Zumal der hook auf der anderen Seit auch einen Buff bekommen hat. Jzz werden alle Helden gleich nah an einen ran gehookt.
Das ist eben auch ein guter Punkt. - Soweit ich das richtig habe, dreht er sich ja jetzt im Winkel von bis zu 180° zum gehookten (richtig?) Gegner und sie stehen somit, wie Booman schon gesagt hat, direkt vor ihm. Was ihn den Kill bedeutend erleichtert. Somit kann er eventuell auch eine Mei vlt. direkt Killen. (Das war ja immer mehr als unbefriedigend)
Nach wie vor glaube ich einfach nicht, dass Roadhog nutzlos wird. Man muss einfach ein wenig mehr gucken, wann man wen hooken kann. Die Gegner kriegen nicht plötzlich 2 Sekunden "Bedenkzeit" wo sie hinter eine Wand rennen können. Auf offener Fläche ist Roadhog genauso nützlich wie sonst auch, wenn nicht noch gefährlicher durch die bessere Position.
Lediglich bei Pharah, Hanzo, Genji und eventuell Widowmaker bin ich persönlich etwas unsicher. Hanzo und Genji gehen noch. Aber gerade Pharah und Widow waren immer Gegner, die sich auf Dächern positioniert haben, bzw. auf dem Dach landen. Und da war Roadhog einfach beinahe unerlässlich um die dort weg zu holen. Jetzt gehen die einfach nach jedem Schuss einen Schritt zurück, der Hook bricht ab und es geht weiter. Das ist dann doch etwas, was mir etwas Bauchschmerzen macht. - Klar kann man den beiden auch mit anderen Heroes Schaden machen. - Aber mit nem Hook waren die beiden einfach immer Instant-Kill.
Mag sein, dass meine Sicht da zu subjektiv ist.
Das glaube ich nicht.

- Soldier ist durch den Buff schon bedeutend stärker geworden. Das auf jeden Fall. Aber es war, denke ich, auch nötig. Er ist einer der wenigen Helden die wirklich On-Point Damage machen und dafür hat er einfach zu wenig Schaden gemacht. - Gerade im Bereich DD.
Früher hatte man mit ihm einfach wirklich Probleme (einige mehr, andere weniger) z. B. eine Pharah aus dem Himmel zu holen. - Pharah hatte nicht gerade wenig Zeit um sich in Sicherheit zu bringen.
Deswegen denke ich, dass Soldier aktuell an sich soweit ok ist.
Wen ich aktuell komplett Banane finde ist einfach D.VA. Zu viel Schaden, zu viel Leben und die Matrix ist ebenfalls absolut krank, dazu dann kaum eine Möglichkeit zu entkommen, wenn sie ihren Boost ready hat. Und die Ulti kann (in Gegensatz zu anderen) auch mehr oder weniger aus dem Nichts kommen. - Über einige Gebäude und das Ding steht plötzlich in dir.
Sie mussten sie etwas buffen, da stimme ich zu, aber durch den D.VA Buff ist halt einfach die Triple-Tank Meta entstanden, weil dieser viel zu Krass war. (Aus meiner Sicht)