P10 Dark Power Pro: CPU an PCe Ausgang?

Ok, das mache ich :)

Noch eine Sache: Ist die Lüftersteuerung des Dark Power Pro für Gehäuselüfter empfehlenswert? Habe dazu nichts im Netz gefunden...
Und falls nicht: Kann ich an die im Fractal schon installierte Lüftersteuerung, die eigentlich auf 3 Lüfter ausgelegt ist, per Y-Kabel auch 5 anschließen?

Noch eine Sache: Ist die Lüftersteuerung des Dark Power Pro für Gehäuselüfter empfehlenswert?
Nö, kannst vergessen...
Am besten vom Board regeln lassen, abhängig von der CPU Temperatur.
So hab ich das auf 'nem ASUS Sabertooth gemacht, funzt ganz gut.

Und hat den Vorteil dass, wenn die CPU 'nen bisserl wärmer wird, die Gehäuselüfter auch hochdrehen. Bei dem DPP ist das nicht der Fall, die Lüfter bleiben meist auf niedrigster Stufe hängen.

Brauche ich dafür PWM Lüfter? Mein Board (GA-Z87X-OC) hat laut Handbuch für Gehäuselüfter 4xPWM und 2x3Pin. Muss/Kann ich das im Bios einstellen?
Und generell: Klappt das mit 5 Lüftern an einer auf 3 Lüfter ausgelegten Lüftersteuerung?

Und sorry, dass ich Euch "PROS" mit so vielen Fragen löchere :)

Brauche ich dafür PWM Lüfter? Mein Board (GA-Z87X-OC) hat laut Handbuch für Gehäuselüfter 4xPWM und 2x3Pin. Muss/Kann ich das im Bios einstellen?
Und generell: Klappt das mit 5 Lüftern an einer auf 3 Lüfter ausgelegten Lüftersteuerung?

Und sorry, dass ich Euch "PROS" mit so vielen Fragen löchere :)

Du brauchst 4 PWM-Lüfter und 1 3-Pin-Lüfter oder 3 PWM-Lüfter und 2 3-PIN Lüfter oder...;)

Kurzum, ja das geht.

Bei meinem Board kann ich im Bios umstellen, ob ich 3-pin oder 4-pin PWM Lüfter an den Ports anschließe, es kann beide regeln...

Zurück