioniert es mit einer PS3 gut? Sieht alles aus, naja wie Full HD halt ? :-D ;)

Hat ein Fernseher der Full HD hat und 500-600 Euro kostet vorteile bei der PS3 ?

Habe einen alten Röhrenfernseher - ich werde große Unterschiede bei der PS3 merken?

Das sind so die Fragen die mir offen sind :-D
 
Das sollte kein Problem sein ich habe meine PS3 an einem HP LP2475w angeschossen. Das Bild ist wie auf einem normalen Full HD Ferseher nur nicht so groß hat.
 
Unterschied zu ner Röhre ist riesig, allein schon die Farben.

Der Monitor ist Klasse und da ne 360 dran geht dürfte die PS3 auch keine probleme bereiten.
 
Guten Tach ;)


mir ist grad was eingefallen ^^ Also ... ich will ja umbedingt die PS3 dran anschliessen. Gut soweit kein Problem und anscheinend ein super Full HD Bild! ABER


Ich habe nur solche "billigen" Lautsprecher, die am PC über dieses Grüne Kabel ( wie heißt das ??? ) angeschlossen sind. Wenn ich dann PS3 anschliesse, kommt ja kein Sound da der Monitor keine Lautsprecher hat. Was muss ich dann machen? Die PS3 hat ja keinen Soundanschluss oder? Also diese grüne Stockbox ^^



Würde bereit sein mir neue Boxen zu kaufen, 2.1 wäre echt super. Nicht zu teuer .... kennt ihr welche, die aber GANZ WICHTIG am PC UND an PS3 gleichzeitig angeschlossen werden können, nicht das ich immer rumstecken muss.
 
Über dieses Problem hab ich auch schon nachgedacht. (Nein noch keine PS3 dran kommt aber hoffentlich bald)

Der 2450h hat einen Soundausgang wo du eine ganz normale 3,5 Kline ranhängen kannst. Musst also nur Monitor an Boxen anschließen - wenn du beides nicht immer unstecken willst gibts auch Y-Stecker.

Achja umschalten kannst du dirket am Monitor. Gibt ne Taste wo du die einzelnen Eingänge durchschaltest.
 
Sprich ich kann PS3 per HDMI an Monitor, und Boxen per NORMALEN (???) Audiokabel auch an den Monitor anschliessen? Dann kommt der Sound der PS3 auch durch die Boxen? Auch wenn die Boxen nicht direkt an der PS3 angeschlossen sind?


Y Stecker kosten nicht viel oder?
 
Sprich ich kann PS3 per HDMI an Monitor, und Boxen per NORMALEN (???) Audiokabel auch an den Monitor anschliessen? Dann kommt der Sound der PS3 auch durch die Boxen? Auch wenn die Boxen nicht direkt an der PS3 angeschlossen sind?


Y Stecker kosten nicht viel oder?
Es sieht so aus:
PS3 mit HDMI -> P2450H <- 3,5 mm Klinkenstecker
Der P2450H hat selbst keine Boxen, aber er überträgt das HDMI-Audio auf den 3,5 mm Klinkenstecker, also ja.
(*FREU* Hab nach jahrelangem nur 19" zocken jetzt auch den P2450H)
 
Mein momentaner "alter" Acer 19 Zoller hat auch so einen Audioeinganng. Da steht "Audio IN - PC" Habe versucht die Boxen da dran zu schliessen, aber der PC erkennt das irgendwie nicht wirklich ... :-D


Aber, es funktioniert also so wie ihr gesagt habt ... :-D

Dann muss man ja nicht total viele Adapter usw. kaufen. Einfach die Boxen an den P2450H anschliessen :-D Supi ^^


Also hier sind die Anschlüsse des P2450H : http://www.imgbox.de/?img=r36387d157.jpg

Also muss ich dann die Boxen in das Grüne anstecken?
 
Hab nochmal bei Samsung geschaut:

P2450H SyncMaster TFT Displays

Bei den Techs steht als Besonderheit 3,5 mm Audio Out - sollte also funzen. Und ja ist die Grüne ;)

Ein Y-Adapter ist echt nicht teuer. Gibt welche ab 0,99 Euro aber die für 5-10 Euro halten was länger ;)

Wenn du deine PS3 dran hast sag mal bescheid wie der Klang ist. Der Monitor wandelt ja das digital ins Analoge - da würde mich schon die Qualli mal interressieren.

Gruß Spaiki
 
Genau das will er (und ich) wissen, siehe letzte Frage.
Digital wird es unverändert übertragen, z.B. mit HDMI(+ Ton), DVI(-X)
Analog ist dagegen VGA, moderne GraKas haben ja 2x DVI(-X)

Naja war eher auf den Ton bezogen^^

Der Samsung Monitor bekommt ja Digitale Signale der PS3 und muss diese in Analoge Schwingungen umwandeln. Je nach Qualli des Analog-Digital-Wandlers ist das Ergebnis besser oder schlechter.

Wenn das Ergebnis zu schlecht ist könnt man nartürlich die Möglichkeit über den Muti-AV-Ausgang (heist der so? - jedenfals mein ich den normalen den es schon bei der PS2 gab) gehen und sich da das von der PS3 erzeugte analoge Signal an seine Boxen weiter geben - nur weis ich nicht ob das die PS3 mitmacht - also 2 Ausgänge mit Daten zu "befeuern".

3. Möglichkeit wäre die Boxen per optischen Ausgang anzuschlißen. Nen optischen Ausgang hat die PS3 aber nicht alle Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hauptsache irgend ein Sound wird rauskommen :-D


Also aufjedenfall wird es per HDMI funktionieren, BILD WIRD ANKOMMEN?!
Dann die Boxen in den Grünen Eingang anschliessen - Sound wird kommen?


Ja, also muss ich bei Amazon, P2450H bestellen, HDMI Kabel - fertig. Dann kann ich ja auch meine alten Boxen benutzen? Ach nee ... dann muss ich ja immer hin und her schalten? Immer rausstecken und reinstecken?
 
Naja hauptsache irgend ein Sound wird rauskommen :-D


Also aufjedenfall wird es per HDMI funktionieren, BILD WIRD ANKOMMEN?!
Dann die Boxen in den Grünen Eingang anschliessen - Sound wird kommen?


Ja, also muss ich bei Amazon, P2450H bestellen, HDMI Kabel - fertig. Dann kann ich ja auch meine alten Boxen benutzen? Ach nee ... dann muss ich ja immer hin und her schalten? Immer rausstecken und reinstecken?

Wenn du die PS3 per HDMI anschließt wird ein Bild ankommen. Wenn du deine Boxen an den Monitor anschließt sollte Ton kommen.

Wenn du wieder PC Sound haben willst Boxen wieder an PC.

Wenn du PC zu PS3 Sound gleichzeitig haben willst brauchst du einen Y-Stecker der aus 2 Kabeln (eins vom Monitor (PS3) eins vom PC) auf eine Buchse (Eingang bei den Boxen) legt - dann brauchst nimmer umstecken.
 
Gut gut ^^

Werde ihn mir dann wohl bestellen mit HDMI Kabel gleich dazu ^^ Wird sicher ein heftiger Unterschied zwischen Röhrenfernseher und Full HD :-D
 
Also ich würd auf die Monitorboxen pfeiffen, die klingen doch nach nichts. Solche Brüllwürfen gehören doch verboten, für mehr als Windows-Sounds sind sie nun wirklich nicht zu gebrauchen.

so far
 
Also ich würd auf die Monitorboxen pfeiffen, die klingen doch nach nichts. Solche Brüllwürfen gehören doch verboten, für mehr als Windows-Sounds sind sie nun wirklich nicht zu gebrauchen.

so far

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn du auch mit sehr schlechten Sound leben kannst dann nimm einfache 0815 Boxen aus der Grabbelbox, sogar die taugen in der Regel mehr als die beim Monitor.
 
Joa. Gut ... dann P2450H und einfach HDMI Kabel + Y Stecker 3,5 mm kommt dann auf ca. 215€ :-D gut 10 Euro mehr ... dafür endlich Full HD mit PS3 :-D
 
Zurück