Wenn du den Text mal durchliest, ging es darum, warum nicht alle drei Teile gleichzeitig erscheinen.
Da eine Umsetzung für den ersten Teil schon 1,5 Jahre dauerte, müsste wir quasi jetzt noch drei Jahre warten für die gesamte Trilogie.
Ich habe ja auch gar nicht behauptet, dass es gar keine Remakes von Gears 2 und 3 geben wird, sondern nur: "es scheint so als wäre da auch im Moment nichts in Planung"
Weil er sagt, dass das Remaster von Gears eine "learning experience" war, und "to get ready for Gears of War 4"
Sieht für mich also so aus, als ob The Coalition sich jetzt hauptsächlich um Gears of War 4 kümmert.
Gut, ich habe auch gesagt, dass ich glaube, dass man Gears 2 und 3 evtl. weniger aufwändig umsetzt - und selbst hier gibt es im Moment keine Anzeichen für eine Umsetzung.
Der große Unterschied zu den anderen Gear of War Teilen ist ja auch, dass die ursprünglicher PC-Version ein ganzes Kapitel enthielt, das bisher sogar den Xbox Spielern vorenthalten blieb. Die Ultimate Edition könnte also in Teilen auf dem Programmcode der PC Version basieren (immerhin ist die Xbox One auch noch näher am PC, als die Xbox360). Von Gears of War 2 und 3 gibt es aber weder PC exklusive Inhalte noch liegt eine PC Version vor. Das mag jetzt kein zu großes Hindernis sein, aber wer von uns weiß schon, was das genau für die Entwicklung eines Remakes von Gears of War 2 und 3 bedeutet. Denn inzwischen ist die XboxOne auch wieder (teilweise) Rückwärtskompatibel, und dass auch Gears 2 und 3 lauffähig gemacht werden, scheint für viele ein Wunsch zu sein:
https://xbox.uservoice.com/forums/298503-backwards-compatibility
Als das Remake für Gear of War 1 begonnen wurde, war bei Microsoft evtl. auch noch nicht sicher, dass die XboxOne Rückwärtskompatibilität erhalten würde.